Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erfahrungen mit 3 Kindern?

Thema: Erfahrungen mit 3 Kindern?

Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit 3 Kindern? Gibt es viel Streit zwischen den Geschwistern? Verbünden sich immer 2 gegen eines? (Wie man ja oft hört...) Findet ihr das durch eure Erfahrungen bestätigt? Haben selber zwei kleine Kinder, machen uns aber derzeit Gedanken über ein drittes. LG, Wawa

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, die Pärchenbildung kann ich bei uns auch feststellen, manchmal zieht sich dann einer freiwillig zurück, manchmal auch verärgert. Spiele zu dritt gibt es eher selten, meist finden sich die beiden, die gerade das gleiche Interesse haben. Wenn's gut läuft, hat der Dritte eh grad was Besseres vor, wenn nicht, gibt's schon mal kleine Eifersuchtsdramen. Mein persönlicher Tipp: wenn ein drittes Kind, am besten noch ein viertes hinterher - dann ist das Gleichgewicht in der Familie wieder hergestellt. Bei uns sorgen meistens Freunde der Kinder für diesen Ausgleich. Lb. Grüße

Mitglied inaktiv - 21.03.2006, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt nicht mehr Stress wie mit 2 en, gut du hast n bischen mehr Stress aber unter den Kindern ist es genauso wie mit 2 ! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 13:54