Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frag auch gleich mal: Wie ist die 4e Geburt bei euch gewesen?

Thema: Frag auch gleich mal: Wie ist die 4e Geburt bei euch gewesen?

Hi, habe am 1.März ET von meinen 4en Sprösling. Jetzt wollt ich mal bei euch erfahrenen Mamis nachfragen wie für euch die 4e Geburt war? Schnell - langsam - früher gekommen - ?? Freu mich schon auf eure Antworten! lieben Gruß, ruth

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war die 4. Geburt die heftigste von allen-da eine Sturzgeburt mit Komplikationen beim Kind!! Genaueres erspare ich Dir!! Jede Geburt verläuft anders und jede Frau empfindet auch anders, daher mach Dich nicht verrückt!! Wünsch eine schöne SS!! LG tanja

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein 4.Kind mußte in der 38.SSW vorzeitig das Feld räumen, da das CTG nicht so gut aussah.trotz null Wehen, MuMu noch zu, Gebärmutterhals noch top ging es ratz fatz. Blase auf, Tropf ran und nach 3 h und 20 min (keine Hebi im Raum) konnte ich nur noch zu Papa sagen er soll das Baby auffangen... 1 Monster-Presswehe... Baby gesund. Ich muß aber sagen, daß alle meine Kids schnell kamen obwohl alle (warum auch immer) Sternengucker waren. 1.Kind, 1986, 52cm/3800g, ca.5h, spontan, 1 Schnitt, ET+11 2.Kind, 1988, 55cm/4400g, ca.5,5h, spontan, 1 Riss, ET+2 3.Kind, 2002, 49cm/3100g, ca. 5h, spontan, ET-3 4.Kind, 2004, 49cm/3200g, ca.3,5h, Einleitung, 38.SSW Zeiten immer von ersten regelmäßigen Wehen bis das Baby da war. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ruth, also bei mir haben alle 4 Geburten von Beginn regelmäßiger Wehen bis das Kind da war so 3-4 Stunden gedauert. Egal ob PDA oder nicht, ob die Fruchtblase vor Beginn der Wehen geplatzt war oder gesprengt werden musste.... Mach Dich nicht verrückt. Ich hatte ständig Angst vor einer Frühgeburt. Meine Kinder kamen bei 37+3 mit 3390g, 39+1 mit 3270g , 39+2 mit 3790g und bei 39+4 mit 3720g. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso schön und ähnlich anstrengend wie die anderen. Ich fand es aber von Geburt zu Geburt leichter mit meinem Körper zusammenzuarbeiten. Aber jedes Kind oder jede Geburt hatte auch Überraschungen für mich bereit. Funny Mary

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 4. Geburt war die schmerzfreieste. Habe im Wasser entbunden, das war echt toll. Zwar sind die Wehen auch heftig, finde ich, aber es geht irgendwie schneller. Es ist ein mega Gefühl sein Kind aus dem Wasser zu holen. Das letzte Stückchen, die Austreibungsphase ist allerdings schmerzfreier. Bei mir wurde eingeleitet 11 Tage vor dem Termin. Zwar hatte ich Wehen, die haben aber nichts am Gebärmuttermund getan. Es war alles noch unreif. Und da unsere Kleine eine ganze Nacht lang so "unruhig" war im Bauch und die Herztöne einmal kurz runter gingen ist eingeleitet worden. Alles in allem war es eine Bilderbuchentbindung. Insgesammt hat es 6 1/4 Stunden gedauert. Meine 3. Entbindung war aber auch schön. 6 3/4 Stunden. Die ersten war mit PDA. Etwas schade, weil ich kaum was gemerkt habe. Die 2. war dramatisch, hatte viel Blut verloren... Wenn ich schreibe die Geburt war "schön", dann will ich damit aber nicht sagen, das sie nicht schmerzhaft war. Aber das weißt Du ja wohl selbst! LG und alles Gute!!!!

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 20:53