Drei und mehr

Forum Drei und mehr

frage an alle katholischen wegen taufnamen

Thema: frage an alle katholischen wegen taufnamen

und zwar ist jetzt bald taufe von Florian. Tja wir haben ja wieder 2 taufepaten, einmal weiblich einmal männlich. Er ist dazu noch grieche und sehr traditionsbewußt. nun hat uns die schwiegermutter heute gesteckt, das es als sehr schön empfunden würde, wenn wir bei florian sebastian noch nen georg anhängen. Allerdings habe ich nicht vor die ganze geburtsurkunden mit namensänderungen zu ändern. Frage mich allerdings ob man Georg nicht als reinen taufnamen noch anhängen kann?ß weiß das vielleicht jemand???? irgendwie war mir da mal so, das man nen extra taufnamen sich nehmen kann. Aber bin nicht mehr sicher. viele grüße

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Tine. Bei uns war es so, dass der Pfarrer den Namen von meinem grossen nicht akzeptiert hat, weil es ein islamischer Name war. Wir haben einen deutschen Namen dazugenommen, der jedoch nie irgendwo anders auftauchte. Die ist aber nun 17 Jahre her und daher weiss ich nicht soooo recht wie es heute gehandhabt wird. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mhhh, keine Ahnung ob das geht. Frag doch am besten im Pfarramt nach, die können Dir da sicher weiter helfen. grüsse und eine schöne Taufe Tanja

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Schleich mich hier mal ein... Ja ist möglich. Mein Patenkind hat einen Vornamen in der Geburtsurkunde und zwei in der Taufurkunde - als sie geboren wurde, stand noch nicht fest, wer Taufpate wird und dann haben ihre Eltern meinen Vornamen einfach noch drangehängt.

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 19:20