Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Eure Meinung interessiert mich

Thema: Eure Meinung interessiert mich

Hallo! Ich habe vor langer Zeit hier schon mal gepostet und nun möchte ich noch einmal eure Meinung hören. Ich (fast32) habe jetzt schon seit 4 Jahren den Wunsch nach einem 3. Kind. Meine beiden anderen sind 8 (M) und 6 (J). Manchmal ist der Wunsch sooo stark, manchmal versuche ich mir einzureden, dass es vernünftiger wäre, es bei zwei zu belassen. Wenn ich recht überlege denke ich mehrmals am Tag daran (und das seit 4 Jahren) wie es wäre wenn... Ich räume Zimmer um, suche einen Platz für den Laufstall, suche nach Namen, Kinderwagen, rechne die Finanzen durch, sehe meinen Mutterpass und die US- Bilder an ect. Mein Mann ist nicht überzeugt. Hauptgrund ist das fehlende Kinderzimmer und unsere geringe Wohnfläche (ca. 100qm). Wäre das ein Grund für euch, auf euren Wunsch zu verzichten? Wir könnten etwas umbauen aber dann würden die beiden großen ihre schönen großen Kinderzimmer gegen ein kleines tauschen (wäre dann nur noch halb so groß). Oder wir müßten im Wohnzimmer schlafen (Schlafsofa, Schrankbett). Dazu kommt, dass meine beiden total gegen ein Geschwisterchen sind (sie sind ein eingespieltes, tolles Team). Wäre das Zimmerproblem nicht, würde sich mein Mann doch vielleicht dazu entschließen können. Manchmal denke ich, dass ich doch besser damit abschließen sollte. Aber wieso denke ich dann pausenlos daran? Ich werde noch ganz wuschig und kann es aber leider nicht abschließen. Wäre nett, wenn ihr ein paar Zeilen dazu schreiben könntet. Vielen Dank Eine durcheinandere HaJa

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ohje, schwierige Situation. Scheint ja echt sehr stark zu sein,dieser Kinderwunsch! Ich hatte dann immer so ein richtiges Stechen im Herzen... Hm,der Platz ist schon doof,da du ja kaum ein Baby ( oder 1 Jähriges Kind) bei einer 8 Jährigen oder einem 6 Jährigen mit ins Zimmer legen solltest. Mama und Papa ins WoZi?Da fällt mir nur fehlende Privatsphäre ein. Geld..naja,klar kostet ein weiteres Kind Geld,aber das kann man mit der Freunde und Liebe,die mal entgegen gebracht bekommt nicht aufwiegen. Wir wohnen auf 110 qm und meine Jungs teilen sich ein Zimmer. Sie sind 7 und 4 und verstehen sich blendent!! Aber bei uns hat sich Nummer 4 eingeschlichen,auch ein Prinz ! Und hier beginnt auch bei uns das Zimmer-Problem. Käme ein Umzug nicht in Frage? Rede doch mal in Ruhe mit deinem Mann. Wir hatten vor 4Jahre zu pausieren und dann nochmal über den Kinderwunsch zu reden.Bis dahin wollten wir einige kleine Ziele erreicht haben. Aber erstens kommt es anders und 2tens als man denkt ;O) Ich wünsch dir alles Gute! Sif

