Drei und mehr

Forum Drei und mehr

heikles Thema, bin völlig damit überfordert. ( Missbrach?)

Thema: heikles Thema, bin völlig damit überfordert. ( Missbrach?)

Hallo, ich habe gestern was mit meinem Sohn erlebt...da sträuben sich einem die Nackenhaare. Meine 4 Kinder spielten oben zusammen. Irgendwann kam mein großer runter und sagte sein 2 Jahre jüngerer Bruder, ihm seinen Penis gezeigt hat und damit "rum gewedelt" hat und sagte : Na wollen wir F....?? Mein Mann und ich wußten nicht was wir dazu sagen sollten. Wir waren beide überfordert. Er mußte dann erstmal in der Küche sitzen. mein Mann hat dann versucht mit ihm zu reden, aber er blockte total ab. Irgendwann habe ich es dann nochmal versucht und ihm erklärt das man so etwas nicht macht. Und das er dies doch wüßte. ( Wir hatten hier in letzter zeit öfter mal "Autos" die Kinder mitnehmen wollten. Da haben wir den beiden großen gesagt was man alles nicht bei ihnen machen darf usw) Ich fragte ihn dann von wem er denn sowas hat und auch so ein Wort und auch direkt ob ihm jemand den Penis gezeigt habe. Er sagte nur: Darüber will ich nicht reden. Er war auch die ganze zeit weggedreht. Heute morgen dann fragte ich ihn noch mal und sagte ihm das ich echt geschockt darüber war was er gemacht hat und wieso er nun darüber nicht reden will und fragte ihn nochmal. Er Verneinte erst und sagte dann das ihm ein Junge vom Spielplatz, der ist 13 Jahre alt. seinen gezeigt habe. Ich fragte noch was dieser Junge noch getan hat oder ob er was gesagt habe aber er sagte das wüßte er nicht mehr. Ach unser Sohn wird ende Dezember 7 Jahre alt. Dienstag muß er zur Ergo, da wollte ich mal mit der Frau reden, mit der redet er sehr viel. was meint ihr? Oder soll ich es einfach so lassen?? Was bitte soll cih davon halten???

von betoha am 14.10.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von betoha

in dem alter ist die sexuelle neugierde noch da und auch praesent bevor dann die zeit beginnt in der es uninterssant wird bis zur pubertaet. allerdings waere es vll wirklich ratsam mit der therapeutin die ja auch eine gewisse grund ausbildung im psychologischen hat mal ein kurzes hespraech zu fuehren und sie zu bitten mal vorsichtig an.das thema anzuknoepfen um einfach auszuschliessen das dem kind etwas wiederfahren ist welches man.sich nicht vorstellen mag. wobei es doch meistens normale kindliche sexuelle neugierde is die eben etwas ueber den rahmen gegangen ist.

von niti0206 am 14.10.2012, 19:40