Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gerade erstes Erfolgsrlebnis beim Essen:)

Thema: Gerade erstes Erfolgsrlebnis beim Essen:)

HUHU! Wr hatten gerade ein erfolgserebnis beim essen, ich musste beim Mittagessen noch mal kurz zur Tür weil es geklingelt hatte und als ich wiederkam hatte Matti sich seinen Löffel voll Spaghetti mit Tomatensoe gepackt und ihn genüsslich in den Mund gesteckt, habe ihm dann den Löffel weggenommen da wurde er echt böse. Naja hab ihn den Löffel wiedergegeben. Er hat dann seinen ganzen Teller ohne Meckern leer gemacht, naja der Fußboden sah zwar lecker aus aber das meiste wa doch im Mund. Und unsere Hunde hats gefrfeut die durftendann nämlich nach dem essen den Boden "sauber" machen. Das war richtig schön. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Na siehst, das ist doch schön wenn es direkt ein Erfolgserlebnis gibt. LG dani

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !! Freu´ mich für dich - und vielleicht ist ja das das Rezept: er möchte selbstständig und alleine essen ( oder tut er das sowieso ? ) Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja! Ich hab hier auch so einen Schlechtesser! Unser Großer hat schon immer gut gegessen und der Kleine hat mich teilweise in den Wahnsinn getrieben. Jetzt mit 2 1/2 ißt er immer noch nicht besonders gut, ich laß ihn halt essen was er essen mag und alles andere wird irgendwann von selbst kommen. Zeitweise hat er nur Joghurt gefuttert, dann mal nur Suppe mit Markklößchen, dann ne Weile nur Spaghetti Bolognese, Kinder Pingui, Milchschnitte... usw. Es hat sich schon gebessert, aber Brot ißt er einfach nicht. Käse ohne was mag er gerne. Wie gesagt, ich laß ihn halt, irgendwann wird er auch den Geschmack für andere Sachen bekommen. Ich glaube wenn ich ihn zwingen würde, dann würde er überhaupt nix mehr essen, so stur wie er ist! Nix für ungut, es gibt eben gute und schlechte Esser, ich hab hier von jeder Sorte einen ;-) LG Sammy

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 22:11