Drei und mehr

Forum Drei und mehr

GV Akupunktur beim dritten Kind???

Thema: GV Akupunktur beim dritten Kind???

Wer von euch hat zur Geburtsvorbereitung auch beim 3. (oder 4. usw.) Kind sich nadeln lassen? Ich hab eine neue Hebamme und kann sie noch nicht richtig einschätzen; sie meinte, beim 3. Kind wäre das überflüssig, wenn bei den anderen Geburten alles glatt lief. Ich hatte nur beim 2. Kind Akupunktur, muß aber sagen, es hat mir sehr gut getan und die Geburt verlief viel schneller und leichter als die Erste. Bin gespannt auf die Meinungen von euch :-) Bin übrigens jetzt 34. SSW. LG Niesi

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Niesi, ich hab mich auch nadeln lassen (weil die Geburt ja dann schneller und entspannter sein soll) aber letztendlich hat es mir nix gebracht, weil der Kleine ein verdrehter Sternengucker war, und auch eingeleitet wurde. Laut Chefarzt ist er ein ganz besonderes Kind, was laut Lehrbuch so gar nicht hätte geboren werden können, aber vielleicht hats dafür ja auch geholfen. Aber eine Freundin mit der ich mich immer zusammen hab nadeln lassen war total begeistert und fand die Geburt wesentlich besser und vor allem schneller als die 2. Also bei mir hätte es ja vielleicht auch geklappt. Jedenfalls hat es nichts geschadet und ich denke schon durch die positiven Gedanken ( man glaubt doch wenigstens das es was bewirkt) geht man es lockerer an. Also ich würds auf jeden Fall wieder machen ( bei den beiden Großen hatte ich keine Akupunktur)und meine Freundin übrigens auch. LG Christina

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 21:14