Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geburt von 3. Kind

Thema: Geburt von 3. Kind

Hallo ihr erfahrenen Mamis, ich bekomme Anfang April mein 3. Kind und habe nun gehört, dass die 3. Geburt wieder länger dauern würde als die 2. Das ist ganz schön frustrierend... Habe wenig Lust auf mehr als 12 Stunden Kreissaal (Nr. 2. hat bei mir leider auch schon länger gedauert als Nr. 1). Ist was dran an dem Gerücht? LG, Jule.

von Jule33 am 12.03.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von Jule33

Bei mir ging es von Kind zu Kind schneller. Nr. 1: 14:30 Uhr im Kreisssaal, 21:30 Uhr Kind da Nr. 2: 5:15 Uhr im Kreisssaal, 8:13 Uhr Kind da Nr. 3: 3:15 Uhr im Kreisssaal, 5:20 Uhr Kind da. Bei Nr. 1 hatte ich schon seit morgens unregelmässige Wehen, bei Nr. 2 und 3 hatte ich jeweils um ca. 2 Uhr nachts einen Blasensprung. LG T.

von zauberwaldmädel1 am 12.03.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von Jule33

hallo...also unser 3. war das erste, dass sich von alleine auf den weg gemacht hat....und war nach 2 std kreissal da!!! war meine schönste entbindung...ohne wehentropf...ohne pda.... lg...und mach dir nicht zu viele gedanken! Alles gute!!!!!

von weihnachtsstern1909 am 12.03.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Jule33

Hallo, also ich habe davon nichts gehört und kann es auch nicht bestätigen. Meine ersten beiden Geburten haben jeweils mehr als 20 Stunden gedauert - die dritte allerdings war nicht annähernd so lange - Ankunft im KH 7.30 Uhr - Geburt um 8.57 Uhr. Ich denke, es kommt darauf an, wie lange die Geburten auseinander liegen - meine beiden ersten Geburten lagen mehr als neun Jahre auseinander - zwischen der zweiten und der dritten liegen allerdings nur etwas mehr als 2 Jahre. Ich habe damals gesagt bekommen (bei Nummer 2), dass ich wie eine Erstgebärende angesehen werde und die Geburt wohl auch nicht so sehr kurz sein wird. Was ich noch dazu sagen muß, ich wollte auch unbedingt die Zeit im KH verkürzen und auch keinen Fall so lange brauchen - beim Dritten habe ich mehr zuhause ausgehalten - die Wehen sind bereits am Abend leicht wellig gewesen - die Nacht über dann ab ca. 1 Uhr immer stärker geworden und erst um 6 Uhr habe ich meinen Mann geweckt, dass er die Großen zur Oma bringen soll. Bereits um halb drei am Tag der Geburt des Dritten war ich mit meinem Kleinen wieder zuhause. Übrigens die Dritte geburt war aus meiner Sicht die schönste - wohl auch, weil sie nicht so lange gedauert hat - die Klinik ist sehr wichtig - bei den ersten Beiden wurde mir nach nicht all zu langer Zeit zur PDA geraten - bei der Dritten - wurde auf diese Unterstützung verzichtet und gesagt - zähne zusammen beisen. Ich wünsche Dir, dass die Geburt nicht so sehr lange dauert.

von Käfer76 am 12.03.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von Käfer76

Meine 3. ging am schnellsten. Aber alle 3 mussten eingeleitet werden. Die 1. wurde nach 14 Std. mit einem KS beendet, die 2. dauerte 12 Std. und die 3. dauerte bloß 2,5 Std!!!! Alles Gute für die 3. Geburt!

von Mama 0305 am 12.03.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Jule33

Nr1 märz 05 3,5std Nr2 juli06 3,5std Nr3 juli08 1std Nr4 märz11 1,5std. Alles gute lg

von Dési+4mäuschen am 12.03.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von Jule33

