Drei und mehr

Forum Drei und mehr

IQ-Test an Jungenmama Ein wenig spät aber vielleic

Thema: IQ-Test an Jungenmama Ein wenig spät aber vielleic

Hallo, du kannst dein Kind auch an einem Sozial-Pädiatrischen-Zentrum testen lassen. Kinderärzte mit psychologischer Zusatzausbildung sind dazu ebenso befähigt. Ansonsten, könnte seitens der Schule eine solche Überprüfung, bedingt durch die beschriebenen Verhaltensauffälligkeiten, bei staatlichen Schulamt beantragt werden. Dies geschieht über sogenannte Beratungslehrer (Förderschullehrer). Anschließend erfolgt, wenn dem stattgegeben wurde eine Überprüfung auf besonderen bzw. sonderpädagogischen Förderbedarf. Die Überprüfung wird von zuständigen Förderschullehrern durchgeführt. Nach der Überprüfung wird ein sonderpädagogisches Gutachten geschrieben. Gegen dieses Gutachten kann dann auch wieder, sollte es nötig sein, Widerspruch eingelegt werden. Das ist übrigens bei allen Gutachten ein gesetzlich gesichertes Elternrecht.

Mitglied inaktiv - 20.06.2006, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd mich mal drum kümmern denn wir haben schon ein Paar kleine Probleme und in der Schule wurde der IQ test schonmal angesprochen. Vielen Dank Jenny

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, kannst dich gerne nochmal melden, wenn du irgendwelche Fragen haben solltest. Ich helfe dir gerne! Ganz liebe Grüße! Carmen

Mitglied inaktiv - 22.06.2006, 12:30