Drei und mehr

Forum Drei und mehr

geschlechter "vererbbar"?!

Thema: geschlechter "vererbbar"?!

Huhu, angeregt durch den thread unten mal noch eine frage. An die die gehäuft Kinder eines geschlechts haben (also 3,4 oder noch mehr nur jungs/nur mädels). Wie siehts bei euch in der familie aus? Gabs das da vor euch auch schon?! Wir haben 3 söhne, mein Mann 2 brüder (keine weiteren kinder/mädchen), sein vater ebenfalls 2 brüder und nur 1 schwester. DIese war die älteste was bedeutet dass in der familie meines mannes seit fast 60 JAhren kein Mädchen geboren wurde (seine brüder haben noch keine Kinder, die Onkeln haben ebenfalls söhne/sind kinderlos. Könnte man fast meinen bei uns sterben die mädels in der linie aus Gibt es solche phänomen bei euch auch? LG Lany

von lany am 23.02.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von lany

Hallo, bei uns ist es auch so - auch mein Mann hat nur Brüder. Sein Vater hat 2 Brüder und eine Schwester (die jetzt jetzt 70) - also seit 70 Jahren kein Mädchen mehr in der Familie geboren. Sogar die eine Schwester hat nur Söhne bekommen - von denen einer Kinder hat (2 Jungs). Lg Dhana

von dhana am 23.02.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von lany

Bei uns ist es so:Mein Mann hat noch 7 Geschwister,davon sind 3 Mädchen und 4 Jungs(1x Zwillinge) 2 Brüder meines Mannes haben jeweils zuerst 2 Jungs und dann das Mädchen bekommen.Die 2 anderen Brüder haben jeweils zuerst 1 Mädchen und dann den Jungen bekommen. 2 seiner Schwestern haben mit Mädchen angefangen,1 ist Kinderlos. Wir selber haben zuerst 2 Jungs bekommen und als ich dass 3x ss war war die Hoffnung auf ein Mädchen gross.War aber wieder ein Junge.Wir haben dann nochmal basteln müssen bis das Mädchen kam. Mein Ältester ist jetzt 26j und seine Freundin meint sich sicher zu sein ihr 1 Kind wird ein Mädchen.Naja,noch ist sie nicht SS.Ich habe nur zu ihr gesagt,was ist wenn es doch ein Junge wird?Zurück zum Vater schicken geht nicht,da passt es dann nicht mehr rein. Mein Schwiegervater war übrigends von 12 Kindern das 2 Kind und der 1 Junge.Ich selber bin die Älteste von 3 Leiblichen meines Vaters.Meine Eltern hatten es im wechsel:Mädchen,Junge ,Mädchen.Dann hat meine Mutter den Produzenten gewechselt und bekam nochmal ein Mädchen. Mein Stiefvater hatte 2 leibliche Söhne und seine Eltern hatten auch nur die 2 Söhne.Mein ältester Stiefbruder hat Mädchen/Junge und der Andere ist Kinderlos genau wie der Sohn von meinem Vater seinem Bruder. VG

von liparo am 23.02.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von lany

bei uns ist es so das ich 3 Jungs habe, meine Schwester 2 Mädchen und mein Mann nur eine Schwester hat die auch wiederrum nur 1 Mädchen hat. Meine Mama hat erst meine Schwester und mich bekommen und nach 7 Jahren dann einen Jungen. Von meinem Mann die Seite haben fast alle nur Mädchen, wir sind die ERSTEN die einen (bzw. gleich 3 ) Stammhalter geboren haben die den Namen nun weitergeben können. lg mauschel

von Mauschel am 23.02.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von lany

