Drei und mehr

Forum Drei und mehr

größe der zuckertüte...

Thema: größe der zuckertüte...

Liebe Mamas, unsere Große kommt nun in die Schule und ich bin ganz glücklich, eine Zuckertüte OHNE Prinzessin gefunden zu haben! Das Problem dabei ist nur: Es ist nicht die Größte. Wir wohnen in Sachsen und da ist es üblich, dass die Kinder zur Schuleingangsfeier in der Schule die Zuckertüte vor allen Anwesenden (200-300 Personen) bekommen. Ich habe echt keine Ahnung, ob es noch so ist wie früher, dass sich die Eltern in der Größe der Zuckertüten überbieten - unabhängig davon, ob die Kinder sie noch tragen können. Meine Fragen sind: Wie groß habt Ihr sie gewählt (100,85,70)? Rund oder Eckig? Wie war der "Durchschnitt"der anderen (alles 100cm, eckig?)? Ich möchte halt nicht, dass unsere Tochter dann die Kleinste bekommt - die ist "nur" 70cm, eckig... Liebe Grüße Manu.

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu, ich weiß die genaue Größe gar nicht, aber 1m war unsere eher nicht, denke 80cm oder so. Wir haben sie in einer Bastelaktion im KiGa mit den Kindern gemacht und so hatten schon mal 20 der knapp 90 Erstklässler eine ähnliche Tüte (versch. Motive natürlich). Meine Große war an diesem Tag so aufgeregt und glücklich, dass es ihr nicht in den Sinn gekommen wäre, ihre Tüte mit denen der anderen zu vergleichen. Ich muss zugeben, selbst ich habe überhaupt nicht darauf geachtet, ob die anderen Tüten größer/kleiner waren. Freut euch über die Schultüte und genießt einen wunderschönen Start in einen neuen Lebensabschnitt :-) Lieben Gruß Sigrd

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hatten die meisten eine recht große Zuckertüte (mind. 85cm). Aber den Kindern war das relativ egal. Denen war nur wichtig, dass sie ihre Zuckertüte bekamen. Um die anderen haben sie sich überhaupt nicht gekümmert. Unser Sohn bekommt dieses Jahr eine eckige, die so ungefähr 85cm groß sein müsste. Ich denke, damit kann er gut leben.

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu, Noahs Tüte wird "nur" 70cm groß sein.Ich find das völlig i.O. und ehrlich gesagt ist es mir schnuppe wie groß die anderen Tüten sind. Wenn die Kleinen IHRE Tüte bekommen ist das völlig nebensächlich.Ich könnte jetzt nicht mehr sagen ob andere Kinder bei Michels oder Leahs Einschulung größere gehabt haben. Die Kinder müssen ihre Schultüte ja auch noch tragen können und die Dinger sind dann schon verflixt schwer. LG,Anja auch aus Sachsen und Kuscheltier boykottierend

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Komme aus Dresden... Bei uns hatten alle riiiiiesige Schultüten... Ich hatte für Sohnemann die kleinere Größe und hatte noch einen Eisbär oben rausgucken lassen. Mach doch auch noch eine schöne große Filzblume/ Kuschelkissen/ Plüschtier o.ä. oben drauf. Und ja, ich kann sagen: Die Eltern gucken, was die anderen so haben - den Kindern war es schnuppe. Die Süssen sind soooo aufgeregt, die sind sowieso am Abdrehen! Jeder strahlte, als er seine Z-Tüte bekam! Die guckten nicht rechts noch links. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu wir kommen aus NRW, d.h die Kinder bringen ihre Schultüten eh von zu Hause aus mit. An dem Tag ist es absolut nebensächlich, wie groß die Tüten sind. Ich hatte einen ganz normalen Wellpappe Rohling, ich schätzte um die 80 cm. lg mila

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 10:45