Huhu! Kann ich absolut nicht bestätigen! Kind 1: 19 Stunden mit PDA Kind 2: 2 Stunden Kind 3: 45 Minuten ( genau genommen sogar nur 15 Minuten, 17:00 Uhr Mumu bei 4 cm, Geburt um 17:15 Uhr) Kind 4: 2,5 Std Alles Spontangeburten von ET bis ET+3. Die ersten 3 Kinder kamen innerhalb von 4 Jahren, Baby Nr. 4 kam als Nachzügler 6 Jahre später. Trotzdem ging es ja ziemlich schnell. Am Schönsten waren die Geburten von Nr. 2 und Nr. 4. Die erste Geburt war zu lang und mit abfallenden Herztönen usw. teilweise auch recht stressig. Und die 3. Geburt ging einfach viel zu schnell für meinen Geschmack, da hat man keine Chance sich an irgendwas zu "gewöhnen" Naja, dafür wars schnell vorbei. Ich wünsch Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt! LG Silke

von jajule am 12.03.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von Jule33

Tja, also bei mir war es tatsächlich so, dass Nummer 3 etwas länger dauerte als Nummer 2, dafür war's praktisch ohne Schmerzen!!!! Nummer 1: 18 Stunden Nummer 2: 6 Stunden Nuimmer 3: 9 Stunden Bin selber auch sehr gespannt, wie's im April bei Nummer 4 sein wird!!!! Alles Gute LG

von amolap am 12.03.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von Jule33

...bei mir ging es auch von Geburt zu Geburt schneller, und vor allem - es wurde von Geburt zu Geburt angenehmer und immer weniger "schlimm". :-) Bei Kind 4 ging es mir zwischen den Wehen so gar noch so gut, dass ich mich von meinem Mann mit Garnelen und Schokocreme habe füttern lassen - das Essen in dem Krankenhaus war einfach genial lecker, und ich hatte sogar noch Sinn dafür. *lach* Bei Kind 1 und 2 hätte ich allein die Frage nach dem Essen noch nicht einmal mehr mitbekommen...

von Leena am 12.03.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Jule33

Hallo Jule, ich glaube nicht, dass das was mit der Anzahl der Geburten zu tun hat. Ich habe alle 6 Kinder sehr schnell bekommen, brauchte nie lange "in Wehen zu liegen" und trotzdem war jede Geburt irgendwie auch anders. Ich wünsch dir einfach, dass du noch eine schöne Restschwangerschaft hast und eine gute Geburt. LG Dani

von dani6 am 12.03.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von dani6

Achso, um es in Zeiten zu sagen: 1. Kind: vorzeitiger Blasensprung nachts um 2h. Wehentätigkeit ab 8.30 Uhr, geboren 11.20 Uhr (KH- stationär 5 Tage) 2. Kind: 1. Wehe, die ich gemerkt habe 22.30 Uhr. Geboren 23.53 Uhr. (KH- ambulante Geburt - nach 4 Stunden wieder zu Hause) 3. Kind: Wehentätigkeit ab kurz vor Mitternacht - geboren 2.20 Uhr (geplante Hausgeburt 4. Kind: Wehentätigkeit gegen 12.30 Uhr - geboren 13.07 Uhr. (KH - ambulante Geburt - nach 2 Stunde wieder zu Hause) 5. Kind: ab und an mal ne Wehe ab 5 Uhr (alle 20 - 30 Min.) Blasensprung 9.55 Uhr - geboren 10.01 Uhr. (geplante Hausgeburt) 6. Kind: vorzeitiger Blasensprung 15.30 Uhr - Wehentätigkeit ab ca. 19 Uhr - geboren um 22.20 Uhr (KH - stationär)

von dani6 am 12.03.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Jule33

Also geburt 1 dauerte von morgens 10uhr bis abends 19:45uhr und endete im not-ks geburt nr.2 dauerte von 11uhr bis 18:50uhr. geburt nr.3 fing um 23:58Uhr mit der 1.wehe an und meine süße war schon um 3:17uhr da. also diese geburt ging am schnellsten und war die schönste geburt von allen

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Jule33

Ich konnte alles besser einschätzen, da ja schon erfahren und war genau 15 minuten im Kreissaal dreimal pressen und da war er da. Sehr schön. Und das wünsche ich dir auch. viel Glück

von D.G.31 am 12.03.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Jule33

1. kind einleitung 6 std 2. kind(3 jahre später) spontan 6 std 3.kind(10 jahre später) spontan 2 std :-) Die tollste geburt,da könnte man gleich nochmal.

