Drei und mehr

Forum Drei und mehr

gibt es tatsächlich SS nach Sterilisation ?? hat jemand schonmal davon gehört ?

Thema: gibt es tatsächlich SS nach Sterilisation ?? hat jemand schonmal davon gehört ?

Hallo !! Ich werf die Frage mal hier in die Runde weil ich gestern mit einer Bekannten das Thema Verhütung hatte und ich hab dann erzählt , das wir ja auf der sicheren Seite sind da ich ja beim letzten KS eine Steri gleich mitmachen lassen hab und da sagt sie : ich solle mir da nicht so sicher sein , sie wüsste bereits von zwei Frauen , die trotz der Steri noch ein Kind bekamen !!! "schluck" !! Jetzt mal ehrlich , das sind doch Geschichten oder ?? Ich bekomm Panik bei dem Gedanken !! Bisher fühlte ich mich absolut sicher und wir verhüten ja nicht zusätzlich ! Für uns währe ein 5. Kind ein "Alptraum" , mir setzte das so zu das ich heute Nacht schon davon träumte ! Kennt ihr Frauen bei denen das so war ??! Würdet ihr vielleicht doch zusätzlich die Pille nehmen ?? Sorry für diese blöde Frage aber ich denk da heut ständig dran . Ich selber kenne übriegens niemanden bei dem das passiert ist !! Ich weiß nur von der erhöhten Gefahr der Eileiter-SS . verwirrte Grüße , Heike !

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meinem Mann seinem Arbeitskollegen war es so das sie 9 Jahre nach der Steri bei ihrem Mann schwanger wurde. Mein Mann hat sich letztes Jahr auch Sterilisieren lassen aber so bissel bammel hab ich dennoch.Ich denk 100% sicher gibt es nie

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo man kann ss werden meiner schwester ist das passiert lg franzi

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt darauf an wie sterilisiert wurde bei mir z.b wurde ein teil der eileiter rausgenommen, und die enden umgebogen und zugenaeht. also so sehr sicher. habe mich vor bald 15 jahren unterbinden lassen wenns nur geklammert wird kann die klammer z.b runterrutschen und somit ist eine schwangerschaft wieder meoglich frag mal nach wie die unterbindung gemacht wurde Cristina

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi die Tante von meinem Mann hat sich nach dem 5. Kind sterilisieren lassen. Und danach hat sie noch 2 Kinder bekommen trotz steri. Ich bin seit 2 Jahren steri. Habs nach dem 4. KS mitmachen lassen. Bei mir wurden die eileiter durchtrennt, umgeklappt und nach innen rein vernäht. das soll die sicherste steri art sein laut der aussage zweier FA.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

... wurde eine mit 41 schwanger, 2 Jahre nach ihrer Sterilisation. Sie hat das Baby bekommen und Maria getauft ! LG, Doris

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich auch schon gehört! deswegen werden wir auf nr sicher gehen- doppelt hält besser!!! aber das mit der kleinen maria ist klasse!!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich weiß besteht bei einer Steri während eines KS die Gefahr, dass der Körper so auf Wundheilung spezialisiert ist zu diesem Zeitpunkt, dass die Eileiter wieder zusammenwachsen können. Aber soooo häufig ist das ,denke ich, auch nicht.Es ist halt immer so, dass da jemand jemanden kennt, der wieder jemanden kennt... So ´ne richtig 100%ige Verhütung gibt´s eben nicht, außer du weißt schon was.;) LG,Anja

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt unterschiedliche Arten der Sterilisation, je nach Methode sind die Wahrscheinlichkeiten einen "Treffer" zu landen unterschiedlich hoch, aber dennoch sehr gering. Ich kenne eine, die nach Sterilisation schwanger wurde, und weil auch die Ärztin nicht an die Möglichkeit gedacht hat, wurde eine Ausschabung wegen der "Beschwerden" empfohlen, und auch diese hat das Kind überlebt, es ist heute fast 20 Jahre alt und kerngesund.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

... all eure Beispiele haben mich so überhaupt gar nicht beruhigt !! Jetzt mach ich mir doch so meine Gedanken ob ich doch die Pille dazu nehmen soll !?? Was meint ihr ? Oder ob mein Mann sich vielleicht auch noch sterilisieren lässt ... keine Ahnung ! Würdet ihr zusätzlich verhüten ? Ich bin ehrlich gesagt echt ein wenig geschockt weil so viele von euch sofort jemanden kennen !!! Ich hab mich damit sooo sicher gefühlt , es ist toll sich keinen Kopf mehr über Verhütung machen zu müssen und dann ... ein blödes Gespräch ... ! Manno , schon allein der Gedanke es könnte einen treffen , NEIIIIN ! Auch wenn das selten vorkommen sollte ... wir haben ja schließlich auch eineiige Zwilli's und die kommen auch nicht so oft vor , mh ? Puh , keine Ahnung was ich nu machen soll ! Bescheuert oder ?? Danke trotzdem für eure Antworten !! Gruß , Heike

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Die "Versagensquote" bei der Sterilisation der Frau liegt bei 1 von 1.000 bis 1 zu 10.000. Damit ist sie eine der sichersten Verhütungsmethoden. Ich glaube nicht, dass ich noch eine zusätzliche Verhütung benutzen würde... LG sun

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne niemanden persönlich der sowas passiert ist und ich denke nicht das es wirklich so oft vorkommt wenn die eileiter durchtrennt und verschoben sind. Das ist bei mir der Fall. Die Fälle von ss sind sicherlich nur geklemmt oder geschweißt worden. Mein Doc hat gesagt das er noch nie von einem Fall gehört hat das eine Frau ss geworden ist nach der Methode. Versuch dich zu entspannen und vergiss die Pille wieder. Genau aus diesem Grund hast du es doch machen lassen. UM DIR KEINE GEDANKEN MEHR MACHEN ZU MÜSSEN!!!! Und das mußt du sicherlich nicht! Ich mache mir keine Gedanken das ich noch mal schwanger werden könnte... auch wenn ich es Streckenweise gern würde...weiß ich das es einfach nicht mehr geht.

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter hat sich sterilisieren lassen, nach dem 5 Kind und ist NIE wieder Schwanger geworden. Ich denke es ist eher die Mehrheit die nach einer Steri NICHT wieder Schwanger wird. LG Cleo

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter ist auch nach der Steri nicht schwanger geworden. Ich kenne ach niemanden bei dem es so war. Natürlich wenn du hier fragst, antworten meist die, die jemanden kennen, der jemanden kennt.... und die die niemanden kennen antworten nicht, deshalb sieht es dann so aus als wenns jeder 2. passiert ist. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Wie wurdest du denn sterilisiert, also nach welcher Methode? Und wenn du wirklich noch mehr SIcherheit haben möchtest, würde ich trotzdem nicht die Pille wieder schlucken, ich würde dann eher um die zusätzliche Steri beim Mann nachdenken, denn dass bei beiden gleichzeitig die Steri versagt wäre wohl sehr unwahrscheinlich. LG Britta

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 19:04