Drei und mehr

Forum Drei und mehr

hilfe brauche euren rat

Thema: hilfe brauche euren rat

Hallo, ich schreibe nicht oft hier denke aber das mich der ein oder andere noch kennt. Habe vor 4 Monaten meine Zwillinge bekommen, und irgendwie krieg ich hier nix mehr gebacken so kenn ich mich garnicht, muss dazu sagen das ich insgesamt 5 Kinder habe, aber irgendwie ist alles anders ich werde hier niemandem mehr gerecht. Ich mach mir selbs totale Vorwürfe weil ich es doch schaffen müüste andere schaffen es doch auch, muss dazu sagen das ich keine Hilfe (Nachbarn, Großeltern, ect) habe, mein Mann muss den ganzen Tag arbeiten und so bin ich den lieben langen Tag allein und nur im Stress, versteht mich bitte nicht falsch, aber irgendwie bin ich im Moment echt ratlos. War es bei euch auch so? Wird es wieder Besser? Naja meine zwei sind auch noch totale Speikinder und Bauchwehkinder was das ganze nicht grade leichter macht. Übrigens die vier kleinen sind 4, 21 mon und 4 Mon. liebe grüße kerstin

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, ich kann Dich nur zu gut verstehen! Meine Kids sind 3,5 Jahre, 18 Monate und der Jüngste ist 3,5 Monate. Mir geht es irgendwie genau wie Dir: bin nur im Streß und habe das Gefühl, keinem wirklich gerecht zu werden. Das ist Dir zwar sicher keine große Hilfe, aber Du sollst wissen, daß es nicht nur Dir allein so geht. Mir hat es sehr geholfen, daß die beiden Großen nun zweimal die Wo zur Tagesmutter gehen (für drei Stunden). Es ist mir zwar schwer gefallen, besonders weil der Mittlere ja auch noch so klein ist, aber nun kann ich wenigstens in der Zeit ein bißchen was erledigen. Ob es besser wird? Ich kann es Dir nicht sagen, aber ich hoffe sehr darauf ;-) Solidarische Grüße, Ulli mit den drei Jungs

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich kann verstehen, daß Du im Streß bist. Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Ich würde es evtl so machen: Den 4 jährigen ca2-3- mal in der Woche bis nachmittags im Kindergarten lassen. Bist Du in einer Krabbelgruppe? bei uns war immer ein schöner Zusammenhalt. Vielleicht ist da eine Mutter, die auch ein Kind mit ca 21 Monaten hat? Sie könnte es doch vielleicht 1-2 Mal in der Woche mitbetreuen. Manche Mütter haben nur ein Kind und freuen sich , wenn ihr Kind einen Spielkameraden hat.Die Babies: Wirklich fremde Hilfen annehmen und die Leute ansprechen. Habt ihr keine enkellose ältere Dame in der Nachbarschaft, die voller Stolz einen Zwillingskinderwagen durch die Gegend schieben würde? Ich habe mich nach langer Zeit getraut, eine Dame anzusprechen und sie hat sich wahnsinnig gefreut. Oft wissen die Leute nicht daß man Hilfe braucht. Oder eine Tagesmutter, die stundenweise die Kinder betreut? Oder habt ihr eine Kinderkrippe in der Nähe? Oft hilft ja das Wissen ,daß man die Kinder regelmäßig mal nicht hat. Und wenn dann alles über einen hereinbricht, dann weiß man ja, wenn es wieder besser wird. Kopf hoch ,es wird auch wieder besser. Und Kinder mit einem so dichten Altersabstand sind super Spielkameraden. LG, Jona