Bei uns ist es so:Mein Mann hat noch 7 Geschwister,davon sind 3 Mädchen und 4 Jungs(1x Zwillinge) 2 Brüder meines Mannes haben jeweils zuerst 2 Jungs und dann das Mädchen bekommen.Die 2 anderen Brüder haben jeweils zuerst 1 Mädchen und dann den Jungen bekommen. 2 seiner Schwestern haben mit Mädchen angefangen,1 ist Kinderlos. Wir selber haben zuerst 2 Jungs bekommen und als ich dass 3x ss war war die Hoffnung auf ein Mädchen gross.War aber wieder ein Junge.Wir haben dann nochmal basteln müssen bis das Mädchen kam. Mein Ältester ist jetzt 26j und seine Freundin meint sich sicher zu sein ihr 1 Kind wird ein Mädchen.Naja,noch ist sie nicht SS.Ich habe nur zu ihr gesagt,was ist wenn es doch ein Junge wird?Zurück zum Vater schicken geht nicht,da passt es dann nicht mehr rein. Mein Schwiegervater war übrigends von 12 Kindern das 2 Kind und der 1 Junge.Ich selber bin die Älteste von 3 Leiblichen meines Vaters.Meine Eltern hatten es im wechsel:Mädchen,Junge ,Mädchen.Dann hat meine Mutter den Produzenten gewechselt und bekam nochmal ein Mädchen. Mein Stiefvater hatte 2 leibliche Söhne und seine Eltern hatten auch nur die 2 Söhne.Mein ältester Stiefbruder hat Mädchen/Junge und der Andere ist Kinderlos genau wie der Sohn von meinem Vater seinem Bruder. VG

von liparo am 23.02.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von lany

hallo in der familie meiner mutter gibts nur mädelsnachwuchs. bei meinem mann in der sippschaft nur jungs. wir haben 3söhne.

von Suki am 23.02.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von lany

Öhm, haben wir den gleichen Ehemann?? Mein Mann hat 2 Brüder. Diese Brüder haben jeweils einen Sohn. Mein Schwiegervater hat noch eine Schwester. Mein Mann hat 3 Söhne und jetzt aber auch 2 Töchter. Meine Große 2007 geboren war nach übe reinem halben Jahrhundert das 1. Mädchen was in der Familie geboren wurde. LG Tanja

von rasselbande3578 am 23.02.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Wir haben 4 Jungs, mein Mann hatte bereits eine Tochter. Ich habe zwei Schwestern, die eine hat eine Tochter, die andere eine Tochter (die gerade schwanger ist) und einen Sohn. Mein Mann hat 4 Brüder, der Erste hat zwei Jungs, der Zweite eine Tochter und einen Sohn, der Dritte eine Tochter (die hat auch wieder einen Sohn) und einen Sohn, der Vierte hat zwei Töchter. Als der Doc bei meiner vierten Schwangerschaft fragte, ob ich schon KInder hätte, sagte ich "Ja, drei Jungs", winkte er ab und meinte, dann bräuchte er ja gar nicht zu schauen...wie gesagt, es kam der vierte Junge. LG

von jojomama am 23.02.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von lany

Hallo ich hatte mal eine tolle Reportage gesehen, daß manche Frauen nur ein bestimmtes Geschlecht austragen können. Und das eben das andere Geschlecht ( oft unbemerkt ) abgeht ..... Sie tippen auf best. Chromosomenerkränkungen die nur bei einem Geschlecht vorkommen Ist wohl im Laufe der künstlichen Befruchtungen vermehrt aufgefallen. Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von lany

Ich denke, da spielen mehrere Faktoren mit, auch das von Laraz erwähnte. Die Häufung von einem Geschlecht in manchen Familien kann kein Zufall sein. Es ist bestimmt öfter so, dass bei manchen Männern einfach die eine "Sorte" überwiegt, d.h. dass die Hoden entweder in der Überzahl eher männliche oder eher weibliche Samen produzieren. Und diese Eigenheiten werden natürlich wie so vieles weitervererbt. Mein Vater hat auch zwei Söhne, eine Tochter, mein Schwiegervater zwei Söhne, eine Tochter, mein Mann hat vier Söhne, von denen drei auch die meinen sind. Ich bin mir sicher, sollte ich wider Erwarten noch eins bekommen, würde es wieder ein Junge.

