Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Helft mir doch bitte mal: 3 Kleinkinder im Auto + Beckengurt in der Mitte - wer kennt das und wie habt Ihr das Problem gelöst??

Thema: Helft mir doch bitte mal: 3 Kleinkinder im Auto + Beckengurt in der Mitte - wer kennt das und wie habt Ihr das Problem gelöst??

Hallo! Unsere Kinder sind 4J. / 2J. / 6Mo. alt und wir fahren Opel Zafira. Das Auto ist gut, nur leider haben wir noch ein Modell mit Beckengurt in der Mitte. Zur Zeit sitzt der Grösste mit Römer Vario in der Mitte, der Mittlere mit Römer Lord rechts und die Kleinste in der Babyschale links aussen. Was aber, wenn sie auch einen Sitz der Gruppe 1 benötigt? Der Grosse kann ja dann kaum auf den Mittelplatz über die Sitze seiner Geschwister klettern und sich auch nochmit dem Vario anschnallen, so eng sitzt er eingeklemmt. Wen dann in die Mitte setzten? Und mit welchem Sitz? Wie bekommt Ihr all Eure Kinder sicher ins Auto? Bin schon sehr gespannt auf Eure Lösungen! LG, Safran

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Informiere dich selber nochmal beim Verkehrsamt , aber uns hat man gesagt wenn links und recht jeweils ein Kind sitzt kann das äketeste Kind mit einer Sitzerhöhung ab 15kg in der Mitte mit Beckengurt sitzen aber nur wenn außen jeweils die Kindersitze belegt sind!

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also wir haben für unsere beckengurtsitze und nun den STorchenmühle Airseat mit SAFEBAG (nur dann gehts mit beckengurt) gekauft und unsere 2 zwerge (3,5 und 20 monate) sitzen begeistert drinnen. Gibts allerdings kaum noch in geschäften, aber bei exbay haben wir die neu günstig bekommen und auf nachfrage bei dem verkäufer lalumenden auch mit safebag. wir haben für den kleinen so nen römer peggy gehabt und damit war ich nicht ganz so zufrieden. Der Vario ist mir auch zu unsicher (ist ja nur der tisch, wenn ich das richtig im kopf habe) Wir ihr das mit dem reinklettern dann macht keine ahnung. wird wohl echt so sein, das der mittlere halt über die sitze rüberklettern muß. bei uns ist das eher kein probolem, da wir nen bus haben. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe auch drei Kinder 7 Jahre, 5 Jahre und 9 Moante. Wir fahren einen Galaxy und ich machen das so der Große und die mittler aussen und die kleine mit dem Sitz Römer LOrd in die Mitte da du diesen mit dem Beckengurt anschnallen kannst. Hoffe konnte dir einen Tipp geben. Liebe Grüße Danny

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe immer gehört, Römer LORD braucht 3-Punkt-Gurt, nur Römer KING geht mit 2-Punkt. Gehen wir ein grosses Risiko ein, den LORD trotzdem in die Mitte zu nehmen? Und bist Du Dir sicher, Ihr habt wirklich den LORD in der Mitte? LG, Safran

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, ja das Problem hab ich auch. Wir haben nur einen Ford Mondeo Kombi. Unsere 3 Kinder (5, 2 und fast 3 Monate) kriegen wir nur unter, indem ein Kind vorne auf dem Beifahrersitz in seinem Kindersitz angeschnallt wird. Airbag natürlich deaktiviert. Ich muß mich auf der Rückbank zwischen einen Römer Kid und eine Maxi Cosi Schale quetschen. Alles andere als bequem aber nur so gehts. Meine Kinder möchte ich nicht mir dem Beckengurt sichern. Also schnall ich mich nur selbst damit an.

