Drei und mehr

Forum Drei und mehr

großernKinderwunsch!!!

Thema: großernKinderwunsch!!!

hallo Ihr Lieben!!! Ich muß heute mal meinen Frust freien Lauf lassen!!! Ich habe 2 zuckersüße Mäuse(4 und 2,5) und wünsche mir sehnlichst ein drittes Kind! Mein mann kann meinen Wunsch leider nicht nachvollziehen-was mich sehr frustet. Ich merke wie der Wunsch nach noch einem Baby von Tag zu Tag gößer wird! Gestern hat unsere Nachbarin entbunden und ich war von meinen Gefühlen geschockt!Anstatt mich über diesen neuen Erdenbürger zu freuen,war ich total neidisch und eifersüchtig!!! Meine Kleine ist zwar sehr anstrendend,da sie nur Mama-fixiert ist,und selbst den Papa nicht ganz akzeptiert-und ich so rund um die Uhr für sie dasein muß-trotzdem mindert das meinen Babywunsch nicht. Oder glaubt ihr sollte ich erstmal abwarten bis meine Kleine etwas mehr "abgenabelt" ist??? nicht das das noch Verlustängste bei ihr schürt!Denn ich liebe meine beiden Mäuse über Alles und möchte nur das beste für sie! Wie haben eure Kinder denn auf erneute SS reagiert??? Und ich denke das meine kleine spätestens wenn sie in KIGA kommt,nicht mehr so klammerig ist,da sie ja dann von sich aus selbstständiger wird. was meint Ihr???Ich hoffe ihr könnt mich verstehen! Fühlt euch alle gedrückt Nadddy

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und guten Morgen! Ich würd an deiner Stelle zwei Dinge tun: 1.:mit dem eigenen Mann reden wie es Finanziell bzw.mit dem Platz dafür ausschaut 2.:Sich mal genau zu überlegen WARUM du ein drittes Kind haben möchtest Fragen wie: Aus Liebe? Warum das Glück nochmals heraus fordern wenn man zwei gesunde Kinder hat? Was ist wenn es behindert wäre? Würdest du dich dann auch dafür entscheiden? Oder(sorry,ist nur eine Vermutung) liegst vielleicht an deiner eigenen verkorksten Kindheit die du an deinem Kindern wiederholen und besser machen möchtest ? Sollte es eher der zweite Fall sein dann währe es falsch derzeit ein Kind in die Welt zu setzen,sondern sich eher mit sich selbst auseinander zu setzen. Nun zu deinen Fragen: Wie haben eure Kinder denn auf erneute SS reagiert??? -Mein älterer Sohn (5Jahre)war total begeistert als ich einen Bauch bekam und er immer zum "Babyfernsehen" mitkommen durfte.Unseren Mittleren (damals 21/4Jahre)Jahre interessierte Mama´s SS überhaupt nicht,doch als er am zweiten Tag nach der Geburt das Baby halten und schieben durfte war er ebenfalls begeistert.Mittlerweile werd ich in der Früh aus dem Bett geschmissen den die älteren beiden brauchen ja Platz um mit dem Baby zu kuscheln. Ich wünsch dir alles Gute! Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 06:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Naddy! Mir geht es da ähnlich wie dir ;-) Auch wir haben zwei süße Kinder mit 4 1/2 und 2 Jahren. Mein Mann möchte auch nicht so richtig, aber das letzte Wort darüber ist noch nicht gesprochen :-) Bei uns ist das finanzielle und auch der Platz nicht das Problem, ausser dass mein Mann Zukunftsängste hat, aber selbst wenn irgendwas sein sollte, kommt man mit 3 genauso gut klar wie mit 2. Und was Steffi schrieb, wegen der verkorksten Kindheit, kann ich nicht nachvollziehen?! Was hat denn ein KiWu mit ner verkorksten Kindheit zu tun? Ich vermute mal, wenn jemand eine verkorkste Kindheit hat, dann versucht er das sicher nicht an der "Anzahl der Kinder" besser zu machen. Das ist für mich suspekt! Rede noch mal mit deinem Mann, und frage ihn wovor er Angst hat. Welche Argumente hat er denn gegen ein drittes Kind, und welche hast du dafür? Echt schwierig die Situation, ich weiss. Aber ich sage mir halt auch, warum soll ich auf ein drittes Kind verzichten, später bereue ich es irgendwann mal, der KiWu ist da und vor allem riesig! LG und viel Glück! Sammy

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also erstmal kann ich sagen das ich dich sehr gut verstehe. Wenn deine kleine wie du sagst immernoch sooo stark Mama-bezogen ist, dann würde ich evtl. noch ein wenig warten. Was hält denn nun dein Mann vom 3. Kind? Du hast geschrieben das er diesen Wunsch nicht nachvollziehen kann, bedeutet das, das er trotzdem gewillt ist dir diesen Wunsch zu erfüllen, oder eher nicht? Ich denke, wenn dieser Wunsch bei dir sooo stark ist, dann solltet ihr euch auf jeden Fall ernsthaft damit auseinandersetzen. Da du das gefühl zu haben scheinst das eure kleine Familie noch nicht fertig ist, dann muß er sich damit beschäftigen, darüber nachdenken, denn ansonsten kann es zu enormen Problemen kommen. Nicht zuletzt weil du ja auch ein Recht darauf hast das er deine Gefühle, Wünsche und auch Ängste wahrnimmt. Ich wünsche dir, das sich dein Wunsch nach dem 3. Kind schnell erfüllt und dein Mann versteht wie wichtig das für dich zu sein scheint. Ich selbst hab 3 Zwerge und ich kann nur immer wieder sagen das es einfach toll ist, auch wenn es nicht immer einfach ist, aber das ist es auch mit 2en oder einem Kind nicht. Viel Glück und alles Gute.

