Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Großfamilie und Arbeiten? Geht das?

Thema: Großfamilie und Arbeiten? Geht das?

Ich wünsche mir mal eine große Familie mit so ca. 5 Kindern. Will aber auch unbedingt in meinem Traumberuf Grundschullehrerin arbeitne und bei sovielen Kindern braucht man das Geld ja auch sicher. Wer hat viele Kinder und arbeitet trotzdem. Will halt auch für die Kids dasein. Viele sagen mir, das meine Zukunftspläne nicht klappen. Ich denke aber schon. Wie ist das bei euch? Danke Anja

Mitglied inaktiv - 15.06.2004, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, wieviele Kinder hast du denn schon? Ich hoffe, du hast tatkräftige Unterstützung (Omas, günstige Tagesmutter, Krippenplatz etc.), sonst ist es m.E. sehr schwierig, mit fünf Kindern wieder voll berufstätig zu sein. Ich selber habe drei Kinder und steige nächstes Jahr wieder richtig ins Berufsleben ein. Bin Lehrerin an einem Gymnasium. Allerdings frage ich mich jetzt schon, wie sich das alles organsieren lässt, morgens um spätestens halb 8 mit allen Kindern aus dem Haus zu sein, dann die unterschiedlichen Abholzeiten und was, wenn die Kinder mal krank sind.... Bin gespannt auf die anderen Antworten, vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken...

Mitglied inaktiv - 15.06.2004, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich bin auch Lehrerin (momentan an einer Realschule) und arbeite, seit mein Ältester 9 Monate alt ist. Allerdings habe ich den Vorteil, dass mein Mann zuhause ist und sozusagen den Hausmann macht.... Mein Ältester kam ca. 8 Wochen nach meinem 2. Staatsexamen. Und nach Kind No. 2 und 3 bin ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen. Das hat alles super geklappt und tut's auch immer noch... Ich hoffe, dass das bei Kind No. 4 (so in einem soll es kommen, wenn alles klappt) ebenso laufen wird..... Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen. Liebe Grüße Judith mit Jakob (11/98), Johanna (01/01) und Ruben (05/03)

Mitglied inaktiv - 15.06.2004, 19:40