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Umziehen können wir lieder nicht. Wir haben damals bei meinen Schwiegereltern angebaut. Mit dem Gedanken 1, höchstens 2 Kinder zu bekommen. Ich habe mich damals von allen Seiten bequatschen lassen. Kinder sind teuer, erstmal sehen, ob ihr euch überhaupt ein 2. leisten könnt... Ich war so doof. Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich hier alles anders geplant. Nun muß ich damit leben. Wären meine beiden gleichen Geschlechts, würde ich die beiden ein Zimmer teilen lassen. Es ist echt schwierig: Vielleicht wäre es besser, wenn mein Mann sich sterilisierten läßt. Dann ist das Thema eh abgehakt und man muß sich keine Gedanken mehr machen.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hab das selbe Problem in grün, sprich ich denke und fühle da genauso wie du. Bei mir geistert der Gedanke schon ca 7 Jahr im Kopf rum. Meine Kids sind 8 und 10 Jahre. Wir leben auch auf 100m" und eigentlich würde ein 3. Kind nur unnötig streß machen. Aber auch ich kann diesen Gedanken nicht aufgeben. Ist immer mal mehr mal weniger. Ich weiß nicht was du tun sollst oder wie du entscheiden solltest. Wir für unseren Teil haben einfach mal zu verhüten aufgehört (hab Hormonelle Probleme und werde warscheinlich eh nicht so schnell schwanger) und warten ob was "passiert". Wir tun nichts dafür aber acuh nix dagegen. Hab dabei so das Gefühl das mir die schwere Entscheidung ein bisschen abgenommen wird. Aber versuch dir wirklich im klaren darüber zu werden ob ihr es wirklich wollt oder es ein wunderschöner Wunschtraum bleiben soll. Wünsche euch viel Erfolg bei eurer Entscheidung, Grüß Claudia

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle ganz genauso, das Kinderzimmer fehlt auch und wir suchen nun schon 1,5 Jahre was größeres und ich gucke auch jeden Tag Babybilder an gucke nach Kinderwagen usw... Hatte weiter unten schonmal gepostet zum Thema "immer diese Zweifel." Ist doch blöd wegen einem Zimmer auf das größte Glück der Welt zu verzichten...wenn ihr angebaut habt, gibt es sicher eine Lösung umzubauen und meine Zwei wollen auch kein Baby, ich denke aber wenn es da ist, werden sie es lieben. Sie sind jetz 4 und 6 undich denke jeden Tag darüber nach.... LG Isi

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort.:) Ich dachte, du hättest schon 3 Kinder, da du hier doch oft unterwegs bist. Was sagt denn dein Mann dazu? Das hier wäre die billigste und einfachste Lösung für uns. : http://www.traumsofas.de/bettecken/anstellecke/alea-mit-anstellelement/index.html Wir schlafen im Wohnzimmer und die Kinder bekommen die komplette obere Etage für sich. So müssen die beiden großen nicht zurückstecken. Müßten sie ihre Zimmer wegen dem Baby aufgeben oder teilen, würde das Baby noch weniger willkommen sein. Ihr habt es ja noch gut, ihr könnt euch was Neues suchen. Und irgendwann werdet ihr auch bestimmt was finden. LG HaJa

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ne leider gehöre ich noch nicht so ganz hier her.... Du siehst aber mich beschäftigt das Thema andauernd und immer. Wir wollen diesen Monat loslegen und ich habe heute oder in den nächsten Tagen meinen ES...ob ich es wirklich wage kann ich nicht sagen...naja ich bin immer hin und her gerissen, mal so mal so. Meine Mutter schafft es dann auch ganz gut mit ein zwei passenden Sätzen meine Zweifel wieder zu erhöhen...ist nicht so einfach. Mein Mann ist nicht dagegen, aber auch nicht dafür... Er würde zwar mir zuliebe, aber vor Begeisterung ausflippen tut er auch nicht gerade... LG isi

