Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frage zu geburten

Thema: Frage zu geburten

hallo erstmal hut ab vor euch. 3,4 oder noch mehr kinder... wow. ich bekomme die tage unser zweites. war nicht geplant, aber mit liebe und freude erwartet. bei unserer tochter war alles neu und ich hatte angst ohne ende. es tat ja nun auch ziemlich weh, gut das wissen wir wohl alle. jetzt, so kurz vorher, krieg ich wieder wirklich panische angst. ich weiß ja nu was da auf mich zukommt. wie habt ihr das alles so gehandhabt? hattet ihr angst? oder war es für euch zwar schmerzhaft aber ok. oder wie? klar muss ich da nun durch, drin geblieben ist noch keins. ich freu mich ja auch tiersich, mein baby auf den arm nehem zu können und stolz durch die gegen zu laufen mit dem kinderwagen. aber diese verfluchte angst. dazu muss ich sagen, mir gehts jetzt schon bescheiden von schmerzen her. naja deswegen hoffe ich das es nur noch ein paar tage sind, auch wenn die angst vor der geburt ziemlich groß ist. kennt ihr das? lg svenja

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 02:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Svenja, habe zwar nur 2 Kinder aber die 2. Geburt war leider auch sehr schlimm weil so schnell. Falls Du keine Angst vor Spritzen hast, dann bleibt Dir ja immer noch die PDA. Soll doch sehr gut helfen. Ich habe zu viel Angst vor ner Spritze in den Rücken aber hätte man mir beim 2. Mal gesagt, es dauert noch Stunden, dann hätte ich es getan. Zum Glück war es innerhalb einer 1/4 Stunde getan.... Gruß Susanne PS: Deine Angst teilen viele :-)

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab3 zwerge die letzte geburt war am 28.08.´05. Unsere Erste Tochter kam im August ´02 zur Welt, 5 Wochen vor ET. Es war eine sehr einfache, zwar schmerzhafte, aber erträgliche geburt. Ich wurde geschnitten und es lief alles ohne Komplikationen ab (nur 4 std.). Emilia war fit wie ein Turnschuh und alles in allem war es sehr schön. Bei unserem 2., ein Junge, war es schon sehr anstrengend und ziemlich schmerzhaft im vergleich zu Emilia. Ich hatte bei den ersten zweien eine PDA, bei Clemens ließ aber als es "ernst" wurde die Wirkung nach, wodurch ich doch ziemlich mitgenommen wurde...das war zwar auch eine schnelle (4,5 std.) Geburt, aber um so schmerzhafter und wesentlich anstrengender. Jetzt, bei der dritten brauchte ich nur 2 std., aber diese hatten es in sich! Ich war völlig fertig und brauchte viel kraft. Ich muß sagen, das jede Geburt total anderst war, vom Empfinden her. Emilia war schnell und einfach, Clemens sehr schmerzhaft und Vincent unheimlich anstrengend. Angst hatte ich aber nie, vor keiner der 3 geburten. Du schaffst das schon, mach dir keine Sorgen, raus müssen sie eh alle mal...;-) Lass es auf dich zukommen und warte ab, planen kann man ja eh nicht wirklich. Ich wünsch dir/euch alles gute und das ihr es bald geschafft habt...

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Svenja, genau das kenne ich auch. Bei der ersten Geburt wußte ich ja nicht, was noch so kommt; bei der zweiten war ich dann regelrecht verzweifelt, als die echten Wehen einsetzten. Von daher fand ich Aussagen in schlauen Bücher in der Art "Die zweite Geburt ist weniger schlimm, weil die Frau weiß, was kommt", reichlich daneben. Na ja, die zweite Geburt war dann doch viel weniger "schlimm" - fast schon schön ! Vielleicht lag es an der PDA (die erste war ganz ohne Mittelchen), vielleicht aber doch daran, daß ich wußte, daß es bald vorbei ist und das Schönste auf der Welt bald bei mir ist ;-) Alles Gute für Dich; Du schaffst das ! Julia

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 23:25