3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von Zava-Mamy am 29.09.2017, 18:24 Uhr zurück

Hallo Nora

Ich finde, dass du in allem sehr gut reagiert hast.
Ein Baby gehört zu seiner Mama und auch wenn die Oma noch so stolz auf ihre Enkel ist und ich es eigentlich auch schön finde, wie engagiert sie ist. Sie muss warten. Du sagst ja, dass sie jederzeit das Baby haben kann, wenn du in der Nähe bist. Das muss reichen. Da darfst du ruhig auch darauf pochen. Manche Menschen brauchen mal eine klare Ansage, sind dann sicherlich kurz verletzt, wissen aber dann was Sache ist und halten sich auch daran.
Deine Kompromisse ihr zu Liebe finde ich sehr weise. Nach so einem Vorfall ist es ander natürlich angebracht, die Grenze neu zu ziehen. Und das kann ja liebevoll und gleichzeitig sehr bestimmt geschehen.
Meine drei Kinder waren alle nie fremd betreut, solange sie noch so einen so engen Bezug zu mir hatten. Dabei bin ich schon eher von der lockeren Sorte

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr