Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@Heiki

Thema: @Heiki

Hallo liebe Hibbel-Schwester ;-) bei mir ist es heute wieder soweit: die Mens ist super pünktlich eingetrudelt. Und obwohl meine drei Chaoten mir im Moment wirklich alles abverlangen, so hinterläßt es doch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Dieses dumpfe, undefinierbare Gefühl, was wäre wenn... was wäre wenn es gar nicht mehr klappt? Dieses Gefühl von Enttäuschung und bohrender Sehnsucht... ach, ich kann es nicht wirklich beschreiben. Es ist nicht so, dass ich heute völlig am Boden zerstöhrt bin. Dafür habe ich zu sehr damit gerechnet. Ich bin nicht verzweifelt oder todtraurig, aber bedrückt. Meine Sehnsucht nach einem weiteren Kind ist schon sehr groß, aber meine Racker machen mir im Moment auch viel Sorgen. Der Mittlere ist ja schon immer etwas schwierig (Sandwichkind?), aber seit er in den KiGa geht, ist er hier zu Hause kaum noch zu ertragen. Wir bekommen dieses Kind wirklich kaum unter Kontrolle, und darunter leiden auch sehr die beiden Brüder. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Kinderarzt, weil wir uns Sorgen machen, dass sein Verhalten in Richtung ADHS gehen könnte. Naja, bei all den Schwierigkeiten frage ich mich natürlich, ob es da nicht besser ist, dass ich jetzt noch nicht schwanger bin, aber das macht mich auch traurig. Das die Situation ist, wie sie ist. Aber nun genug gejammert. Wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe, Du hast bessere Neuigkeiten? Wann wirst DU das erste Mal testen *hibbelhibbelhibbel*, Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , das tut mir sehr leid mit deinem Mitleren , aber ADHS muß es ja nicht sein , vielleicht isr es nur die Umstellung auf Ki.ga. , bei meinem Neffen war es(und ist es zum Teil noch) richtig schlimm , er ist mittlerweile 5 und mein Bruder und meine Schwägerin verzweifeln auch manchmal , zumal er seinen 3-jährigen Bruder natürlich schön mit anstachelt und ihm nur Blödsinn beibringt (nen Liter Apfelsaft in die Nachtkonsole gießen ist da noch harmlos!) . Wenn ich sowas wie von dir jetzt lese , frag ich mich dann auch manchmal , ob wir nicht einfach versuchen sollten , unsere 2 vernünftig groß zu kriegen ohne ein Drittes , aber der Ki.wu. ist einfach zu groß ! Wir hören einfach mal auf unser Herz und hoffen , das es das Richtige ist ! Wenn es denn überhaupt nochmal klappt ... . Wenn da , wo ich es wage vermute , tatsächlich ein ES stattgefunden hat , (aber die Vermutung ist wirklich nur sehr wage) , müsste ich am 16. testen , aber ich fühl mich eigentlich nicht schwanger und da ich ja leider nicht von Anfang an Tempi gemessen habe , weiß ich jetzt auch nicht , ob es sich bei 36,7 um erhöht handelt . Keine Ahnung , was ich mach , ich versuche eigentlich , locker zu bleiben , ist aber schweeeeer , eigentlich blöd ! Viell. hatte ich aber ja auch noch gar keinen ES , alles immer sehr undefinierbar bei mir , bin da echt immer neidisch auf meine Geschlechtsgenossinnen mit regelm. Zyklus ! Ich hoffe , du bist wirklich nicht allzu enttäuscht wegen deiner Tage , manchmal denke ich bei mir auch , wenn es noch ein wenig länger dauert , sind ja die "Großen" auch noch ein bißchen größer . Viell. auch nicht so verkehrt . Aber zu lange währ auch doof , ach , ich schreib schon wieder viel zu viel !!! Lass was von dir hören , freu mich immer riesig , von dir zu lesen ! Liebe "hibbelhibbelhibbel"-Grüße , Heike !

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulli, ich habe mal frech mitgelesen ... ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne, ich fühle da ein bischen ähnlich, obwohl ich erst zwei Jungs habe, aber gerne noch ein drittes Kind haben möchte. Am besten fand ich Deine Ohropax-Geschichte ;-) Ich hatte mit meinem Ältesten auch das letzte halbe Jahr solche Ängste. Er wird heute drei Jahre alt, ist seit dem 1.8. in der Kita. Die ersten Monate waren furchtbar, er hat sich dort zwar sehr wohl gefühlt, aber es war ihm irgendwie zuviel. die Nachmittage mit mir und seinem Bruder waren einfach nur schlimm, er war ständig bockig, unaufmerksam,müde und auf dem Spielplatz hat er ständig andere Kinder geschubst,getreten oder sonstwie geärgert. Ich war sehr unglücklich, dachte auch an adhs, weil er halt überhaupt nicht gehört oder zugehört hat. lle sagten mir, warte ab, das legt sich bis zum dritten Geburtstag. Viele erzieher sagen ja auch, dass eine Eingewöhnung bis zu einem halben Jahr dauern kann. ... Und es kam wirklich so, er machte vor ein paar Wochen einen Riesensprung, erzählt mit einem Mal ganz tolle Sachen und ist gesetzter und reifer geworden. Er hat zwar immer noch eine Wahnsinnsenergie, aber die soll er bitte behalten :-) Das einsetzen der Mens, wenn man hibbelt ist wirklich immer wie ein Schlag ins Gesicht, ich werde wohl ab dem Sommer wieder hibbeln, dann seit Ihr bestimmt schon kugelig :-) Ein weiterhin fröhliches Hibbeln wünscht Annette

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 12:33