Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ich bin verzweifelt:-(

Thema: ich bin verzweifelt:-(

ja wie ihr ja wisst habe ich drei söhne noel wird ende märz 4jahre leon ist 2,5jahre und aaron ist 6monate. aaron hatt so ein musikmobile an seinem bett hangen,die jungs haben mir schon so eines kapput gemacht und ich habe ihnen gesagt das sie nicht mehr mit dem spielen dürfen. doch heute hatt noel wider mit dem ding gespielt und was ist passiert,der hacken ist abgbrochen. mensch das hatt mich so wütend gemacht das ich noel bestimmt 30min böse worte zugesprochen habe,das er nicht lieb sei,das ich mit seinem geld wo er von seinem paten bekommen hatt aaron ein neues kaufe und das er nie wieder in sein zimmer darf,das ich und aaron jetzt soo traurig währen.natürlich nehme ich sein geld nicht. jetzt wo ich so da sitze merke was ich ihm eigendlich angetan habe,was ich einem 4jährigen jungen alles an den kopf schmeisse und ich fühle mich soo was von schlecht. es tut mir unendlich leid. omi hatt jetzt die jungs abgeohlt und geht jetzt ein wenig mit ihnen spazieren da ich noch viel zu erledigen habe im haushalt. wo er ging sagte ich ihm das es mir leid tut und das ich ihn ganz fest liebe. ich versteh nicht wie ich so ausrasten konnte wegen so einem müll. wie kann ich das nur wieder gut machen. liebt er mich jetzt noch??? es tut mir soo leid. ist euch auch schon sowas passiert??? bitte helft mir:-(( lg Désirée

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hinterher drückt einem das Gewissen und man frag sich das was du dich fragst! Sicher liebt dich dein Sohn, ganz bestimmt tut er das! Vielleicht hat er sich im Moment nicht wirklich ausgekannt, weil du so heftig reagiert hast, aber er weiß, Mama liebt mich. Er kann auch wissen, dass du und Aaron traurig seid, denn er hat ja Aarons Spielzeug kaputt gemacht!! Vielleicht reagierts du das nächste Mal etwas ruhiger. Bestimmt aber ruhig! Wirst sehen, wird alles wieder gut!!

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab mal einen Komplettausraster gekriegt, als mein damals 4 jähriger meine neuen Badekuglen zerbröselt hat und überall verteilt. Ich hab ihn total angebrüllt, ins Zimmer gesperrt und er war am Boden zerstört. Nachdem ich mich beruhigt hatte (bestimmt erst nach 30 min) war ich auch total traurig und voller Schuldbewusstsein. Dein Sohn liebt dich trotzdem und wenn du dich entschuldigt hast und erklärst, dass dein Verhalten falsch war denke ich, dass die Sache für ihn schnell vergessen ist. Wir sind halt auch nur Menschen... Kopf hoch! Celeste

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

sei mir nicht böse, aber auch ein 4jähriger darf mitbekommen, wenn er sich daneben benommen hat. ich finde deine reaktion völlig verständlich. er hat keine spielsachen kaputt zu machen und wenn er das trotzdem tut, muß er mit den konsequenzen klarkommen. er sollte sich zumindest an den kosten für ein neues mobile beteiligen - sofern er tatsächlich schon begreift, das solche sachen geld kosten. das ist eine konsequentz, die in unmittelbarem zusammenhang mit seinem fehlverhalten stehen. du hast ihn nicht brachial verprügelt oder ihm mit dem rausschmiß aus der familie gedroht - was tatsächlich völlig unangemessen gewesen wäre. klar liebt er dich noch. ich finde es auch ok, sich bei einem kind zu entschuldigen, wenn man wirklich völlig überzogen reagiert hat - aber es scheint bei euch doch nicht an der tagesordnung zu sein. von daher denke ich, er muß auch irgendwie lernen, daß er sich nicht alles erlauben darf. lg astrid

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas in der Art ist mir auch schon mal passiert...leider. Meistens dann wenn ich selber furchtbar gestresst bin. Zum Glück hat er mir das verziehen und ich habe ihm gesagt wie doof das von mir war, aber daß ich eben schon sehr sauer gewesen bin. Dann haben wir uns gedrückt und gut wars. Ich habe ihm auch son Kack an den Kopf geworfen...weiß schon nicht mehr was, aber es war voll daneben und ich hätte dann heulen können.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 23:16