von nischnipe am 23.02.2011, 23:55



Antwort auf Beitrag von nischnipe

hallo, kann ich so nicht bestätigen. mein mann hat eine schwester, sein vater hat 6 schwestern und keinen bruder, seine mutter eine schwester. meine mama eine schwester, mein paps keine geschwister. mein bruder hat 2 mädels. nur wir, wir haben nur jungs .... bisher. lg doreen

von doreen_fynn am 24.02.2011, 07:34



Antwort auf Beitrag von nischnipe

ich denke auch das dies ne rolle spielen könnte. wobei meine mama hat ein bruder und eine schwester. mein papa hat auch ein bruder und eine schwester. meiner mutter ihr bruder hat 2mädchen und ein sohn. die schwester bekam keine kinder. die schwester von meinem papa hat 2söhne und ein mädel. und der bruder von meinem papa hat 1mädel und ein sohn.. also irgendwie alles dabei :-D und ich selbst habe 2brüder :-)) und ich habe 3 söhne und bekomme jetzt unser erstes mädel. naja irgendwie weiss nicht :-)) lg Désirée mit Fiona inside

von Dési+4mäuschen am 24.02.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von lany

Mein Mann hat 2 Brüder, ich einen Bruder und wir haben 4 Töchter. Wir widerlegen also diese These;) LG

von Miss USA am 24.02.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von Miss USA

Hallo, wir haben zwar bald 2 Mädels, 2 Jungen ... wollt mich aber trotzdem einmal äußern. Mein Mann hat eine Zwillingsschwester. Ich keine Geschwister. Meine Mutter hat 2 Schwestern. Meine Oma einen Bruder, mein Opa 3 Brüder und eine Schwester. Meine Schwägerin hat 2 Mädchen, Schw.mutter eine Schwester. Mein Schwager hat noch einen Bruder, Bei uns ist alles ziemlich bunt gewürfelt. LG Steffi

von Jordis am 24.02.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Jordis

Ich habe eine Schwester, mein Mann einen Bruder. Meine Schwester hat einen Jungen, der Bruder von meinem Mann hat Mädchen und Junge. Wir haben 4 Jungs... LG

von Taika am 24.02.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Taika

Ich habe noch 1 Schwester und 1 Bruder, meine Tante mütterlicherseits hat 3 Mädels, 1 Jungen, meine Tante väterlicherseits hat 2 Jungens und 1 Mädel. Mein Mann hat einen Bruder, der wiederum hat 3 Jungens. In der Verwandtschaft meines Mannes gibt es Jungens und Mädels gemischt in ausgewogenem Verhältnis. Ich glaube sogar die Mädels überwiegen. Trotzdem war meine Schwiemu der Überzeugung, weil sie 2 Jungens hat, mein Schwager 3 Jungens, könnten ihre Söhne nur Jungens "machen". Sie hat das so überzeugend rüber gebracht, dass ich ihr das auch echt geglaubt habe, zumal unser ältester auch ein Junge ist. Beim 2. Kind war ich so überzeugt, dass es auch ein Junge ist, dass ich der Hebamme nicht geglaubt habe, als sie sagte, dass es ein Mädel ist. Meine Schwester z. B. hat 8 Kinder (3 Jungens, 1 Mädel, 2 Jungens-Zwillinge und 2 Mädels-Zwillinge). Ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat, dass man das vererben kann. LG Dani

von dani6 am 24.02.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von lany

Hallo, bei uns in der Familie kann ich das nicht direkt sagen, aber mein Schwanger hat z.B. nur Brüder, alle seine Brüder haben nur Jungs und er ist der Einzige der einen Sohn und eine Tochter hat. LG

von Lafayette am 24.02.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von lany

Hi, glaub schon, habe einen Bub und zwei Mädel, ich bin Schwester von einem Bruder, mein Mann hat noch nen Bruder! Weiter Rückblickend gabs immer Mischel Maschel bei den Geschlechtern... Dani

von DFAT2008 am 26.02.2011, 20:44