Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe ich glaube meine mittlere hat Windpocken

Thema: Hilfe ich glaube meine mittlere hat Windpocken

Hallo, an sich ist das ja nicht schlimm, doch wir haben in 14 Tagen Urlaub gebucht, endlich mal wieder etwas anderes sehen, doch ich sehe uns schon stornieren, da die Jungs auch noch keine Windpocken hatten. Ich könnte heulen, da es seit langem unser erster Urlaub ist und auch der letzte sein wird, ausserhalb der Hauptsaison, da unser GRosser im Herbst in die Schule kommt. Bin richtig traurig und auch verzweifelt, wir brauchen diesen Urlaub als Familie sosehr. Verschieben ist auch nicht, da mein Mann danach keinen Urlaub mehr bekommt. Jetzt genung gejammert, eine sehr traurige Tanja

Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, ach mach dir keine SOrgen. Wo wollt ihr denn hin? Es ist nicht unbedingt gesagt (allerdings ziemlich wahrscheinlich) dass die anderen die Wipos auch bekommen. Außerdem kann es gut sein, dass sie sie ganz fix hintereinander bekommen und das schlimmstein 14 Tagen schon vorbei ist. Oder aber sie haben sich jetzt erst angesteckt und bekommen sie erst in 3 Wochen.... Es gibt so viele Möglichkeiten. Und außerdem für die Kinder sind meistens nur so 2 Tage wirklich schlimm, danach ist das Fieber meistens weg und sie können schon wieder rumtollen. Okay mit Freundschaften schließen im Urlaub wird es dann schwieriger, sofern die anderen Kinder noch keine Wipos hatten, aber stornieren würde ich deswegen gar nichts. Meine Mädels waren wirklich nur 2 Tage leidend, danach waren sie topfit bis auf den Juckreiz, den wir mit Babypuder aber gut im Griff hatten. Und die waren echt befallen. Ich würde das ganz in Ruhe auf mich zukommen lassen und dann einfach in den Urlaub fahren. Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 06.04.2005, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann mich Edda nur anschliessen. Mein Kleiner hatte die windpocken und wir haben meine Tochter mit Absicht viel an ihn herangelassen. Nichts! Auch als ihre Kusinen die Windpocken hatten, bekam meine Tochter keine. Muss also nicht sein, dass sie ausbrechen.

Mitglied inaktiv - 06.04.2005, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Seit letztes Jahr gibt es eine Impfung gegen Windpocken. Habe meinen Kleinen auch impfen lassen - der Große hatte schon WiPo. Das Impfen ist jederzeit möglich - muß aber selber bezahlt werden (außer in Bayern) - kostet ca. 50 € - lohnt sich aber um den Urlaub zu retten, oder? LG & Gute Besserung - Ines mit Jan & Finn

Mitglied inaktiv - 06.04.2005, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

schlimme krankheiten oder alle kriegens als erwachsene, weil vielesich später nicht mehr impfen lassen. viele grüße tine, deren kinder die normalen impfungen haben und keine wipo impfung kriegen werden

Mitglied inaktiv - 06.04.2005, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tine! Du hast mir aus der Seele geschrieben: Bloss nicht noch mehr Impfungen. Meine beiden haben auch noch keine Masern, Mums, Röteln- oder Keuchhusten-Impfung und werden die auch so bald nicht kriegen. Erst kurz vor der Pupertät. Leider werden sie Kinderkrankheiten bis dahin wahrscheinlich nicht gekriegt haben, weil der Rest der Menschheit sich impfen läßt, weil die Impfkommission dies so propagiert. Dafür bekommen es immer mehr Leute als Erwachsene mit schlimmeren Folgen, und die Panik vor Kinderkrankheiten steigt weiter. Oh - ich könnte noch ewig dazu lammentieren, hör´ jetzt aber lieber auf und freue mich, dass wir sogar einen ganz jungen Kinderarzt haben, der meiner Meinung ist, und das voll unterstützt. Liebe Grüße, Christin

Mitglied inaktiv - 09.04.2005, 19:56