Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Familie, Bekannte, Freunde UMFRAGE

Thema: Familie, Bekannte, Freunde UMFRAGE

Hi zusammen! Mich würde interessieren wie Eure Familie, Bekannte und Freunde auf Eure vielen Kinder reagieren? Positiv oder negativ und wieviele Kids habt Ihr? GLG; Dine.

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 4 Kinder (der Älteste wird im März 5 und der Jüngste ist jetzt 8 Monate alt). Bislang habe ich von Verwandten und Bekannten nur positives gehört. Noch nichtmal meine Eltern waren geschockt, als ich ihnen von der 4. SS erzählt habe. Ich muß dazu sagen, daß meine Mutter von der 2. SS nicht so begeistert war. Aber bei der 4. hatte sie sich wohl gewöhnt ;-) LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kollegen, bekannte und Freunde uneingeschraenkt positiv bis bewundernd sogar, Familie be jeder weiteren SS anfaenglich zurueckhaltender, spaeter aber auch okay- wir haben vier. Benedikte

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 02:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch vier. Bei kind drei hatte meine Mutter irgendwie Probleme, als er da war, war sie begeistert. Bei Kind vier hat sie schon echt cool reagiert. Alles eine Frage der Gewöhnung. meine Umgebung hier reagiert gelassen, weil wir in einem insgesamt eher kinderreichen Ort wohnen, d.h. ich bin nicht die einzige mit vier Kindern. Ein Onkel und seine Familie reagiert immer total blöd mit so Kommentaren wie "Gebährmaschine", aber ich lebe ganz gut damit, da wir ihn eh nicht oft sehen. Juliane

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, bei uns gibt es grade einen "Schock" nach dem anderen: zuerst, daß wir uns zusammen getan haben und nun als Patchworker 3 Jungs (9 und 6 Jahre alt) haben; nun ziehen wir zusammen und dann erfahren jetzt alle nach und nach, daß Nummer vier im Anmarsch ist... Die meisten machen sich aber eher Gedanken, ob wir klarkommen und bieten Hilfe an. Und meine beste Freundin ist langsam neidisch - sie hat noch gar kein Kind und möchte endlich auch!

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also wir haben 4 kiddies, der älteste wird im März 6 und kommt im Herbst somit in die Schule, der 2. ist gerade 4 geworden, dann noch nen 2 jährigen trotzkopf und unsere 5 monate alte prinzessin. Die Reaktionen waren unterschiedlich. Meine Schwiegermutter war schon beim 2. nicht begeistert, beim 3. kurz vorm umfallen und beim 4. kam der Kommentar "das wollt ihr doch nicht etwas behalten" Tja soviel dazu. Ok sie hat sich drangewöhnt, aber "in der heutigen Zeit bekommt man doch nicht mehr als 1 maximal 2 kinder" Meine Mutter findet es super. Freunde und bekannte, die einen habensich gefreut beim 4. die anderne waren geschockt oder es kamen schon beim 3. so kommentare, wie "habt ihr keine anderen Hobbies?". Aber wir haben uns dazu entschlossen und damit wars gut. Und ich denke sobald man sich dazu entschließt mehr als die üblichen 1,7 *G* kinder zu haben muß man auch sprüche abhaben. Mitlerweile sehe ich viele mit humor wenn ich mit meiner Rasselbande unterwegs bin. Da stören mich Blicke eigentlich nicht mehr. Es amüsiert mich oft eher, wenn die augen immer größer werden sobald unsere autotüre aufgeht und einer nachdem anderen raushüpf *G* viele lgrüße tine

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Familie,Bekannte und Freunde haben sich gefreut. Wir haben 3 Mädchen.7,Montag wir sie 5 und 8 Monate. Was jedoch viele gesagt haben:Oh,schon wieder ein Mädchen, dein armer Mann, kann der sich denn darüber freuen. Der hätte doch bestimmt viel lieber einen Jungen gehabt. Irgendwann kann man die Anspielung auf das Geschlecht der Kinder nicht mehr hören. Ich hab dann einfach immer nur gesagt. Sorry mein Mann freut sich riesig über 3 Mädchen und findet das echt klasse. Von Traurigkeit ist keine Spur zu sehen. Manchmal denk ich : Was für ein stupiedes Denken. Wenn man keinen Stammhalter hat ..... . Manche Leute sind echt................ Wir jedenfalls freuen und. LG Sternenkoenig

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

*LOL* bei uns wars umgekehrt. Wir haben ja erst die 3 Jungs und als sich nun unser Mädel ankündigte hieß es eher "na jetzt könnt ihr aber endlich schluß machen" Uns wäre es egal gewesen, und wir hätten auch so nach dem 4. kind schluß gemacht *G* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Familie negativ. Da war schon das 2. meiner Kinder zu viel; habe 3. Aber eine Freundin (selber 4 Kinder) findet viele Kinder toll. Aber leider ist fin. kein weiteres Kind mehr drin. LG Cathy

