Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe! Wachstumsschübe bei Kiara? 4 Monate alt und schläft nicht mehr...

Thema: Hilfe! Wachstumsschübe bei Kiara? 4 Monate alt und schläft nicht mehr...

Ein müdes Hallo von mir! Bei uns ist echt der Wurm drin Wir sind schon Ewigkeiten krank und stecken uns immer wieder von neuen an... Jana hat jetzt eine Angina und ist zu Hause. Kiara schläft Abends nicht mehr ein und hat stundenlange Schreiattacken, sie lässt sich durch nichts beruhigen: keine Brust, keinen Nuckel, nicht auf dem Arm, nicht im Kinderwagen...usw. Wenn sie dann nachts wach wird schläft sie stundenlang nicht und wir sind fix und fertig... ich weiß nicht was das ist... Deshalb kam ich jetzt überahupt nicht mehr ins Forum... habe auch garnicht mitbekommen das man hier jetzt schon Fotos hochladen kann... Habt ihr das auch mit euren Kindern oder wie ist das bei euch so? kiara wird auch total schnell wach.... Bin nur noch fertig und total übermüdet, und das legt sich sehr auf unsere Stimmung :-( Kiara wird einmal in der Woche von meiner Hebamme gewogen und hat beim letzten Mal 450 g innerhalb einer Woche zugenommen, also bekommt sie noch ausreichend Muttermilch. Sie wird voll gestillt. Wenn ich mit ihr spazieren gehe schläft sie unterwegs aber sobald der Wagen steht ist sie wach, das gleiche gilt wenn ich zu Hause ankomme... Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, das hört sich wirklich alle an. Tut mir total leid für dich. Solche Phasen sind eben leider normal, da muß man irgendwie durch, ich weiß auch nicht wie. Sei froh, dass die Kleine gut zunimmt. Irgendwann ist die große wieder bei stärkerer Immunabwehr, leider kann ich dir auch nicht sagen wann, Halt die Ohren steif, Mädel, du kommst da wieder raus!

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eigentlich hätte Dir Deine Hebamme sagen müssen, dass Deine Kleine mit 4 Mon. gerade einen "Schub" macht! Im Prinzip mußt Du Dich freuen(ha,ha)! Es zeigt, dass sich Dein Kind weiter entwickelt! Ich kann Dich ein bißchen trösten: es hört wieder auf! Und es kommt nochmal wieder... Ich hab das dreimal durch. Vielleicht hast Du ja jemanden, der Dir die Kleine mal ganz lieb für ein Stündchen oder zwei um den Block schieben kann, damit Du ohne "spitze Ohren" ein Nickerchen halten kannst. Dann hast Du wieder Kraft und kannst für Dein Kind Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen. Die kleinen "Scheißer" merken nämlich ganz genau, wenn Mama fertig ist... und das ist ihnen unheimlich. Ich wünsch Dir eine "gute Fee" und starke Nerven, wird bald besser! Liebe Grüße - pomelo

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 21:30