Drei und mehr

Forum Drei und mehr

hat jemand von euch Erfahrung mit Pflegekinder/Heimkinder

Thema: hat jemand von euch Erfahrung mit Pflegekinder/Heimkinder

Hallo, wir möchte gern ein Heim/Pflegekind in unserer Familie aufnehmen und suchen diesbezüglich Familien die sich damit auskennen und uns schreiben möchten.Freu mich auf vielen Antworten. Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 27.02.2005, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bisher mehrere Pflegekinder, war aber nur Tagegsmutter und hatte die Kids nicht in Vollzeitpflege. Das hatten wir zwar mal vor, aber dann kam ein Pflegekind, welches auch regelmäßig ein bis zwei Mal pro Woche bei uns geschlafen hat und somit hätten wir Platzprobleme bekommen. Diese kleine Maus war entscheidend, daß wir letztendlich von 3 Kindern auf bald 5 "nachgelegt" haben. Meine eigenen Kinder sind alles Mädchen und dementsprechend gabs bei uns mit Pflegekindern die Jungs waren, Probleme. Meine Mädels haben sie einfach nicht akzeptiert, und aufzwängen will ich ihnen keine fremden Kinder. Mit Mädchen gabs keine Probleme, die wurden sofort in die Familie aufgenommen und verhätschelt, wenn sie noch ziemlich klein waren. Soweit meine eigene Erfahrung zum Thema. Beim Jugendamt bin ich übrigens als mögliche Pflegemutter geprüft und registriert, werde vielleicht doch noch irgendwann mal........... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 20:25