Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschlecht der Kinder - Umfrage!

Thema: Geschlecht der Kinder - Umfrage!

Hallo, ich habe 2 Söhne und bekomme bald mein 3. Kind. Noch weiss ich nicht, was es wird. Heute hat mir die Hebamme erzählt, dass die chance dass ich noch einen Jungen bekomme statistisch 70% beträgt, da die ersten schon jungen sind und bei jedem Kind steige die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder ein Kind gleichen Geschlechtes wird. Jetzt meine Frage: welche Geschlechter haben eure Kinder? Könnt ihr die Theorie meiner Hebamme bestätigen? Bin gespannt auf Antworten!

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

na das will man dann noch hören...ne ne.Ich habe nach 2 Jungs auch wieder ein Mädchen bekommen(2.Mädchen von 5 Kindern) Eine gute Freundin hat nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen! Also das stimmt nicht.Im Gegenteil die Wahrscheinlichkeit zum 3.x einen Jungen zu bekommen ist doch eher gering! Lass diesen Wunsch nicht so übermächtig werden! Ich hatte das auch nach meinen beiden Jungs,wollte eigentlich eine kl.Schwester für meine Tochter.Aber man kann es eh nicht ändern.Hast Du denn versucht etwas zu beeinflussen?Vor dem Es kal.armes Essen häufiger Sex?

von Conny_Mike@web.de am 05.03.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von Conny_Mike@web.de

Nein, ich wünsche mir ja garnicht so dringend noch einen jungen, ich faend ein Mädel schon toll, aber mir ist das nicht so wichtig Hauptsache gesund und Kind ist ja auch erstmal Kind, egal ob in Rosa oder Blau. Ich bin nur so verdammt neugierig!

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder sind folgende: Mädchen 9 Jahre Mädchen 8 Jahre Mädchen 5 Jahre Junge 4 Jahre Mädchen 2 Jahre Junge 10 Monate Ich glaube nicht an die Theorie von deiner Hebamme. Ist ja immer Zufall welches Schwimmerchen als erst am Ei ist. Ich glaub eher an die Theorie am Eisprung ein Junge, paar Tage davor Mädchen. So war es zumindest bei mir immer. lg Anett

von A-nett-78 am 05.03.2013, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, bei 2 gleichgeschlechtlichen Kindern kann man dieses sicherlich noch nicht sagen. Ich kenne genug Familien, die nach 2 gleichgeschlechtern nochmal 1-2 Kinder anderes Geschlecht bekommen haben. Als ich mit meinem 4. Sohn Schwanger war, sagten mir 2 Ärzte, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist ein Mädel zu bekommen. Beim 5. Sohn hat mir ein noch anderer Arzt gesagt das es eher unwarscheinlich wäre und es eher zufallstreffer sind, da noch ein Mädel zu bekommen. Dieses glaube ich auch weil ich zu viele Großfamilien kenne mit 4-7 Kindern, die ausser einem Kind vielleicht (zufallstreffer) nur gleichgeschlechter haben. LG Regina stolze Mutter von 5 Jungs (wer hat das schon?)

von goldy am 05.03.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von goldy

Ich kann da Reginas Theorie unterstützen: trotz "Produzentenwechsel" nach Kind 4 sind alle 6 Jungs. Wer weiß, ob die Fehlgeburten zwischendurch Mädchen waren, zur Welt gekommen sind bei uns nur Jungs. LG, Micha mit 6 Jungs

von micha67 am 05.03.2013, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

hier Statistik versagt: erst 2 Söhne, dann 2 Mädels alles Gute

von menschenskinder am 05.03.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Nein, die Statistik hat nicht versagt. 70 % heißt, dass von 100 Eltern mit 2 Jungs 70 beim dritten Kind wieder einen Jungen Kriegen, 30 ein Mädchen.

von Linda761 am 05.03.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von Linda761

ach so, na gut°!

von menschenskinder am 05.03.2013, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Die unabhängige Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen, beträgt ca. 52,5 %. Da Du bereits zwei Jungen hast, steigt die Wahrscheinlichkeit tatsächlich (wieviel weiß ich nicht), weil es tatsächlich Eltern gibt, die stärker zu einem Geschlecht neigen und Eure Wahrscheinlichkeit gewachsen ist, in diese Gruppe zu gehören. 2 Jungs können genausogut Zufall sein, dann wäre die Wahrscheinlichkeit für einen dritten nicht erhöht. Aber man weiß nunmal eben nicht, ob man zur Zufall-Gruppe gehört oder zur Kein-Zufall-Gruppe. Insofern können die 70 % insgesamt schon stimmen. Erfahrungen: Ich kenne in der Tat mehr Familien mit einem 3 Jungen/Mädchen in Folge als solche mit 2 Jungs und danach einem Mädchen (bzw. umgekehrt).

