Drei und mehr

Forum Drei und mehr

geschenk geburt nr 4.

Thema: geschenk geburt nr 4.

hi habe eine frage ist es kömisch sich geld oder windeln für das neugeborenen zu wünschen? woll nicht un höfflich oder arogant sein aber bei das 4. mädchen haben wir jetzt wirklich alles was wir brauchen! Und wie sage ich das blöß alle freunde bekanten und verwanten, ohne diese zu viel für dem kopf zu stoßen? ich weiß viele fragen aber brauche hilfe. lg scrubby

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo scrubby, sich Windeln zu wünschen, finde ich gar nicht merkwürdig; das kann man ja auch wirklich witzig und locker der Verwandtschaft und Bekannten beibringen. Bei Geld hätte ich sowohl als Wünschender als auch als Schenker ein Problem. Weder könnte ich das passend vermitteln noch hätte ich besonders große Freude daran, einen flachen Umschlag hinzugeben (bin da jetzt ganz ehrlich; das wolltest Du doch auch ? ;-). Plant Ihr eine größere Anschaffung für das 4. Kind ? Dann könntet Ihr genau die ja in den Vordergrund stellen und ggf. die Schenker das Stück sogar selbst organisieren. Falls nicht, wäre vielleicht ein Konto als "Ausbildungsversicherung" für das Baby eine Idee ? Jeder überweist direkt das, was er geben möchte. Das würde ich als Schenkende absolut verstehen (zumal beim 4. Kind) und gerne mitmachen. Wie gesagt : Nur die Übergabe eines Umschlags mit Bargeld wäre mir - aus beiden Sichtweisen - unangenehm. Gruß Julia (hoffentlich hast Du weniger komplizierte Verwandschaft als mich *g*)

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich finde es nicht unhöflich oder ungewöhnlich. Wenn man mehrere Kinder hat, dann hat man nun mal schon so ziemlich alles was ein Baby braucht im Haushalt, daher kann man sich ruhig praktische Dinge wünschen. Unsere 3 haben alle sofort ein Sparbuch bekommen und wir haben dann zu Geburten und Geburtstagen auch gesagt, lieber eine schöne Karte und etwas Geld als den 100ten Strampler. Windeln kann man immer gebrauchen. Oder, ein Gutschein für einen Babyausstatter oder Spielwarenladen. Ich finde das nicht komisch.

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommt in Juni unser 4. werden uns auch Windeln wünschen und von allen die zusammen, Mutter, Schwiegermutter ect..einen Trip Trap von Stocke. Finde das total ok, geld alleine ist schon etwas komisch.

Mitglied inaktiv - 23.10.2006, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekamen beim 3. Kind auch Windeln geschenkt. Eins der wenigen Geschenke, die wir wirklich gebraucht haben. Ich verschenke gerne selber Windeln beim 3. oder 4. Kind.

Mitglied inaktiv - 25.10.2006, 19:59