Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Familienticket - wie viele Kinder zählen dazu

Thema: Familienticket - wie viele Kinder zählen dazu

Hallo, Nur mal so aus Interesse: Wenn ihr bei ÖPNV, Schwimmbädern, Freizeiteinrichtungen etc Familientickets kauft, wie viele Kinder sind dann inklusive? Hier bei uns (NRW) scheinen diese Tickets grundsätzlich für zwei Erwachsene und zwei Kinder zu sein. Im Urlaub (Süddeutschland) waren es oft einfach alle eigenen Kinder oder zumindestens drei, vier. Wie ist das bei euch,?

von roza_soza am 10.09.2021, 17:19



Antwort auf Beitrag von roza_soza

im lokalen ÖPNV ist das Ticket für bis zu sechs Personen, egal welchen Alters. Nürnberg (Bayern) Hunde zählen auch als beförderungsentgeltpflichtig, somit würde es bei uns hinhauen. Ich gestehe aber, ich hasse die Öffis und meide sie wie der Teufel das Weihwasser. Fahre lieber Auto (wenn ich die minis und Hund dabei habe) oder (wenn alleine) Rad.

von DecafLofat am 10.09.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von roza_soza

Beim Busticket waren es glaube ich 5 Personen,aber ich bin schon ewig nicht mehr gefahren Zoo hab ich auch schon gesehen 1 Kind,jedes weitere eigene Kind zahlt Eintritt,und natürlich zählen die großen dann nicht ,die dürfen dann Erwachseneneintritt zahlen wenn es keinen Schülerrabatt gibt Im Spaßbad gab's gar nicht erst Familientarif Da meine großen eh zu alt für Kindereintritt sind(19 und 17)kommen nur die beiden Kleinen dazu

Mitglied inaktiv - 12.09.2021, 17:33



Antwort auf Beitrag von roza_soza

Also beim ÖPNV ist es hier Gruppenticket für 5 Personen ab 7 Jahren, drunter braucht man gar kein Ticket (bei uns sind aktuell noch 3 von 5 Kindern unter 7) Ansonsten ist es meistens so Familienticket 2 Erwachsene + 2 Kinder oder 2 Erwachsene + 3 Kinder. Da wir aktuell aber nur 3 Kinder über 2 Jahren haben, sind die beiden Kleinsten meist eh noch gratis. Bei Familienkarte 2+2 kauf ich dann für K3 eben noch ein Kinderticket dazu. Hier gibt es allerdings auch Sachen, wo Kinder komplett gratis sind. Unser Zoo z.b. da zahlt man grundsätzlich erst ab 15 Jahren (unsere Älteste ist 12), genauso im Museum.

von Schneewittchen30 am 13.09.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von roza_soza

huhu wir haben ja vier Kinder und kommen aus dem Süden, früher war es leider auch oft so dass nur 2 Kinder im Ticketpreis drin waren oder drei. Was es bei uns gab waren im Sommer Familienpässe wenn man kinderreich war und da war dann für alle einmal Eintritt für dies und jenes incl. Sowas gabs im Osten dann nicht als wir umzogen. Auch keine tollen Zuschüsse zum Bau wie wir das kannten - andere Bundesländer, andere Sitten....

von Ellert am 15.09.2021, 06:17