von Linda761 am 05.03.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Linda761

Erst drei jungs nun wirds ein mädel!!

von NoahsMum am 05.03.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Linda761

Ich gehör auch in die Statistik! 4 Jungs.... Und das obwohl wir beim vierten weit vorm es geherzelt haben.... Ich glaube auch das es frauen gibt die zum austragen von einem Geschlecht 'bestimmt' sind.... Als ich der Kindergärtnerin meines dritten Sohnes erzählte das ich wieder schwanger bin sagte sie gleich "na mal schaun, du wirst wahrscheinlich ne jungsMama bleiben!" und sie sollte recht behalten....

von 3fachMami83 am 05.03.2013, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

hahah...so ein schwachsinn....ist Chancen sind immr gelich....Mahte Stochstik

von golfer am 05.03.2013, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Junge - Mädchen - Junge, immer schön im wechsel

von BenSiDom am 05.03.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von BenSiDom

Ich hab nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen. Kenne aber 2 Familien die 3 Jungs haben, bzw. die eine im April den 3. Jungen bekommt.

von Mama 0305 am 05.03.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von BenSiDom

Hallo, Junge, Mädchen, Junge, Zwillingsmädchen

von fünfsternchen am 05.03.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Wir haben ein Mädchen und dann zwei Buben.

von Motty am 05.03.2013, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Kind1 Junge geb. März05 Kind2 Junge geb. Juli06 Kind3 Junge geb. Juli08 Kind4 Mädchen geb März11 Und jetzt schwanger 26ssw mit Kind5 und wieder Junge ;-)) Also ich hab keine Ahnung ob das stimmt was deine Hebi sagt, aber möglich ist doch immer alles ;-) Egal ich freu mich auf mein Bubi, somit ist unser Jungsquardett mit unsrem Mädchen Jocker komplett ;-) glg und alles gute

von Dési+4mäuschen am 05.03.2013, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns stimmt es nicht

von Sveamaus am 05.03.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Bei uns hat der Pränataldiagnostiker den selben Spruch gebracht, und mein Schwiegervater, der Frauenarzt ist, auch.... Und tatatata, wir haben drei Mädchen. Ich Denk schon, das es stimmt. Wahrscheinlichkeitsrechnung halt!

von chamalu am 05.03.2013, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag einfach mal, die Chance ist jedesmal auf's Neue 50:50 ;-)

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns stimmt es auch vier Jungs Junge, Junge, Zwillingsjungs

von antoninchen am 05.03.2013, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube die wahrscheinlichkeit für ein mädchen liegt bei dir bei genau 50%! warum solltest du zu 70% wieder einen jungen bekommen? die spermien deines mannes wissen doch nicht, dass du schon 2 jungs hast?? ich habe mädchen - junge - mädchen... lg

von Krötili am 05.03.2013, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Bei uns war es so : 4 mal Mädchen, junge, Mädchen, junge und jetzt wird es ein..... Verraten wir nicht :-) LG annett

von hubsl am 05.03.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von hubsl

Wir haben im November auch unseren dritten Jungen bekommen!!! Denke mal, wenn wir ein viertes bekommen würden, würde es sicher wieder ein Junge werden!

von mama1207 am 05.03.2013, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

von mia_sara am 05.03.2013, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

O.T. Aber LG susi

von Pampelsuse am 05.03.2013, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns passt die Aussage auch nicht. Ich habe Mädchen, Junge, Junge, Mädchen. Eine Freundin von mir hat nach 3 Jungs ein Mädchen bekommen.

von miayan am 05.03.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von miayan

Mädchen-Mädchen-Junge

von Patty am 05.03.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Patty

Bei mir auch: M-M-J

von Mädl81 am 05.03.2013, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben nach zwei Jungs ein Mädchen bekommen.

von cobanna am 05.03.2013, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen, Bub, Bub. Lg

von Frane am 05.03.2013, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

1. Junge 2. Junge 3. Mädchen 4. Mädchen 5. Mädchen 6. Junge 7. Junge 8. wissen wir noch nicht

von Snowwhite! am 05.03.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von Snowwhite!