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns waren die Reaktionen sehr unterschiedlich. Die häufigste Frage (die natürlich nur mir und nicht meinem Mann gestellt wurde war: Wie verhütet ihr denn? Nach Kind 4 war das häufigste Kommentar: Jetzt reicht`s aber, oder? Blöde Reaktionen, findet ihr auch??? LG Mama4

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Na das (Nach Kind 4 war das häufigste Kommentar: Jetzt reicht`s aber, oder?) ist wirklich eine total doofe Aussage. Das habe ich jetzt schon soooo oft gehört, obwohl wir bisher nur zwei Kids haben =O( Ich denke, das kommt daher, weil die meisten Eltern sich das nicht vorstellen können. Aus Krabbelgruppen weiß ich, daß sie "meisten" Mamas restlos überfordert sind mit einem Kind. Diese sind dann auch immer negativ überrascht, wenn ich erzähle daß wir gerne noch ein drittes Baby hätten =O( Unsere Nachbarn haben fünf Jungs, da bekomme ich ständig mit wie asozial das sei und ob die Leute denn nicht verhüten könnten?! Ich dagegen finds klasse und hoffe sie bekommen noch ihr Wunsch- MÄDCHEN dazu ;O) LG; Dine.

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die "offiziellen" Reaktionen sind positiv ... ganz sicher halten uns aber viele mit unseren 4 Zwergen, 5. nun auch noch unterwegs, für reichlich verrückt und was da so geredet wird ? (will ich gar nicht wissen ;-). Leise Kritik bzw. Nachfragen gehen allerdings nicht in die Richtung "asozial", sondern eher, ob/wie man sich um alle noch genug kümmern kann; ihnen gerecht werden kann, wie es so (un)schön heißt. Natürlich kann ich mich mit jedem einzelnen Kind nicht so ausgiebig befassen, wie mit "nur" einem. Die Frage ist aber, ob die Kinder das wirklich so sehr brauchen. Unser Ältester jedenfalls, um den ich mich 1 1/2 Jahre ausschließlich und ausgiebig gekümmert habe, ist unser schwierigstes Kind. Offene kritische Worte ernte ich gelegentlich, weil ich ein Au-pair bzw. jetzt Kindermädchen beschäftige, die sich um die Zwerge kümmert, mit denen ich gerade nicht unterwegs bin bzw. um alle, wenn ich meine - inzwischen zuviele - Termine habe. Das regt mich nun wieder auf, weil es allesamt Leute sind, die ihre Kinder von Oma/Opa vor Ort ausgiebig betreuen lassen. Das zählt bei denen nicht als Fremdbetreuung ... Eine gewisse Zurückhaltung von Freunden der Kinderschar gegenüber ist spürbar, weil es manchen schlicht zu wuselig und laut (3 Jungs ;-) bei und mit uns ist. Dafür habe ich aber Verständnis und sehe zu, daß ich diese Freundinnen halt mit nur 1 - 2 Kindern besuche. Das alles ist aber nicht ständig, sondern eher selten Thema. Schließlich kennt man sich seit Jahren und da ist die Kinderzahl nicht mehr so sensationell und die Themen andere. Und das ist auch gut so. LG Julia

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 5 Kids.Leute die uns nicht kennen sind teils sehr positiv. Familie reagiert ehr mit Sprüchen:"Jetzt reichts aber" oder "Hast du dich nun sterilisieren lassenß". Mir ist ein dickeres Fell gewachsen,denn WIR haben die Kids,und was gibt es schöneres????????

Mitglied inaktiv - 05.01.2006, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also fast alle gleich: 1 und 2 Kind: schööön 3 Kind: Muss das noch sein? 4. Kind: Oh Gott

Mitglied inaktiv - 06.01.2006, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wir haben 3 Kiddies, alle noch rechtklein, max 3,5 Jahre. Unser freundeskreis besteht aus 3 Paaren, davon 2 Paare eng befreundet. Das eine Paar (meine beste Freundin mit Mann) hat selbst einen Sohn der 3,5 Jhare alt ist. Da wird gerade am 2. gebastelt (ich bin eifrig am mitfiebern wann es klappt...). Sie kommen mit unseren Zwergen super klar, eines unserer Kinder ist sogar ihr Patenkind. Das andere Paar bekommt im Juli ihren ersten nachwuchs ;-) *freu*. Aber auch die zwei haben sich schon immer gut mit unseren Zwergen verstanden ( auch eine Patentante).Dnn gibt es noch einige einzelpersonen in unserem Freundeskreis, welche sich aber auch alle ganz prima mit allen zwergen verstehen. Im großen und ganzen sind alle sehr positiv gestimmt was mehrere Kinder anbelangt. Wir könne uns nicht beschweren...

Mitglied inaktiv - 07.01.2006, 12:45