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich verstehe dich auch!bei uns war der Kiwu abgeschlossen weil mich meine familie bedrängt hat und nieder gemacht hat von wegen ich wäre dumm und und und!nun planen wir trotzdem wieder!!!:-) weil wir uns über alles lieben und sehr glücklich sind und einfach der wunsch da ist! Zukinftsängste?klar hat jeder!aber man kann sich auch verrückt machen denn man kann eh nie wissen was kommt!Lebt jetzt! Die Argumente von Fabiansmama finde ich schon sehr derb!Kindheit,damit hat das sicher nichts zu tun!wieso noch ein 3tes wenn 2 gesunde da sind?wieso nicht!Wenn der wunsch da ist!!!wieso sollts du es bereuen wenn du zu alt bist nicht doch noch eins bekommen zu haben!!!!? Behindert?ja super tolles argument!das kann jeden passieren!!!!meine tochter starb mit 17monaten mein sohn danach in der 32ssw!ich habs auch nochmal versucht und nun wieder 2 gesunde kinder!NIEMAND kann vor dem Schiksal wegrennen!was nicht heist das ich damit klarkomme was passiert ist!aber dafür bin ich in Therapie! Und wir wünschen uns auch noch ein 3tes!basta!weil WIR es wollen!!!! Reden mit Deinem Mann ganz in ruhe und nimmt Euch zeit dafür! alles liebe jenny

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dein Wunsch so groß ist, dann nichts wie ran an deinen Mann. Sprich mit Ihm, erkläre ihm wie wichtig es dir ist...sprecht über das Finanzielle, ob ihr es Euch leisten könnt.....bedenkt das neue Elterngeld!!!:( Wir wollen auch ein 3, sind aber noch am überlegen, ob wir uns es leisten können, wegen dem neuen Elterngeld.) Glaube mir wenn Dein Wunsch so groß ist, wird er nicht mehr verschwinden!! Du mußt Dein Wunschkind bekommen, damit zu damit abschließen kannst. Es wird immer wieder aufkommen, wenn du ein kleines Baby siehtst. Und es liegt bestimmt nicht an einer verkorksten Kindheit. So ein Blödsinn. Es liegt an der Einstellung und Belastbarkeit eines Menschen. Manchen ist ein Kind schon zu anstrengend und manchen sind 6 auch noch zu wenig. Ich hatte eine schöne Kindheit mit viel Liebe und wir waren vier Kinder daheim. Ich wünsche mir auch viele Kinder. Wenn ich das Geld dazu hätte und eine Putzfrau, könnten es locker auch 4 oder 5 werden! Leider fehlt mir dazu auch die Fruchtbarkeit. Hatte seit einem Jahr keinen einzgien Eisprung. Naja auf jeden Fall, mache es Deinem Mann schmackhaft. Das muß man fast immer. Männer können das nicht nachempfinden. Sie sind ja auch nie ss udn stillen auch nicht usw. LG und alles Gute Johanna

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem KiWu musst du einfach mit deinem Mann reden. Da gibt es wohl kein Patentrezept. Vielleicht hat er ja genug Trubel bei zwei kleinen Rackern. Alles ist möglich. Väter sind nicht so vernarrt wie Mütter - eher auf andere Art und Weise, die eher weniger emotional ist (typisch Mann). Wie steht er denn zu deinen anderen Mäusen? Dass deine Kleine so klammrig ist und den Papa kaum akzeptiert liegt nämlich (höchstwahrscheinlich) daran, dass die Loslösung noch nicht richtig von statten geht - das ist die Aufgabe deines Mannes. Hierfür muss er dann auch viel Geduld und Einfallsreichtum mitbringen, vor allem wenn sie ihren Papa nicht an sich ran lässt bei bestimmten Dingen. die beiden sollten am Woende mal nen ganzen Tag was tolles miteinander unternehmen. Bei der "Abnabelung" kann es dann auch passieren, dass sie erstmal nur zu Papa will - das ist normal und sollte dich nicht kränken sondern freuen, dass sie den nächsten Entwicklungsschritt durchläuft :-) Ohne die Loslösung (von dir hin zum Papa) wird die Ablösung (KiGa) eher viel schwieriger für deine Kleine. Die Ablösung wird dann vermutlich noch sanfter von statten gehen müssen. Das sind die nächsten beiden Entwicklungsschritte, welche ihr Selbstbewusstsein steigern. Die erschwerte Loslösung und das Klammern an dir muss allerdings nicht auf minderes Selbstbewusstsein hindeuten. Eine erneute Schwangerschaft wird vermutlich erstmal Verlustängste schüren (je nachdem wie das Kind eingebunden wird), aber kann dann auch die Loslösung vorantreiben. Mehr dazu kannst du noch bei Dr. Posth im Suchlauf dazu lesen.

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 18:05