Hallo, 1. Kind ein Mädchen 2. Kind ein Mädchen 3. Kind ein Mädchen 4. Kind ein Mädchen 5. Kind ein Junge :))

von sammy-joyce am 05.03.2013, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Pinky2 am 05.03.2013, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

.

von snow-fee am 05.03.2013, 23:50



Antwort auf Beitrag von snow-fee

Ich habe ja auch mal von so einer Theorie oder Studie gelesen wonach das Scheidenmilieu Einfluss haben KANN auf das Geschlecht. Angeblich soll eins, das etwas saurer ist, günstiger für die X-Spermien sein (also für die Mädels), weil die Y-Spermien nicht so widerstandsfähig sind (deswegen sagt man ja auch kurz vor oder direkt am ES haben Jungs mehr Chancen und früh vor ES eher die Mädels). Deshalb soll man wohl auch bei Mädchenwunsch eher mal Zitrusfrüchte essen. Allerdings auch wieder nicht zu viel, weil das dann schädlich für alle Spermien ist. Das ist so eine Theorie, der ich sogar geneigt bin zu glauben, denn Sperma soll ja auch je nachdem was der Mann gegessen oder getrunken hat auch mal anders schmecken oder riechen, also wieso sollte das beim ZS nicht auch so sein? Könnte bei mir sogar passen. Ich mag die meisten Zitrusfrüchte nicht und habe einen Jungen. Andererseits lässt so eine Chance von 50/50 nicht viel Spielraum zu, also kann das auch trotzdem alles Zufall sein. :) Die meisten, die ich kenne mit zwei Kindern haben einen Jungen und ein Mädchen (egal in welcher Reihenfolge). Leute mit mehr Kindern, kenne ich leider nicht. Was aber auffällt ist, dass in letzter Zeit sehr viele Jungen geboren werden. Im GVK hatten von 10 Paaren 8 Jungs. 3 Freundinnen von mir haben Jungen bekommen und von einer dieser Freundinnen haben die Stiefschwester und 3 weitere Freundinnen alle Jungen bekommen. Meine Hebamme hat auch einen Jungen bekommen. Die Hebamme vom Kurs sagte, vor zwei Jahren war es noch genau andersrum. Die Natur ist manchmal lustig drauf. :)

von Isa1005 am 06.03.2013, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Destiny1983 am 06.03.2013, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben: Junge Mädchen Mädchen Junge Junge Junge Kann man da jetzt irgendwas von herleiten ;). LG Simone

von simone+die4 am 06.03.2013, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

von RoJu0205 am 06.03.2013, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe das auch gesagt bekommen und es hat sich bestätigt: Ich habe drei Mädchen, eine Bekannte auch, eine Freundin 3 Jungs. Na ja, vielleicht gehörst du zu den 30%???

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

das ist nachgewiesen, dass das stimmt. Man erklärte mir das folgendermaßen: männliche Spermien sind empfindlicher als weibliche, also spielt u.a. das Scheidenflora eine Rolle (der individuelle ph-Wert), die Physionomie der Frau, der Zeitpunkt des GV vor dem ES usw. Dann gibt es die Fälle, wo der Mann grundsätzlich mehr weibliche oder männliche Spermien produziert, welches sich dann natürlich auch auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt. Dann ist es wohl auch so, dass die Qualität der Spermien eine Rolle spielt, d.h. sind sehr viele langsame dabei in hoher Quantität, dann steigt die Chance für ein Mädchen. etc. Außerdem gibt es genetische Faktoren, die eine Rolle spielen etc.

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bis zum 3. Kind kann ich die Theorie deiner Hebamme voll bestätigen. Aber dann haben wir nach drei Jungs auch noch ein Mädchen bekommen.

von kep7203 am 06.03.2013, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

:)

von Ulli* am 06.03.2013, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in der Tat drei Jungs...ich allerdings habe zwei große Brüder... Ich war aber froh, dass es ein Junge ist *zugeb* - meine Eltern haben bei 6 Enkelkindern auch nur eine einzige Enkeltochter

von Snaffers am 06.03.2013, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

so schauts bei uns aus

von Bemejusase am 07.03.2013, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Junge Mädchen Junge Junge Mädchen und nr.6 wissen wir noch nicht

von Conny_Mike@web.de am 07.03.2013, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

.

von naphro am 07.03.2013, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

wir habe 4 Mäuschen Junge-Mädchen-Junge-Mädchen

von paul+rike am 11.03.2013, 05:29



Antwort auf Beitrag von paul+rike

Ich weiß jetzt, dass ich nach meinen zwei jungen ein Mädchen bekomme!

Mitglied inaktiv - 11.03.2013, 06:43



Antwort auf diesen Beitrag

Gratuliere!!!

von Conny_Mike@web.de am 12.03.2013, 05:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen gerade unseren 8. Jungen ( David war unser 7. Junge, den wir leidern im 5. Monat gehen lassen mussten).

von yamyam74 am 13.03.2013, 09:16



Antwort auf Beitrag von yamyam74

Bei Euch ist sicher gut was los! Toll

von Conny_Mike@web.de am 13.03.2013, 14:22