Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hab mal ne Frage und benötige Euren zuspruch

Thema: Hab mal ne Frage und benötige Euren zuspruch

Hallo, ersteinmal möchte ich mich vorstellen, ich bin Nicole 27 Jahre alt und meine Kinder sind Isabelle (17.9.2000) und Madeleine (21.06.2002) nun bekommen wir im August neuen Nachwuchs und irgendwie freuen wir uns riesig weil wir es ja auch so gewollt haben, aber wie sieht denn bitte bei der tatsächichen Umsetzung aus mit 3 kleinen Kindern???? Manchesmal denke ich an die Zeit zurück als Madeleine gerade geboren war und ich muß sagen im ersten Jahr ging es oft nur um das nakte Überleben meinerseits (sinnbildlich) denn es wurde manchesmal ganz schön rüsselig und anstrengend. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???? Wie habt Ihr das nervlich verpackt, ist es gut zu schaffen oder weniger. Die Vorraussetzung halte ich meinerseits eigentlich für ausreichend wir sind diesen Monat umgezogen und wir haben nun genügend Platz für alle inkl. Garten zum spielen, da wir hier auf dem Land wohnen. Aber wie gesagt manchesmal frage ich mich ob das wirklich alles zu schaffen ist. Bis dahin Nicole P.S. Vielleicht kommt ja auch einer von Euch aus meiner Nähe (PLZ 47625) Bis dahin Nicole

Mitglied inaktiv - 23.01.2004, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, herzlich willkommen, ich bin christine, auch 27 und habe 3 jungs. Benjamin ist im märz 2000 geboren, dominik im dezember 2001 und unser kleinster Florian im November 2003 also noch ganz klein. Hab mir das alles auch viel streßiger vorgestellt, aber bisher muß ich sagen, den meisten streß hab ich noch mit den beiden großen. Mit dem kleinsten habe ich auch mal ein absolutes Vorzeigebaby gekriegt :-))) Gerade den anfang habe ich mir extremer vorgestellt und bin froh das es jetzt anders kam. Bin auch schon gespannt wie es wird wenn der auch seine brüder mit aufmischt *G*, aber noch seh ich es realtiv gelassen, so gut es nur geht. nur nicht in panik verfallen, es geht alles irgendwie. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 23.01.2004, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich heiße auch Nicole und bin auch 27 Jahre alt.(c: Ich habe auch drei Kinder. Marvin 08/99, Lea 01/02 und Haley ist 11/03 geboren. Ich habe mir das wie Tine auch schlimmer vorgestellt, aber am Anfang schlafen die Kleinen ja noch recht viel. Und wie du siehst, hat man auch immer wieder Zeit, hier seine Meinungen zusagen. (c: Ich denke mal es wird schwieriger/anstrengender, wenn die Kleinen mobil werden. Aber das dauert ja noch und die anderen werden ja auch älter. Ich muß sagen, bis jetzt komme ich gut klar. Mal sehen wie lange noch?! (c; Nee, aber mach dir mal keine Sorgen, ich denke man wächst da mit den Aufgaben etc.auch mit. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.01.2004, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo- keine Sorge das ist zu packen.Wir haben im November Nummer Vier bekommen. Die großen sind 8,5,3.Das wichtigste ist cool bleiben und die Ruhe bewahren. Einfach nach und nach die vor die stehenden Aufgaben "abarbeiten". Das Gute an den Kleinen ist ja das sie von den Großen viel abgucken und miterzogen werden. Letzte Woche konnte ich ganz in Ruhe kochen. Meine drei Großen spielten mit Handpuppen Kasperltheater für den Kleinen.Klasse

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 23.01.2004, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin ebenfalls vor 9 wochen zum dritten mal Mama geworden, die gleichen bedenken wie du hast waren auch bei mir, aber bis jetzt habe ich eigentlich alles im Griff. Jason Robin ist ein richtiges Musterkind. Lachen schlafen essen Schlafen Abends habe ich alle drei um 20.00 Uhr im bett und der Jüngste meldet sich frühestens um 4.00 mit einem großen Appetitt und schläft danach nochmal ca. 4 Std. länger geht leider nicht, da der gröte und ab März auch Cora in den kindergarten gehen. Es ist also einfacher alles gelassen auf sich zukommen zu lassen. Zumal Ihr auch Platz genug habt, dürfte es sowiso keinen Streß geben, und wenn doch einfach mal toben lassen. wirkt bei meinen immer. Sonja

Mitglied inaktiv - 23.01.2004, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin Emira und 29 Jahre alt.Ich habe 4 Kinder und erwarte das 5. im März. Ich kann dazu nur sagen man wächst mit seinen Aufgaben.Also die Kleinen sind von Anfang an gewöhnt an den Krach usw.Außerdem lernen sie auch mal zu warten.Ich empfand meine Große als die Anstrengendste...die anderen wurden dann irgendwie integriert,aber das kam von alleine. Gruß,Emira

Mitglied inaktiv - 24.01.2004, 08:08