Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Goldene oder Silberne kette zur Taufe ?

Thema: Goldene oder Silberne kette zur Taufe ?

Habt ihr Euern Kinder Goldene oder Silberne ketten zur Taufe geschenkt ? Und was als Anhänger Sternzeichen oder Schutzengel ? Ich mag lieber Schutzengel Aber welche Länge nehme ich für meine kids ( 6,4,1 ) ?

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe meinen Kids nur Silberschmuck da es wenn man es verliert nicht so arg ärgerlich ist, Goldschmuck ist so teuer und meine Tochter hat damals ein Goldes Armjkettchen von ihrer Patin zur Taufe bekommen. Nach 2 Monaten hatte sie es verloren. Ich würde zur Taufe einen Schutzengel Anhänger oder Taufring kaufen. Meine Kleinste hat von uns einen Silberanhäger bekommen mit Glaube Hoffnung Liebe. Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Niklas bekam zu seiner Taufe ein Silberkettchen(925)mit einem Kreuz dran.Auf der Rückseite war "Gott schütze Dich"einkraviert. Einen Tag nach seiner Taufe (er war damals 6Monate alt)wurde er operiert und ich hielt mich an diesem Kreuz fest und mußte während der OP-Zeit Rotz und Wasser heulen. Daher danke ich Gott das bei ihm kein Krebs festgestellt wurde,da die Befürchtung bestand. Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ein Silberkettchen nehmen. Sternzeichen als Anhänger fänd ich ziemlich unpassend zur Taufe, weil beides ja gar nicht zusammenpasst. Also entweder einen Schutzengel oder ein kleinen Kreuz würde ich favorisieren. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bleibe aber hier dabei, Gold und Kreuz. LG, alex

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 20:56