Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Haben Eure Männer Nachtschicht? :-(((

Thema: Haben Eure Männer Nachtschicht? :-(((

Und wenn ja, wie macht ihr das dann, daß sie tagsüber schlafen können? Meine Kinder sind immer schrecklich laut, ich rede mir schon den Mund fusselig, doch wirklich leiser wird es dadurch auch nicht. Klar, es sind ja Kinder, aber ein paar Stunden muß der Papa schon schlafen. Ich hasse Nachtschichten am Wochenende, wenn der Große morgens in den Kiga geht, dann ist es wenigstens ein bißchen leiser, aber heute? Da werden Legos geschmissen, ständig gestritten und einer heult und schreit, Türen am Griff zu machen? Was ist denn das für ne dumme Angewohnheit? Ist doch viel lustiger sie einfach zuzuziehen oder gar zu knallen!!! Ich bin da echt zwischen allen Stühlen. Ich weiß, daß die Kinder nunmal nicht stundenlang irgendwo in der Ecke sitzen können und sollen, aber ich fühl mich auch dafür verantwortlich, daß es ein wenig leiser ist, damit mein Mann schlafen kann. Wie macht ihr das denn? Ich hoffe ein paar brauchbare Tips zu bekommen! Liebe Grüße, Simone

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche dann immer mit ihnen zu basteln/zeichnen, Geschichten vorzulesen, einkaufen zu gehen... bzw. später dann auf den Spielplatz. Klappt eigentlich recht gut. Klar streiten und knallen sie auch herum. Bei uns ist das KZ und das SZ jeweils am anderen Ende das ist schon mal ein Vorteil :-) Viel Kraft und Ruhe :-)

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat im wechsel zwei Wochen NAchtschicht und eine Woche Frühschicht. Vormittags sind die Jungs ja im KiGa und ich hab hier nur meine kleine. Von daher geht es da nicht so laut zu. Aber Nachmittags geht hier der Punk ab. Meine können auch die Türen nicht leise zu machen, sind auch nur am streiten, und mein mittlerer kann nicht leise gehen...nein tramplen ist ja viel schöner. Oft wenn es zu laut wird gehen wir auf den Spielplatz oder so eine runde Spazieren. Wenn meine kleine Mittags schläft, spiele ich mit den grossen meistens irgenwelche Brettspiele. Mein Mann hat sich an schon etwas an das laute gewöhnt. Oft wenn wir weg sind wird er wach weil es zu leise in der Wohnung ist *lol* Am We hat mein Mann nur selten NAchtschicht. Aber wenn dann verlege ich den Wochenend Einkauf auf Samstag, da sind wir dann eh schon ewig unterwegs. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex Mann hat alle vier Wochen Nachtschicht. Als wir noch zusammen lebten, hat er sich Ohrstöpsel aus der Firma mitgebracht, da hörte er nichts mehr ;-) Vielleicht ist dies ja auch eine Möglichkeit für Euch? LG Marlene

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!! Mein Mann arbeitet nur Nachtschicht. Wir bekommen in ein paar Wochen unser 5. Kind. Mein Mann hat sich schon an die Unruhe im haus gewöhnt. Wenn es allerdings wirklich zu laut wird sehe ich schon zu, das wir etwas unternehmen. Spielplatz oder ähnliches. Denn auch Männe braucht ja mal Schlaf :-) Ansonsten sind momentan meine drei Mädels 4 Jahre, ganztags im Kindergarten, aber nur bis unser Nachwuchs da ist. Habe nämlich Bettruhe verordnet bekommen . LG Nina

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner hat auch Nachtschicht und ich müsste echt mal zählen wie oft ich brüll: " Leise , der Papa schläft"!. Das interessiert meine 6 Kinder baer überhaupt nicht. Mein Götterich meint aber immer , er würde eher von meinem Gebrüll wach als von den Kinder. Toll,nee? Na ja, diese Woche ist entspannt: Frühschicht ist angesagt! Ich wünsch Dir weiterhin gut Nerven Lieben Gruss Nicole mit den 6 Kids und Seelche inside

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ist ja witzig, genau wie bei uns, mein Geschimpfe sei noch schlimmer als die Kinder! Ich hab auch aufgehört zu zählen, wie oft ich den SAtz sage. Bei uns ist nächste woche Mittagschicht angesagt, auch sehr entspannend! Liebe Grüße, Simone

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

meiner sagt auch immer er wird nur von meinem gebrüll wach *ggg* Naja ist aber immer so, dass er die Kinder desöfteren überhört ;) Bei uns heisst es deshalb den ganzen Tag " Mama komm mal" "Mama dies und das" usw. *gg* grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 23:07