Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe, ich möchte schon wieder !

Thema: Hilfe, ich möchte schon wieder !

Bin ich noch normal? Habe eben meinen kleinen Prinzen (Nr. 2 und 3 Monate alt) gebadet und ins Bett gebracht und ich ertappe mich im Januar-Forum (wo ich ja nun schon von den neuen abgelöst wurde), daß in mir voll der Babybauch-Neid auf die neuen aufsteigt, obwohl die ja auch noch keine Bäuche haben ;-) Mein Mann will nur noch ein einziges (Problem Nr. 1) und das erst in 2,5 Jahren (Problem Nr.2) weil die SS und die erste Zeit mit unserer großen Kleinen (Altersabstand 21 Mon.) schon schwierig war. Ich meinerseits glaube echt ich bin etwas abnormal, ich würd mich auch jetzt sofort freuen. Meine Schwiegermutter (69, einen Sohn) "möchte keines mehr" (Problem Nr.3). Natürlich wird sie nicht gefragt aber es kommt jedesmal der Spruch: "Um Gottes Willen, finden ja die die da sind schon keine Lehrstellen mehr!" Als wäre der Lehrstellenplatz und die Arbeit die einzige Daseinsberechtigung. Meine Mutti (67, 3 Kinder)ist die einzige die sagt: Kinder muss man nehmen wenn und wann sie kommen! Bei mir gibt es momentan ehrlich gesagt kein Limit, die Finanzen sind in Ordnung, das Haus hat drei Kinderzimmer und einen (ausbaufähigen?) Dachboden und ehrlich gesagt bin ich momentan so militant daß ich lieber neu bauen würde und von der Schwimu wegziehen würde, als auf eines meiner Kinder zu verzichten. Ich habe die Namen für bis zu 10 (!) Bubenn und 8 (!) Mädchen und irgendwie kriege ich so einen Hass auf meine (sonst bei mir sehr beliebte) Schwiemu, weil ich irgendwie immer das Gefühl habe ich muss Kinder beschützen die noch gar nicht gezeugt sind. Ich weiß, viele hier werden den Kopf schütteln. Versteht mich irgendwer? Bin ich noch ganz klar? Ist es undankbar, nach 2 gesunden noch mehr zu wollen? Heute dachte ich mir, wenn z. B. Nr. 5 krank wäre, wurde meine Schwiemu bestimmt sagen: "Na so lange hast dus ja rausgefordert!" Bin inzwischen 30 und habe für mein erstes Kind viel auf mich nehmen müssen (3 Operationen, Hormontherapie), so daß es mir grob undankbar vorkommt, alle anderen nicht zu wollen. Ist denn das dritte so viel weniger wert? Aber bleibt dieses Gefühl auch nach dem siebten so? Hat hier überhaupt jemand so viele? Wer hält hier den Rekord? Uff, das wurde jetzt aber lang. Sorry, Simone

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich liebe sie alle, am anfang wolle mein Männe keine ich zwei das wurde dnan gemacht *gg* als die zwei da waren waren wir total glücklich aber irgendwa sin mir wollte gern noch ein Kind, aber ich nahm ja die Pille...durch komische zufälle wurde ich dann trotz Pille schwanger und wir freuten uns beide sofort....und sie ist der totale sonnenschein :o)) als dann nr.3 da war meinte männe da könnte auch noch ein 4.baby her. *gg* Da haben wir uns aber bissl zeit gelassen bis voriges jahr habe die Pille abgestezt und wurde gleich schwanger, leider habe ich dieses Baby in der 18 Woche verloren, das war ein herbe schlag...für alle.. leider haben einige aussenstehende gemeint seid froh das es so gekommen ist ist besser so (sogar welche aus der Familie), das tat sehr weh, weil wir trotzdem gern noch ein 4.Baby haben wollten, mittlerweile hat es wieder geklappt *frohbin* , bin nun in der 8.Woche und hoffe soooo sehr das diesmal alles gut geht, auch unsre Kids freuen sich sehr das stärkt natürlich auch ein bischen das man auch die eigenen Kinder als *hilfe* hat wenn sie sagen aber da sist unser geschwisterchen und wir freuen uns, obwohl wir ihnen gesgat haben das sie noch mehr teilen müssen, am anfang wohl wneiger mit mir machen können usw.. das freut mich total :o)) lass dir deinen Ki-Wunsch nicht von anderen kaputtmachen lg Andrea

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hy Du! Also ich habe 5!4 waren geplant,das letzte hat sich dazu geschlichen. Ich dachte das wir komplett sind.Bin super glücklich und ausgelastet. Hätte NIE für möglich gehalten das nochmal der Wunsch nach einem weiteren hoch kommt!Aber ich werde auch wehmütig.Zum Glück schaltet sich momentan der Verstand ein.JETZTnoch nicht :-) Ich würde es nie anders haben wollen!Und wir kommen gut zurecht!

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finds ok!! Bei mir hat sich Nr.4 gleich mit Nr.3 zusammengetan...uupps, da waren es 4...Schwiegermutter kurz vorm Kollaps..egal...und ich würde auch sooo gern noch eines nehmen. Leider hat mein Gatte abgeschlossen.Schade!

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simonel! Ich glaube nicht, dass du verrückt bist! bei uns waren Nr. 4 und 5 nicht geplant und sozusgen ein Schock, welcher sich bei meinem Mann, meinen großen Kindern und mir (langsam) in pure Freude verwandelte. Dann hatte ich nach den ersten Monaten wirklich meinen Frieden mit dem Kiwu geschlossen. Aber als die Twins dann 12 Monate waren, keimte er entgegen aller schwierigen Umweltreaktionen von neuem. Dann als die Buben 16 Monate alt waren, war meine Gebärmutter wieder vermietet ... Lass dir deinen Wunsch nicht klein machen, wenn der Kiwu richtig stark ist, dann gibt es beinahe kein Kraut dagegen... Liebe Grüße! Carmen

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich mußte gerade lächeln,als ich Deinen Bericht las. Nach meiner 1.Geburt(die leider nicht sooo toll war) habe ich gesagt,nie wieder 1 Kind. Dann wollten wir doch und es kam Nr.2. So,gleich nach der Geburt wollte ich Nr.3 und war auf jede Schwangere Neidisch. So,auf Nr.3 mußten wir dann 10 Monate warten,bis es klappte. Naja,was soll ich sagen. Wir haben kein Haus und wenig Geld. Sind aber glücklich und die Familie interessiert mich da nicht. Wenn Sie Ihre Enkel dann sehen,freuen sie sich. Ach meine Mäuse sind 6,3 und 1 Jahr. Und Nr4 kommmt im August auf die Welt. Ach,das ist meine letzte geplante Schwangerschaft.Das weiß ich nun. Mein Glücksblatt habe ich dann zusammen. Ich wünsch Dir was.

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

o. T.

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 10:22