Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ging es euch auch so schlecht bei Jungenschwangerschaft?

Thema: Ging es euch auch so schlecht bei Jungenschwangerschaft?

Hallihallo, da ihr ja alle Mehrfachmamis seid, möchte ich euch mal ne Frage stellen. Ich habe 2 Jungs und eine Tochter. Die ersten beiden JungenSs verliefen außer anfänglicher Übelkeit und Kreislaufproblemen relativ entspannt. Dann bekam ich unserer Püppi..die SS war geprägt mit anhaltender Übelkeit. Nun bin ich im 5. Monat mit einem Jungen und mir gehts so schlecht wie noch nie. Immer noch extrem Übel und Geruchsempindlich, Kreislaufprobleme, übersäht von Pickeln.... Also ich will nicht jammern...will einfach nur mal Eure Erfahrungen dazu hören, ob ihr von SS mit Jungs das auch kennt. Ich dachte immer nur bei Mädels ist das so extrem. Vielen lieben Dank.....

von Patchwork am 17.07.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Bei mir war es wie bei Dir, beim Jungen ging es mir gut und bei den Mädels sehr schlecht. Aber die letzte Schwangerschaft war die Schlimmste....ich kenne das mit dem Geruch....konnte 9 Monate nicht zu Edeka rein, weil da irgendwas gerochen hat was mich zum Würgen brachte. Also habe ich einen riesen Bogen um den Laden gemacht und bei Gyrosbuden musste ich die Straßenseite wechseln...ggg Tja ich dachte es läge an Junge Mädchen...scheint wohl nicht so zu sein..... LG Isi

von Goggelsche am 17.07.2013, 07:58



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Am Geschlecht kann ich es nicht fest machen. Meine ersten beiden Kinder sind Jungs, ich hatte absolut nicht und danach hatte ich 2 Mädels wo ich auch keine Übelkeit etc. hatte. Ab dem 5. Kind ( ein Mädchen ) kam Übelkeit auf und mit dem 6. und 7. Kind wurde es immer schlimmer damit, 2 Jungs. Jetzt in dieser SS habe ich soviele Übelkeit gehabt wie nie zuvor, weiss aber das Geschlecht nicht. LG

von Snowwhite! am 17.07.2013, 08:24



Antwort auf Beitrag von Snowwhite!

Habe eher das Gefühl dass es mit der Anzahl der Schwangerschaften zusammenhängt als mit dem Geschlecht. Bei mir wurde es mit jeder Schwangerschaft schlimmer mit den Zipperlein und der Übelkeit. Und ich habe nur Jungs. Aber mit jeder Schwangerschaft ist man logischerweise auch älter und der Körper vielleicht auf die Schwangerschaftshormone viel empfindlicher? LG,onlyboys

von onlyboys am 17.07.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von onlyboys

Bei mir lagen die Unterschiede auch nicht beim Geschlecht, sondern bei der Anzahl der vorigen Schwangerschaften. Oder es lag am Lebensalter, bei der 8. Schwangerschaft mit 41 Jahren hab' ich jedenfalls ziemlich gelitten, allerdings weniger an Übelkeit als an Dehnungsschmerzen, Vorwehen ect. LG Mechthild

von mamame70 am 17.07.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ob es am Geschlecht liegt kann ich nicht sagen, habe ja nur Jungs. Schlecht war mir bei den ersten drei die ersten 15 Wochen ungefähr aber nun bin ich mit Nr. 4 Schwanger und so schlecht wie im Moment ging es mir noch nie und ich bin erst in der 8. Woche :-( das kann ja noch was werden. Aber man hat ja auch kaum Zeit sich mal auszuruhen. Ich kann so viele sachen nicht mehr richen ohne mich zu übergeben. Wenn ich meinen kleinen Wickel, muß ich einen Eimer daneben haben. Ich hoffe das es nicht so lange anhält!

von Ninaspünktchen am 17.07.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Bei mir war es ähnlich.Ich bekam zwei Jungs.Da war mir ab und an mal übel und Müdigkeit.Dann kam unsere Tochter,da hatte ich kaum Beschwerden.Dann wurde ich wieder mit einem Jungen Schwanger und da hab ich mich dann dauernd übergeben und mir ging es übehaupt die ganze Schwangerschaft scheisse.Nicht nur wegen Übelkeit.Das war dann auch die schlimmste Schwangerschaft bis jetzt.Bin nun mit unserem 8.Kind schwanger.Hatte jetzt zwar auch ab und an Übelkeit,aber schlimmer war der komische Geschmack im Mund und diese bleiernde Müdigkeit.Langsam gehts wieder.Bin 13.SSW LG Nicole

von Maus3152 am 17.07.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von Maus3152

Meine ersten beiden Schwangerschaften waren ein Spaziergang im Vergleich zur 3. Die 3. SS war ein Junge, die ersten beiden 2 Mädchen. Sie kamen aber auch alle innerhalb von 4 Jahren und ich denke einfach das der Körper rebellierte. Ich hatte 9 Monate lang Brechreiz, Durchfall, starke Übelkeit, immer wieder starke Blutungen. Es war furchtbar. Alles Liebe den ganzen Kugeln hier für ihre derzeitige Schwangerschaft.

von Vanny22 am 17.07.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von Vanny22

....irgendwie habe ich ja doch gehofft ihr schreibt mir...nur bei Mädels gehts einem soooo mies und ich kann noch hoffen..hehe, da ich ja so gern noch ne Püppi gehabt hätte. Nun gut,..ihr habt mich eines besseren belehrt, so denke ich nun auch es liegt am Alter und der Zunahme der SS. Nun bin ich auch überrascht das viele von Euch so viele Kinder haben. Es ist mein 4. und ich habe noch ein Stiefkind....wenn ich nicht noch ein gemeinsames mit meinem jetzigen Mann hätte haben wollen, wäre nach 3 en Schluss gewesen. Das ist doch alles mega anstrengend,..wenn auch toll. Also ich ziehe einen Hut vor euch wie ihr das meistert!

von Patchwork am 17.07.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von Patchwork

ich habe Jungs und ein Mädchen kenne Übelkeit gar nicht und auch Pickel usw. nicht

von mf4 am 18.07.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo, nein, ausser Müdigkeit, keine gravierenden Probleme mit Kreislauf. mir war in der einen Jungsschwangerschaft lediglich ab 3-5. Monat nur übel beim Essenkochen oder Anblick von Essen im Kühlschrank. das war hart, aber keine andauernde Übelkeit, sondern nur immer in dem Moment. Eher Ekel. bei den Mädels war mir 2x kurz übel, 2 Wochen, nicht mehr, niemals gebrochen.

von menschenskinder am 23.07.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Hallo, ich habe zwei Kinder (ein Junge und ein Mädchen) kenne daher SS mit beiden. Mir ging es in der ersten SS wie in der zweiten SS. Ich habe keinen Unterschied bemerkt. In beiden SS war mir die ersten 12 Wochen immer latent übel. Also kein Erbrechen, aber immer so ein flaues Gefühl gegen Nachmittag (von wegen Morgenübelkeit, bei mir war es die Nachmittagsübelkeit). Das war aber nach ca. 12/13 Wochen dann vorbei und dann bei beiden SS keine wirklichen Beschwerden mehr. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur das warme Wetter ist und auch nur die Anfangsszeit, die es einem ja generell schlechter geht durch die Veränderungen wegen Hormonumstellung etc. Lieben Gruß

von GuertlMa am 26.07.2013, 11:57