3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin W. am 11.03.2004, 12:41 Uhr

Elternparty - geht Ihr da hin?

Ein Hallo in die Runde!

Da hier ja nicht so viel los ist, schmeiss ich mal eine Frage in den Raum.

Bei uns im KiGa ist bald wieder eine Elternparty. Und ich hab da überhaupt keine Lust zu.... Ich hab irgendwie überhaupt keinen Vertrag mit diesen "gesellschaftlichen Ereignissen" (also auch Wochenendausflüge mit den KiGa etc.). Zu Elternabenden gehe ich. Da kann ich noch irgend einen Sinn erkennen ;-) Aber diesen Small-Talk über die Kids (und was die schon alles könnne... blabla) und das neue Auto und die geplante Reise... Och nööö! Was mich am meisten stört, ist, dass ich von allen Müttern dort angesprochen werde, ob wir denn "dieses Mal" kommen und dann "warum denn nicht, ist doch super da!"

Wie handhabt Ihr denn das. Mir stehen noch mindestens 4 Kindergartenjahre bevor. Malin kommt ja dieses Jahr rein und Esther darauf das Jahr. Geht das in der Schule eigentlich so weiter??? Jona kommt diesen Sommer in die Schule.

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Elternparty - geht Ihr da hin?....welch zufall....

Antwort von SüßeMaus am 11.03.2004, 14:33 Uhr

hallo kerstin welch zufall. meine tochter heißt esther-sophie und die maus meiner freundin jil-malin. klasse. bei uns finden solche eltern-partys garnicht statt. bei uns ist es aber ähnlich wie bei euch, dass nur geschnattert wird über dies und das. im april findet ein elternstammtisch von unserem elternbeirat statt. da kommen wahrscheinlich eh nur wir 6 vom elternbeirat und das wars ich finde es bei knapp 75 elternpaaren sehr sehr schade, diese resonanz. ich gehe ja nicht wegen dieser tussis hin, sondern es geht darum, ob man etwas bewegen kann. ich bin immer dabei, egal was es ist. mir macht es spass und aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr über andere leutchen. die haben nämlich meist mehr probleme als man selbst. geh hin!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Süße Maus

Antwort von Kerstin W. am 11.03.2004, 14:44 Uhr

Huhu!

Bei uns ist das mit einem Babysitter aber nicht so einfach (Oma und Opa kommen abends nicht sooooo gerne und extra einen Babysitter bezahlen ist mir zu teuer, wir müssen halt rechnen). Und wenn ich schon "kinderfrei" habe, gehe ich - ehrlich gesagt - lieber mit meinem Mann ins Kino oder so. Das kommt eh schon viel zu selten vor. Unser erster gemeinsamer Abend seit wir Kinder haben, war der Elternabend im KiGa.... Und auf so 'ner Elternparty geht es hier eh nur darum "gesehen und gesehen werden" (leider sind dort viele Eltern mit richtig Geld und die wollen das größtenteils auch wissen).

Aber wenn's Dir Spass macht! Schön! Ich bin da eben ein merkwürdiger Vogel...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von FrauFrosch am 11.03.2004, 15:57 Uhr

Ich geh auf diese Party´s auch nicht. Auf Elternabende gehe ich schon. Ausser auf den letzten, da war ich nicht, weil mich ehrlich gesagt das Thema nicht so intressiert hat ;)

Bei uns ist das ähnlich. Auf solche Party´s sind nur die Schicki Mama´s. Und deren gesülze muss ich mir schon jeden Tag beim abholen der Kinder geben und das reicht mir.

Aber ich bin auch keinem böse, der solche Party´s mag. Ich bin nur nicht der Typ für sowas.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternparty - geht Ihr da hin?

Antwort von TineS am 12.03.2004, 10:06 Uhr

hallo,

so elternpartys gibts bei uns gar nicht.

aber am Wochenene ist familienausflug mit dem KIGA in den Tierpark und da sind wir mit d abei. Vorallem weil unser großer Sohnemann Tierparkbesuche liebt über alles.

Aber es gehen gar nicht so viele familien mit wie ihc mit gekriegt habe. Eigentlich schade.

Aber hauptsache meine jungs haben spaß.

Uns stehen auch noch einige kindergartenjahre bevor ca. bis 2010 durchgehend *G* mal sehn ob ich dann immer noch soviel elan dafür habe. Nächstes Jahr will ich mich für den Elternbeirat bewerben, weil mir das doch am herzen liegt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.