Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hat jemand ein Tanzkind?

Thema: Hat jemand ein Tanzkind?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob einer von euch ein Kind hat das Lyrical Dance (Acro,Jazz, Contemporary usw.) tanzt? Heute hat mich die Ballettlehrerin meiner großen (8 Jahre) darauf angesprochen ob sie das nicht auch noch machen will. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber es ist ziemlich akrobatisch angehaucht oder? Und tanzen es eure Kinder nur so als Hobby oder "richtig" also mit Wettkäpfen und Meisterschaften? Wie viel Zeit muss man dafür investieren? Meine Tochter ist ganz hin und weg und würde am liebsten gleich loslegen.. Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen:) Danke schon mal im vorraus:) Lg Ali

von MamaVonVier am 11.11.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von MamaVonVier

hallo, ich habe ein tanzkind, daß ist allerdings schon 15 jahre alt. sie tanzt 2x die woche ballett und 1x musical. also nicht so ganz die richtung, nach der du fragst. bei ihr ist es noch mehr hobby, aber sie überlegt tanzpädagogin zu werden. tschau

von schmitt am 11.11.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von MamaVonVier

Ich habe Tanzkinder - allerdings ganz andere Richtung - Turniertanz. Aufwand - 3-4x die Woche Training, vor irgendwelchen Ereignissen auch gerne mehr. Teilweise fast jedes Wochenende Turniere, Auftritte oder Kadertraining.Und das bedeutet i.d.R. auch Fahrerei. Bei uns ist es allerdings so, dass die ganze Familie tanzt, insofern gehört es bei uns einfach mittlerweile zum Leben dazu. Dennoch betrachten wir es als Hobby.

von Graupapagei3 am 12.11.2013, 07:11



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Hallo, meine Große (13) macht seit 5 Jahren Cheerleading. (Sind schon mehrfache dt. Meister, NRW Meister..) Mit Meisterschaft, Auftritten etc. Training 2x Woche, vor Meisterschaften öfter + länger. Ist zwar auch nicht das gleiche, aber an Aufwand, rumgefahre ... wahrscheinlich ähnlich. Aber so lange es ihr Spaß macht :-) LG

von tabeamutti am 12.11.2013, 08:38



Antwort auf Beitrag von MamaVonVier

Ich habe ein Tanzkind, allerdings tanzt sie auch etwas anderes. Es wird später, wenn ihr Partner 14 ist, auch Akrobatik dazu kommen. Der Aufwand bei uns: 5-6 mal in der Woche Training, zusätzlich Turntraining einmal die Woche, ca. 4 - 7 Turniere im Halbjahr, die sind Samstags, zum Teil auch ziemlich weit entfernt. Dazu kommen die Kosten. Trikot, Tanzschuhe, Kadertraining, u. U. Busfahrten, ein- bis zweimal im Jahr eine Hotelübernachtung. Sie liebt es und verzichtet dafür auf einiges. Für mich ist es viel Fahrerei, aber solange es sie so glücklich macht, mache ich es gerne. Im Mai kommt unser drittes Kind, dann wird es noch mal eine neue Herausforderung.

von Landmama am 12.11.2013, 12:16