von kessy08 am 12.03.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Jule33

Hallo! Nein bei mir stimmt das auch nicht. 1. Kind - Wehen fingen morgens an, mittags sind wir ins Krankenhaus und kurz nach 20 uhr war er da! 2. Kind (knapp 15 Monate später) - Wehen fingen um 3 uhr nachts an - gegen 5 uhr den Großen zur Oma und dann ins Krankenhaus, um kurz nach 8 uhr war unser zweiter sohn da! 3. Kind (fast 4,5 Jahre später) - Wehen fingen so um 6 uhr an - um 8/halb 9 sind wir ins krankenhaus und um 10.52 Uhr war unser 3. Sonnenschein da :-) Die dritte Geburt war die schönste :-) LG

von Mama87 am 12.03.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Jule33

Hallo 1. Kind 2,5 Stunden (wegen grossen Riss - Not/OP) 2. Kind ca. 3 Stunden (war ein Traum) 3. Kind (Wochen vorher kamen die Wehen und gingen wieder weg.Dann gabs das volle Programm: Einlauf; Fruchtblase öffnen etc. und zum 1. Mal PDA ... nichts ist planbar :-) ....dafür war es die wohl schmerzfreiste Entbindung Die Geburten sind wohl so individuell - wie die Kids

von Takatuka am 12.03.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Jule33

1. Kind: 7 Stunden 2. Kind: 45 min 3. Kind: 45 min Noch fragen? *g*

von guinan am 12.03.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Jule33

Hallo also bei meinem Ersten Sohn hat die Geburt 8Std. gedauert. beim zweiten Sohn 3 Std. bei meinem dritten Sohn 1,5 Std. also wie du siehst ist es immer unterschiedlich bei mir war es halt so das jede Geburt immer schneller ging. Wünsche dir Viel Spass bei deiner Geburt :D LG

von schubbi84 am 12.03.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von Jule33

eine 2. oder 5. Geburt? Es kann bei jeder Geburt Komplikationen geben, auch kommt es auf deinen Koerper an, wieviele Jahre zwischen den Geburten liegen, waren die andern GEburten KS oder vaginal....und und und Gib doch auf solchen Quatsch nix!

von SiJoJoFrAl am 13.03.2012, 07:30



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

hi geburt 1 von erster wehe bis erster schrei 14 stunden geburt 2 von erster wehe bis erster schrei 2 stunden geburt 3 von erster wehe bis erster schrei 2 stunden 20 minuten. geburt 3 war am heftigsten da einleitung. lg v.

von veralynn am 13.03.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Jule33

Bei mir wärs genau andersrum. 1. Geburt Bilderbuchgeburt vaginal 5 Std. 2. -"- Normal begonnen, dann aber KS, da Kind komplett mit Nabelschnur verwickelt war. 8Std. 3. Geburt wieder normal begonnen, dann wieder KS weil sich Kopf beim Baby nicht richtig rumgedreht hat. 12 Std. Es war trotzdem immer schön ein gesundes Baby in Armen zu halten. Sind am überlegen wegen Nr.4 Alles Gute für deine Geburt und lasse es einfach auf dich zukommen!

von Frane am 13.03.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von Jule33

Hi, meine Hebamme hat damals auch gesagt, dass es beim 3. wieder ganz anders sein kann und auch wieder länger dauern kann. Allerdings wohl nur, wenn mehr als 2 Jahre zwischen den Geburten liegen. Bewahrheitet hat sich das allerdings nicht, die Dritte war noch schneller als die zweite - bei einer vierten sollte ich mir überlegen, ob ich es überhaupt noch ins KH schaffe... (aber es waren auch nur 18 Monate zwischen Nr. 2 und Nr. 3) Gruß, Speedy

von speedy am 13.03.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Jule33

Bei mir war die 3. Geburt die schlimmste! Nr.1: 23 Uhr ins KKH und um 4.30 war sie da. Nr.2: 4 Uhr im KKH und um 7.30 war er da Nr.3:Freitag ca.23.30 Uhr Blasensprung, Samstag 10 Uhr Beginn der Einleitung, Sonntag 23.30 uhr war er da. Also hat es 48 Stunden gedauert und es war zu abgewöhnen! LG

von nest84 am 14.03.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von nest84

Bei mir war die 3. Geburt die schnellste Geburt! Alles Gute!

von Taika am 14.03.2012, 20:06