Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ein drittes kind?!

Thema: ein drittes kind?!

hallo ihr lieben hier melde mich jetzt auch mal hier bei 3 oder mehr. meine kinder-2 an der zahl-sind jetzt 2 1/2 jahre und 4jahre. und wir sind gerade sehr an ein drittes interessiert. haben uns eigentlich immer geziert wegen dem geld etc. und dem gerede der leute. da wir noch jung sind dachten wir immer an ein nachzügler baby, sind jetzt jedoch anderer meinung-da wir anhand meines kleinen bruders viele nachteile eines nachzüglers gesehen haben. nun möchten wir gerne nächstes jahr ein baby-damit der große nicht zu weit von dem baby entfernt ist. wie sind so eure erfahrungen? und wie ist es überhaupt so mit 3 kindern?-wohnen, erziehung, kinderverhalten untereinander,finanziell??? wäre dankbar für ein paar antworten. lg amy

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie ist meine sorge dieses mal extrem groß ein kind könnte zu kurz kommen und sich vernachlässigt fühlen. bei zwei ging das jetzt immer super, weil mein mann und ich uns viel teilten. oder macht man sich da zu viele gedanken?

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar noch keine drei kinder aber ich bin in der selben situation wie du. Meine kinder sind 4 und fast 3 jahre alt. Mich würde es auch interessieren. Wir sind nämlich auch noch recht jung. Lg Julia

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine 3 Jungs sind fast 7 Jahre, 5 Jahre und 8 Wochen alt. Die beiden Großen verstehen sich super und lieben nun auch den Kleinen über alles. Sie kümmern sich ganz toll mit um ihn und helfen wo es nur geht. Sind richtig stolz auf ihren kleinen Bruder. Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer, leben in unserem eigenen Haus auf knapp 200 qm. Finaziell ist nicht SO viel um, das kommt dann wahrscheinlich erst wenn sie größer sind ! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich finde es toll das ihr den Schritt wagen wollt und noch ein Baby haben wollt :o)) Ich selbst habe 4 und bin sehr glücklich (auch wenn mittlerweile allein) Vom abstand her ist es jetzt auch sehr gut meine ersten beiden waren je 2 jahre auseinander war auch sehr schön aber manchmal etwas stressig meine kleine war nun von der letzten 4jahre auseinander und es lief wesentlich ruhiger ab da die großen ja schon sehr slebstständig sind und sich dann auch rührend um das Baby sorgen..., das ist schon schön wenn man das so mitbekommt das fing schon in der ss an den Bauch streicheln einölen usw.. alles wollten sie machen und sehen ..von daher wollten sie auch immer zum US mit was ich auch gestattete ;o)), das war bei den ersten ja nicht so da sie es selber ja noch nicht mal begriffen haben as da geschah.., also eine ganz neue Erfahung :o)) Whg sind wir noch bei der 4Raum geblieben wobei ich grad auf der suche bin nach etwas größeren... streiterein gibt es auch nicht mehr als mit 2...., was das beste ist.. die kleinen werden schneller selbstständig weil sie den großen nacheifern und dadurch viel lernen.. Wünsch euch viel Glück und spass beim Üben ;o))

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 21:56