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr verhütet also gar nicht mehr. Na da stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht. Ich lese hier eigentlich auch täglich, will mich aber als "nur 2Kind-Mutter" nicht zu viel einbringen. Aber manchmal platze ich bald und muß hier mal schreiben. In meinem Umfeld halten mich alle für bescheuert. Auch meine Eltern. Und die bräuchte ich aber auch für ungefähr ein Jahr 1-2x wöchentl. für 4 Std. zum Babysitten. Da kam aber schon so durch die Blume, dass sie das ein 3. Mal nicht machen wollen (damit ich arbeiten gehen kann) Sie konnten den Wunsch nach einem 2. Kind schon nicht ganz verstehen (ich bin Einzelkind). Wenn der Mann auch begeistert wäre, würde die Entscheidung viel leichter fallen. Was ist, wenn es doch nicht so läuft wie erwartet, dann heißt es: DU hast es so gewollt... Blöde Situation.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja dann wäre es einfacher das stimmt und dieses "Du wolltest es ja so", davor hab ich auch ewas Angst. Verhüten tun wir schon noch, nur nehm ich die Pille eben nicht mehr. Bin mal gespannt ob wir uns diesen Monat trauen...ich glaubs eher nicht. Und dazu daß Du erst Zweifachmama bist, ich glaube das spielt hier keine Rolle, denn wir wünschen es uns ja und gehören irgendwann ja auch hierher. Ich bin hier diesbezüglich noch nie angeeckt, im Gegenteil, alle sprechen einem hier Mut zu. Steht ja auch nirgends, daß man hier nur posten darf, wenn man mindestens 3 kinder hat... LG Isi

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Haja Wir wohnen mit 3 Kinder auch auf 100 qm. und es klappt eigentlich gut. unsere großen mädels, genauso alt wie deine, teilen sich ein Zimmer, der kleine hat eines alleine, damit er die Schwestern bei den Hausis nicht stört. KLar wäre es schön, wenn jedes sein eigenes Zimmer hätte, aber dieser Wunsch ist hier in der NÄhe einfach zu teuer, so müssen sie sich damit arangieren. Mittlerweile ist der kleine bald 3 jahre alt und seine Schwestern lieben ihn abgöttisch, wobei er einen besseren Draht zur mittleren hat, als zur großen. Alles ist organisierbar, wenn man möchte. Kurz nach der Geburt des kleinen, habe ich auch voll Lust auf ein nächstes gehabt, aber jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass es bei den dreien bleibt, die Zeit war hart, aber okay. Überlegen selber nochmal in ruhe, ob du das alles schaffen könntest? Wenn Ihr umbaut, könntet ihr ja ein Zimmer etwas größer machen und die zwei großen zusammen legen und dann das kleine in das kleinere Zimmer. Ich denke mir mittlerweile, ich würde das mit einem 4. Zeitmäßig und nervlich nicht durchstehen, es läuft hier grad gut und das möchte ich nicht gefährden, wir habens eh alle schwer, da mein Mann und ich weiterbildungen machen, ich immer Abends (heute habe ich Frei) und mein Mann ist grad am Abschluss. MAch dir eine Liste, was du alles noch machen möchtest und wie das mit einem 3. Kind klappen könnte. und dann soll dein Mann ja auch dafür sein. Ich wünsche Dir viel Glück. LG Schmunnzi

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich habe gerade deine Frage gelesen und fühlte mich um 5Jahre zurückversetzt.Meine Zwei waren auch 6 und 8 als ich den Wunsch nach einem Baby verspürte.Ich war mir alles andere als sicher.Wir hatten nur eine kleine Wohnung,das auto passte nicht,ich hatte gerade meine arbeit gewechselt und doch der Wunsch war da.Bei mir stand zu dem Zeitpunkt der Wechsel der Spirale an und ich war voller Zweifel.Wir haben es dann einfach drauf ankommen lassen ,ich dachte entweder ich werde schwanger und wenn nicht lass ich mir die Spirale wieder einsetzen.Der "Kleine" ist heute 4,5Jahre und viele Dinge haben sich von allein gelöst.wir haben eine grössere Wohnung bekommen ein anderes Auto und auch meine Arbeit konnte ich wieder aufnehmen.Wir haben allerdings eine4Zi Whg.so das das Schlafproblem immer wieder präsent ist.ZZt.schlafen Nr.2u.3 zusammen da der Kleine allein nicht schlafen wollte.Wenn dein Wunsch so stark ist dann lass es zu.Es ist nicht immer einfach,der mittlere ist sehr eifersüchtig aber im Grunde lieben sie ihren Bruder über alles und das werden deine beiden auch.liebe Grüsse und alles Gute.Regine

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 21:51