Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Fünfte Geburt

Thema: Fünfte Geburt

Hallo, Ihr "Mehrgebärenden"! Im Mutterpass ist man mit mehr als 4 Kindern zuätzlich Risikoschwangere als Mehrgebärende. Mein Frauenarzt und auch Dr. Bluni in dem Forum sagten, das sei deshalb, weil es zu "irregulären Geburtsverläufen" kommen könnte. Macht mir nun etwas Sorgen. Wie waren Eure fünften (und eventuell auch weiteren) Geburten, schneller oder langsamer als die vorangegangenen und gab es Besonderheiten gegenüber den anderen Geburten ? LG Julinga

Mitglied inaktiv - 31.10.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! mach dich da bloß nicht verrückt- unvorhersehbares kann immer passieren. meine letzten 4 geburten waren völlig problemlos . alles gute und viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julinga, meine 5. Geburt ist morgen erst 5 Wochen her. Ich kann dir nur berichten, dass sie genauso problemlos wie die 4. und 1. und 2te war. Bei mir war nur die 3. problematischer, weil meine Maus die Nabelschnur 2x um den Hals hatte, ich keine gescheiten Presswehen hatte und verdammt viel nachgeblutet habe. Bei der 4. Geburt hab ich auch vermehrt geblutet, aber dieses Mal dann nicht. Auch sind die Nachwehen nicht so schlimm gewesen wie beim 3.Mal. Ich fand diese Geburt als eine der schönsten. Mach dir mal keine Sorgen, es wird gutgehen. Ach ja, die Geburt dauerte nicht mal 3 Std. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke,dass Einzige was wirklich gehäuft passiert ist,dass die es zu einer Atonie kommt und dadurch die Nachblutungen stark sein können.Ich hatte dieses Problem bei den letzten beiden Geburten. Daher hat die Hebamme gleich eine Spritze mit Oxytocin bereitgelegt. Ansonsten waren die beiden Geburten recht schnell. LG,Anja http://www.jentzschfamily.net

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 21:12