Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hallo, möchte mal etwas wissen... :-))

Thema: Hallo, möchte mal etwas wissen... :-))

Hallo, ich lese seit kurzem so still mit, wir überlegen z. Zt. auch, ob Nr. 3, oder eher nicht. Ich weiß von meine ersten beiden (6 + 3), das ich relativ schnell das Bedürfniss hatte, wieder mal unter "normale" Menschen zu kommen - also nicht nur Mamis mit: Mein Kind kann aber alles viel besser als deins... Also hab ich mir einen Minijob besorgt. Aber mit 3 Kindern - ist das noch möglich? Mein Mann hat Schicht, und Oma will ich nicht ständig belästigen. Hat man eigentlich überhaupt noch Zeit mal ohne Kids?? Außer, wenn sie abends im Bett sind :-)) Dann ist da noch die Sache mit dem Geld? Ich hab immer Angst, mit einem Verdiener ist es nicht genug - bei den heutigen Preisen. Wir bzw ich sind uns so unschlüssig. Ich zieh wirklich den Hut vor Euch "vielfach" Mamas. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann das gut nachvollziehen- mit dem schnell wieder raus müssen! Wie wir das mit dem 2. geplant haben fragte ich einen Freund, der schon 2 hatte. Er sagte wenn du erst überlegen musst- dann lass es. Ich finde er hatte recht. Zu dem Zeitpunkt war ich schon schwanger :-) Ich weiß nicht wie alt du bist, es muss doch auch nicht jetzt sein?! Ihr könnt doch noch ein paar Jahre warten- so wollte ich das ursprünglich... Naja, dann kam alles anders... Auch gut :-) LG suwi

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 35, mein Mann 38. Eigentlich hab ich mich bzw wir uns schon für " ja" entschieden, aber es sind halt sooo viele Dinge zu bedenken ( da werden wir wahrscheinlich, wenn denn Nr 3 da ist, drüber lachen). Ich mach mir immer zuviele Gedanken, vorher. Aber ein Kind ist ja auch eine große Verantwortung. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 14.05.2007, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war mit drei Kindern immer nebenher berufstätig (Teilzeit so ca. 15h/Woche). Was du da schreibst, über "mein Kind kann das aber schon lange ....." und ähnlich Sätze am Spielplatz oder im Bekanntenkreis kenn ich und auch den Druck den man sich selber mache. Ich finde, dass hier ein Job - seien es auch nur einige Stunden die Woche - echt eine super Hilfe ist, um die richtige Perspektive zu bewahren. Ich habe einfach nicht die Zeit mich um das zu kümmern was meine Kinderchen alles so noch nicht können, und wenn ich dann Zeit hätte, dann können sie es eh schon von selber (krabbeln, laufen, radfahren, sprechen .....) WEnn deine Großen schon 6 und 3 sind, müsstest du ja für einen Minijob am Vormittag nur mehr das Kleinste unterbringen - das müsste zu schaffen sein! Was das Geld angeht, klar Kinder kosten Geld, allerdings bin ich der Ansicht, dass Geschwister für Kinder das Wertvollste sind, was man ihnen mitgeben kann - besser als Reiststunden, Urlaube usw. Ich habe die finanzielle Belastung von 2 auf 3 nicht mehr als gravierend empfunden. Das quetscht sich irgendwie dazwischen. Liebe Grüße DAGI

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das macht doch Mut. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 15.05.2007, 10:56