Hey ihr tapferen Mit-Großfamilien-Eltern! Ich bin in der 39. SSW und ab Dienstag hab ich hier zuhause die mega Action mit den drei großen (4, 6 und knapp 8); die kleine Schwester hat ihren ET am 27.3. wir planen eine (3.) Hausgeburt - meine noch kinderlose Schwester wohnt zum Glück nicht weit und hat als Erzieherin erstmal auch frei, die kann dann bei der Geburt übernehmen... Ich weiß nicht so recht ob ich weinen oder lachen soll... wir wohnen zum Glück traumhaft im Dreiländereck (wo schon alles blüht), haben einen großen Garten und Hof, den wir mit unserer kleinen Gemeinschaft (3 andere Familien, bald 11 Kinder) teilen. Nachbarskinder und Freunde sind ja dann auch zuhause, der Frühling ist ausgebrochen......... mein Mann kann bis zur Geburt Home Office machen... aber trotzdem krass alles so hoch schwanger... werd ich trotz allem fröhlich oder völlig erledigt in die Geburt gehen? Das wird ne Einweihung glaub ich, eine Chance vielleicht auch zu üben, die Kids in möglichst jeder Situation zu genießen...? Was mir hilft sind Familien wie die sympathische „Redford Family“ in England, die gerade ihr 22. (!!!) Kind erwartet ... Die Ruhe und Gelassenheit die diese Eltern ausstrahlen ist einfach phänomenal... Naja. Machen wir das beste aus der Situation oder? Wie geht es denn den anderen betroffenen???