Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Fahrradanänger für 3 Kinder?

Thema: Fahrradanänger für 3 Kinder?

Hallo, wenn es einer wissen muß dann Ihr :-) Gibt es sowas? Hab immer nur die 2-er Modelle gesehen... LG Dane+Sahne

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hab einen Fahrradanhänger und noch einen Kindersitz fürs Fahrrad hinten auf dem Gepäckträger, das geht ganz gut. Wie alt sind deine 3? LG jakobine

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß Emilia

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt soo ganz coole (finde) ich Fahrräder mit festem "Abteil" in Dänemark. Ich glaub die Dinger heißen irgendwas mit Wilhemiana(so ungefähr, muß mal nachsehen, ob mir das noch einfällt. Hab die in Kopenhagen gesehen - sind nätürlich mit Rädern und nicht so wirklich billig, aber ich fand sie super... LG Claudia

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, sowas gibt es nicht. Fahrradanhänger sind maximal für 2 Kinder. Warum? Nun zum einen denke ich wegen der Sicherheit, ein Anhänger der für 3 Kinder geeignet ist müsste auch wieder großer sein und das würde irgendwann ganz bestimmt die Sicherheit im Verkehr beeinträchtigen. Und außerdem musst du das ja auch ziehen können. Gehen wir jetzt mal davon aus du hast 3 Kinder im sehr geringen Abstand dann ist trotzdem das 1. mind. 4 Jahre(denke ich mal) also so ca. 15 kg schwer(ich hoffe ich verschätze mich jetzt nicht zu sehr mit gewicht und alter). Das zweite Kind ist dann ca 2 Jahre alt und wiegt etwa 10-12kg und das 3. ist ein Baby(die dürfen früestens glaube ich mit Schale mit 4 Wochen in den Anhänger wenn ich mich recht erinnere) und hat ein Gewicht von 4-6kg. So nun zählen wir zusammen:15kg+ 12kg+6kg= 33kg! Die müssen auch erstmal bewegt werden!! Dazu kommt der Anhänger der sicher auch nochmal ein Leergewicht von gut 15kg hat, dann sind wir schon bei 48kg die bewegt werden müssen. Also ich denke einen Anhänger für 3 Kinder wird es nicht geben. Bleibt dann nur die Variante: 2 Kinder im Anhänger eines auf dem Kindersitz(wobei du eben da auch das Gewicht hast und es bewegen musst) oder so wie wir das gemacht haben: 2 Kinder im Anhänger 1 auf dem eigenen Fahrrad nebenher. Ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind. Liebe Grüße Ramona

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! leider zu spät! habe letzte woche unseren drillingsjogger aus amerika verkauft. er ging mit hilfe eines adapters zum fahrradanhänger umzubauen! war eine super sache. wenn du mir deine e-mail adresse gibst, schick ich dir gern ein foto liebe grüße susanne

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 17:51