Mitglied inaktiv - 17.07.2005, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bauchweh und spucken können ein Anzeichen für HWS-Blockaden sein. Schau mal auf die Seite:www.kiss-kid.de LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, als erstes MACH DIR BITTE KEINE VORWÜRFE!!! Du bist den ganzen Tag auf Dich alleine gestellt Non-Stop Dauerstress und Arbeit und dauernd im Blick was man noch erledigen wollte oder eigentlich müsste und dann will man ja eigentlich nicht noch die Arbeit alleine im Blickfeld haben, sondern sich auch auf Schmusebasis mit den Kindern beschäftigen was schwer fällt wenn an jeder Ecke "HIER" gerufen wird. Ich finde es ganz toll, dass Du das so offen aussprichst, was viele versuchen zu überspielen. Ich habe 3 Kids, und kann das gut nachvollziehen. Am besten Du springst über Deinen Schatten und organisierst einen babysitter/in, für die zwei älteren Kinder. Auch wenn es schwer fällt, die müssen ja nicht weggehen, reicht ja schon aus, wenn die Babysittern einfach mit den Kleinen spielt und sie für 2 Std beschäftigt. So hast Du immer noch die Zwillinge und dennoch etwas Zeit. oder Du suchst eine Tagesmutter, die die 2 Großen nimmt, 2 mal die Woche für 2-3 Std. (Vielleicht bekommst Du vom Jugendamt was drauf gezahlt) Ansonsten sprich einfach aus wie es ist, viele Tagesmütter lassen mit sich reden, und gehen mit Preis runter. Die beste Lösung wäre wohl eine Mischung aus beidem, die großen zur tagesmutter für kurz und zeitgleich eine babysitter für die babys. (Gibt im Moment viele die Erfahrung mit Zwillingen haben!!!) In der Zeit kannst Du in Ruhe baden, ausruhen, schlafen, putzen...was Dir in den Sinn kommt. (Ich würde erstmal Stress abbauen und die Zeit nur für Dich aufwenden, und dann 1 o 2 Wochen später anfangen in dieser Zeit den Haushalt zu machen. So hast Du schon mal die verlorenen Kraftreserven aufgeholt und kannst Dich dann "erholt" ran machen. Schade dass Du keine Familie und so als Unterstützung hast, hab ich aber auch nicht gehabt. Und es geht alles. Nur nicht aufgeben! Und wenn nicht alles so ist wie man es gern hätte, die Kinder werden größer und irgendwann ist es wieder so wie es sein sollte. Wenn man Kinder hat ist das Leben auf einmal anders...und ich denke mit Zwillingen noch dazu....Kopf hoch und tief durchamten. Du schaffst das schon, lass Dir noch Zeit. Das ist ja grade alles so frisch und Neu...--- IM Zweifelsfall hol jemand Putzhilfe die Dir kurz was putz oder jemand der Dir 1-2 Körbe Wäsche wäscht und bügelt in der Zeit wo Du nach den Kids schaust...--ist echt keine Schande sich hilfe zu holen, und im Zweifelsfall es geht auch niemand was an. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinen Kindern, Du machst das schon!! Sammy

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal danke für die vielen netten Antworten werde versuchen Hilfe zu bekommen, aber ihr habt mir echt sehr geholfen.Sorry bin schon wieder auf dem Sprung hier. liebe grüße kerstin P:s sollte jemand lust haben mir zu mailen addy ist hinterlegt würd mich freuen

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, also erstmal von mir auch Hut ab, was Du mit Deinen 5 Kindern täglich leistest!! Ich habe selbst 3 Kinder, davon sind die ältesten auch Zwillinge. Die beiden sind jetzt 5 Jahre alt und unsere Kleinste 2.5. Ich kann mich noch zu gut an die Zeit erinnern, als die Zwillinge Babies und Kleinkinder waren. Das waren die anstrengendsten Jahre unseres Lebens! Wir wohnen im Ausland und haben auch null Hilfe in der ganzen Zeit gehabt. Ich habe aber das grosse Glück, dass mein Mann grad nebenan arbeitet, und deshalb immer mal auf einen Sprung kommen konnte. Trotzdem kenne ich die Verzweiflung nur zu gut, wenn man das Gefühl hat, man kann einfach nicht mehr. Das ging mir auch mehr wie einmal so! Die Wohnung ist nicht aufgeräumt, und tausend Dinge müssen noch erledigt werden, dann das ewige Geschrei der Kinder usw. Du siehst, es geht hier einigen anderen auch noch so. Ich kann Dir nicht versprechen, dass sich das so schnell ändert. Bei uns dauerte es bis zum 4. Geburtstag der Zwillis, bis ich endlich gesagt habe, nun ist es nicht mehr so anstrengend. Das anstrengendste Jahr war für uns aber, als unsere Kleinste Maus zur Welt kam. Nicht etwa wegen ihr, sie war ganz problemlos. Wir hatten aber eine Menge Probs mit unserer grossen Tochter wegen Eifersucht, Trotzphase etc. Dazu waren die Zwillis mit Eintritt in die Daycare pausenlos krank mit Ohrenentzündungen usw. Ich weiß, dass ich Dir mit meiner Geschichte sicher nicht gerade viel Mut mache, aber es soll dir zeigen, dass Du nicht alleine bist. Es wird in jedem Fall besser. Jeder Monat der vorüber ist, ist ein kleiner Schritt für die Mäuse zum selstständiger werden. Was mir am meisten half ist die Daycare. Unsere Zwillis haben mit 2 damit begonnen. Wir brachten sie immer so 2 Stunden 3x die Woche dorthin. Anfangs war ich mit dabei, bis sie sich eingewöhnt haben. Langsam haben wir dann die Zeit gesteigert. Seit unsere kleine Maus da ist, gehen sie Vollzeit dorthin. Das hat mir unendlich geholfen. Ich hatte tagsüber dann nur das Baby und habe wieder richtig aufgelebt. Such Dir am besten eine ähnlich Möglichkeit, oder vielleicht Tagesmutter etc. Du mußt ab und an unbedingt ein zwei Stunden Zeit für Dich haben. Das reicht schon, um wieder Kraft aufzutanken. Ich wünsch Dir viel Kraft! Du schaffst das auch! LG, Dani

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 08:05