Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich bin zwar selten hier gewesen,aber trotzdem ...

Thema: Ich bin zwar selten hier gewesen,aber trotzdem ...

.... möchte ich meine Freunde mit euch teilen! Ich habe meine Mutti-Kind-Kur bewilligt bekommen und darf im Feb. ´09 für 3 Wochen nach Fehman fahren! Die Anlage schaut total toll aus und scheint von der Indikation wie für ich gemacht! Ok,ich habe 10000 Frage bezüglich Anreise,Kinderbetreuung,Wäsche mitnehmen/waschen,..... Aber ich find das soooooooooooooo geil!! Von meine gesamten Familie bekomme ich nur Zuspruch,alle planen mit ( wer fährt uns hoch?Was brauch ich an Klamotten neu?Wie viel Taschengeld ich von Papa bekommen? **hihi** und das obwohl ich nächstes Jahr 30 werde ) Das wird bestimmt wundervoll! UNd ihr? Wart ihr schon auf Kur mit der Rasselbande? Erzählt mir bitte davon,vorallem,was ihr anders machen würdet beim Packen,Aufenthalt,.... Liebste Grüße von Sif

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! na- dann wünsche ich euch ganz viel spaß und erholung auf fehrmarn !!!! und- nehmt warme sachen mit- im februar ist es an der see meist sehr kalt. ich selbst war schon 5 x zur mutter-kind kur, immer mit 5-7 kindern. wir waren immer an der nordsee und es war jedesmal klasse !! allerdings war ich nur einmal im winter dort, danach hab ich den späten frühling und sommer vorgezogen :). wenn du gebracht wirst kannst du ja reichlich mitnehmen, aber waschmaschinen wird es sicher geben. kinderbetreung war bei uns von 8- 12.30 und von 14- 17.30 , je nach bedarf. aber ich hab die kinder meist nur zu meinen eigenen anwendungen dort hin gebracht- ich wollte auch gern viel mit ihnen zusammen unternehmen. 2006 hatte ich meine damals 3 monate alte tochter mit, die hab nur 2 x abgegeben. wir haben es immer so gemacht, dass mein mann nach 10 tagen oder 2 wochen nach kam, sich ein pensionzimmer nahm und wir dann die restliche zeit zusammen verbrachten. das war immer sehr schön. öhm...taschengeld bekam ich nicht, ich habe meine eigene ec- karte... ;)) viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kann man einfach nur so zur Kur gehen? Unserer kleine hat viel husten uns is oft angeschlagen und die größerer jetzt 4 hat neurodermitis... mich hatte schonmal jeamdn gefragt ob ich net zur muki Kur will.. aber so 3 4 wochen... puh das is schon viel find ich... bin ich ja völlig allein mit denen bin so auch viel mit denen alleine.. aber somal ne std bei papa sein dass cih wastun kann ist auch schön..... und so lange weg da geht einem ja alles verloren hier... hm ich war mal zur Kur mit 18 3 wochen auf Borkum...war langweilig... naja Trotzdem wünsch ich euch gute Erholung LG Sarah

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach so zur KUR? Naja,nicht ganz.... Ich habe Depressionen,Angst und Panikattacken,Übergewicht,eine schiefe Wirbelsäule und ein Loch im Herzen.... Einfach nur so paßt also nicht ganz. Aber angeblich werde die Kuren z.Z. recht schnell bewilligt. Also reich doch mal nen Antrag ein...!? LG Sif

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also einfach so wird die Kur nicht genehmigt. Hab erst Widerspruch einlegen müssen. War nicht so einfach. Kommt aber auf die Kasse an hat die bei der Caritas gesagt. Liebe Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war zwar noch nicht auf Kur darf aber nächste Woche am Mittwoch. Bin auch schon total gespannt. Also in meinen Prospekt über das Kurheim steht das man Wäsche waschen und trocknen kann. Waschmittel gibt es auch muß aber weiß nicht wieviel dafür bezahlen. Kinderbetreuung ist von 8 bis 16 Uhr. Geschwisterkinder können auf Wunsch zusammen bleiben. Wenn du noch Fragen hast wo ich dir weiter helfen kann melde dich. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und viel Erholung auf deiner Kur. Liebe Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 13:50