Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschwisterwagen und Kiddy-Board?

Thema: Geschwisterwagen und Kiddy-Board?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an Euch erfahrenen Vielfach-Mamis ;-)... Ende März kommt unser drittes Kind zur Welt. Der Große wird dann gerade 3 Jahre alt und der Kleine 15 Monate alt sein. Nun überlege ich, wie es unterwegs am Besten klappt.Zur Zeit gehen wir mit Kinderwagen und Kiddy-Board, was super klappt. Ich habe noch einen Geschwisterwagen(haben wir die ersten 3-4 Mo benutzt), bei dem die Kids hintereinander sitzen. Ein Kiddyboard kann man da nicht befestigen. Gibt's ein Geschwisterwagen, wo man so ein Board noch befestigen kann? Kriegt man den Wagen dann überhaupt noch von der Stelle (stell ich mir vom Gewicht her sehr schwer vor). Oder wie macht Ihr das? Der Große läuft zwar auch schön nebenher, aber manchmal trödelt er schrecklich, oder auf längeren Strecken wird er müde. Hat jemand einen Tipp? Vielen lieben Dank, Ulli ( 19.SSW) mit zwei Rackern

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulli Also ich hatte ja auch mal 3 Kids sehr schnell hintereinander ( 6/97;5/98;9/99) und ich habe nur den Geschwisterwagen benutzt. Ein Kind mit 3 Jahren kann schon sehr gut längere Strecken bewältigen. Ich bin so wiseo kein Fan von Kiddyboards und dann noch an einem eh schon schwer zu fahrenden Geschwisterwagen......unmöglich. Du wirst sehen wie stolz das älteste Kind dann ist und wie schön es dann laufen wird. Ich benutze schon kaum meinen Geschwisterwagen mit meinen Kleinen (18 Monate und 4 Monate) da der "größere" schon viel lieber selbst laufen möchte. LG Simone mit Ihrer 5er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir hatten so ziemlcih denselben Abstand wie Ihr. Die ersten Monate habe ich die Kleinste immer ins Tragetuch gestopft, die beiden andern mit Kiwa und Kiddyboard. So etwa mit 3 Monaten ist die Kleine dann in den Kiwa aufgerückt (Tragetuch wurde ihr zu eng und mir zu schwer), die Mittlere aufs Kiddyboard, und die Große musste halt laufen. Zur Not hat die sich aber auch noch ein unbequemes Plätzchen irgendwo drangehängt gefunden. Kinder sind da sehr findig. Inzwischen ist die Kleine 13 Monate und ist in einen leichteren Sportwagen umgezogen. Das Teil ist echt irre. Wenn der ganze Trupp müde ist, kriege ich sie dort zur Not alle drei unter. Eins regulär, eins auf der Stange vom Gepäcknetz und eins vorne auf dem Fußbrett. Kiddyboard passt keins mehr dran. Einen Geschwisterwagen mit Kiddyboard stelle ich mir auf jeden Fall nicht mehr besonders manövrierfreundlich vor, und an Treppen würde ich erst gar nicht denken wollen... LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch 3. die 1. ist 4 Jahre, der 2. 1 1/2 und die kleine 4 Monate. Ich hab die kleine auch immer im Tragetuch und den 2. im Kinderwagen Anfangs war die große auf den Board mit unterwegs. Aber jetzt läuft sie einfach mit.

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also habe zwar noch keine Erfahrung damit, weil Nr. 3 erst im Januar kommt... aber ich finde das Buggy-Board sehr praktisch und werde es auch an den Doppelwagen montieren. Wenn das Kiddy-Board nicht passt, musst du von der gleichen Firma das Buggy-Board nehmen. Das passt immer. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere tochter war 2 J. alt, als unsere zwillis kamen. wg. einer beidseitigen Hüft-Op kann sie auch heute mit 4J noch keine längeren strecken gehen. wir haben zum einen den herlag-jogger (im werksverkauf nicht teuer) dort kann man eines befestigen. Außerdem haben wir an einem geschwisterwagen (nebeneinander) aus holz eine verlängerung gebaut, um dann die Vebrindungen für ein kiddyboard zu befestigen. so fahre ich heute noch oft (auch wenns schwer ist) denn mit zwei lebhaften 2jähr. und meiner tochter kann ich alleine sonst nirgendwo hingehen. LG Pivit

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns oft so beholfen, dass die Große, wenn sie nicht mehr laufen konnte, hinter dem Bruder sitzen durfte. Wir haben dann praktisch die Lehne möglichst flach gelegt, und ein Kind saß auf der Lehne, Beine breit, und das andere Kind dazwischen auf dem normalen Sitz. Klappte immer ganz gut, denn der Bruder musste ja auch nicht mehr liegen. So könnte ich mir das auch mit nem Geschwisterwagen zu dritt vorstellen (bei uns war es ein normaler KiWa zu zweit). LG sun

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 10:54