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch drei Kinder und einen Zafira. Ebenfalls mit Beckengurt auf dem Mittelplatz der Rückbank (=2.Sitzreihe). Unsere Älteste sitzt immer im "Kofferraum" (=3.Sitzreihe), also auf einem der Zusatzsitze. Dafür hat man doch einen Zafira, dass man ganz hinten 2 zusätzliche Sitze hat. VG, Rio

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Tja, warum nicht...? Seit Anfang an haben wir hinten eine grosse Plastikschale, die den Kofferraum genau ausfüllt. Deshalb haben wir die Sitze der 3. Reihe auch noch nie hochgemacht. Man gewöhnt sich auch gut daran, alles mögliche dort zu deponieren, üsste also erstmal umdenken, um wieder Platz dort zu schaffen. Dann hätten wir auch noch ein Kinderwagenproblem - wohin mit dem Ding? Und letztendlich eine Frage: wie macht Ihr es in den Ferien und/oder wenn eine längere Reise mit Gepäck ansteht? Aber der Gedankenanstoss ist gut, ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke und LG, Safran

Mitglied inaktiv - 14.07.2005, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben auch einen zafira und 3kinder (4jahre, 2jahre, 3wochen)und beckengurt. aussen1 haben wir den recaro start, in der mitte den römer king quikfix (der geht mit beckengurt!) und aussen2 die babyschale. es ist zwar etwas gefummel, aber es geht. wenn nr.3 dann den grösseren sitz braucht kommt sie in den ömer und nr.2 bekommt einen neuen, was für einen wissen wir noch nicht genau, aber wohl auch den recaro, weil wir mit dem echt superzufrieden sind. die mittlere klettert jetzt auch über die sitze oder die rückbank. es geht also, wenn auch mit etwas gefummel. ansonsten kann man ja auch die kofferraumsitze umklappen wie man es braucht. wenn man nur einen hochklappt bleibt an der seite noch genug platz für den Kiwa, für urlaubsfahrten könntet ihr euch dann doch so ein dachdings zulegen. dann bekommt man bestzimmt auch alles irgendwie unter. liebe grüsse tamy mit 3 mädels

Mitglied inaktiv - 15.07.2005, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben im Kofferraum nur einen Sitz ausgeklappt. Da habe ich also noch die Hälfte der Ladefläche. Das reicht für Einkäufe oder Kiwa. Sogar fürs Urlaubsgepäck reicht es: 2 Koffer (längs reingestellt), eine Reisetasche und ein 3 kleine Taschen/Rucksäcke. Die vierte kleine Tasche (meine Handtsche) nehme ich in den Fußraum vom Beifahrersitz. Die zweite Reisetasche kommt in der mittleren Reihe auf den Mittelsitz, der ja dann frei ist. Unser Standart-Reisegepäck: 2 Koffer (einer groß, einer nur mittel), 2 Reisetaschen (beides mittlere) und pro Person (ausser für den Jüngsten) 1 kl. Rucksack bzw. Handtasche. Da muß alles reinpassen. Mehr wird definitiv NICHT mitgenommen. Allerdings hatten wir letztes Jahr noch einen Buggy dabei, weil der Kleine noch ein Baby war. Einen Schirmbuggy, der sich schmal zusammenfalten lässt. Den haben wir hinter Fahrer- und Beifahrersitz auf den Boden gelegt, also vor die Füße der Kinder in der mittleren Reihe. Die Mittlere konnte ihre Füße drauf abstellen, der Kleine hat eh noch kurze Beinchen. Merke: auch beim Urlaubsgepäck ist weniger mehr ;-) Nächste Woche ist es bei uns wieder so weit: wir fliegen nach Menoca *freu,freu,freu* Da wir nun keinen Buggy mehr brauchen (der Kleine ist fast 2 Jahre) haben wir stattdessen Sonnenschirme und Badematten als längliches Paket zusammengerollt im Fußraum wo letztes Jahr der Buggy war. Ausserdem kannst du einen Zafira ja nach Bedarf umbauen. Das ist ja gerade das Geniale an diesem Auto. iele Grüsse, Rio

Mitglied inaktiv - 15.07.2005, 20:03