Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ein Fall für den Psychiater??

Thema: ein Fall für den Psychiater??

Hallo zusammen Ich bin 30 Jahre alt, habe 2 Jungs von 3 3/4 und 1 1/2 Jahren und kriege totale Bedürfnisse nach einem dritten Kind.... Das Schlimme daran - ich finde nur Punkte dagegen außer meinem Herz und meinen Hormonen (Muttergefühlen). finde es schön, dass die Jungs schon so groß sind würde gerne halbtags arbeiten wenn der Kleine im Kiga ist die ganze Nachtarbeit :-( Unternehmungen sind leichter (KiWa, Windeln, Essen... mitschlüren) dieses "Nochmalanfangen" großes Auto Angst bezüglich des Sandwichkind-Gerüchtes mein Mann wollte erst noch einen Versuch als es hieß der 2. wird auch n Junge aber jetzt ist er total dagegen (Begründung: Streß und Auto) Andererseits würde ich gerne noch mal einen kleinen Wurm großziehen, sehen wie er sich entwickelt, krabbelt, blubbert.... Würde ihn am liebsten dann bekommen wenn beide im Kiga sind. Dann hätten Nr. 2 und 3 Drei Jahre Abstand und ich morgens nur einen zu Hause. Ich habe keine Ahnung was richtig ist....... Kann mich jemand therapieren :-) ?? Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU Susanne!!! Wie du sicherlich schon gemerkt hast sind hier unheimlich viele mamis ,die sich ein drittes Kind wünschen,aber auch viele Argumente gegen ein 3. Wurm haben. Ich fühlte mich lange Zeit auch hin un her gerissen,denn auch ich hatte mir vorgenommen wieder zu Arbeiten und die Zeit mit den großen Kids zu genießen. Aber im enddefekt habe ich nun doch auf mein Herz gehört und werde mir nächste Woche die Spirale entfernen lassen. Mein Mann ist über den Entschluß nicht 100% glücklich,legt aber auch kein veto ein. Ich für mich persönlich weiß,wenn ich nicht mein 3 Wunschkind bekomme,werde ich bis ich mind. 60 Jahre alt bin traurig sein. Auch wenn es erstmal Streß und Nächte ohne schlaf bedeutet-was ist das gegen ein ertes MAMA aus dem Babymund???? Und ich denke die Sandwinchskind Problematik wird zu sehr in den vordergrund gestellt,da man ja dann von abfang an versucht den mittleren Kind eine extra Portion Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ich wünsche dir alles gute für deine Entscheidung Lieben Gruß Nadddy

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Júhuuuuu, gott bin ich froh dich zu treffen :-) Wir haben 3 Jungs ( 8, bald 6, und bald 3 Jahre ) alt. Wir waren vor kurzem im Urlaub, es war herrlich. Kein Babyessen mehr mit schleppen, Buggy konnte auch mal stehen bleiben. Wir konnten spontan sein wie verrückt, keine großartige Rücksicht mehr auf flaschen, brei und schlafzeiten. Kein geschrei was sich ewig nicht beruhigen lässt. Ganz einfach, wir fangen wieder an zu leben :_) Wir werden flexibler. Dennoch...... Ich würd soooo gern ein 4.tes Kind bekommen. Alles in mir schreit NEIN, nur mein Herz zieht nicht mit. Okay von dem ganzen was wir ändern müssten ( auto, finanziell ). Ich befürchte, das wir sobald auch dies möglich ist der wunsch noch stärker wird. Meine Freundinn plant auch grad ein Kind ( das erste ). Und ich darf garnicht dran denken, wenn sie irgendwann mit einem dicken bauch, später mit baby vor mir steht :-(((( Neid schlechthin. Aber gönnen klar, keine frage. Du siehst ich bin mindestens genauso hin und her gerissen wie Du. Ob wir beide Rabatt beim Psychiater bekommen wenn wir zusammen gehen :-))))) LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mhh also die Antwort kann Dir keiner geben *grins* Aber kurz zu mir.. ;o) Wir haben 2 Kids gehabt ein pärchen alles wunderbar bis ich schwanger wurde.. mit Pille und wir haben uns beide !! sofort gefreut diese kleine wird nun bald schon wieder 4 Jahre und hat soviel Sonnenschein gebracht :o)) Und von wegen Sandwichkind unser Sohn findet es schon öfter ganz toll der Hahn im Korb zu sein ;o)) Bei uns kam es dann erst beider Frage zu nr. 4 so... genau wie bei dir jetzt, eigentlich hab ich mir manchmal gedacht (und tu es auch jetzt ab und an noch) bin ich doch blöd.. jetzt wo die Kids alle so groß sind weitestgehend Selbstständig endlich arbeiten und richtige Unternehmungen machen..aber Männe hört schon Uhr ticken (erst34) und dann kamen wir immer wieder auf das Gespräch.. als ich dann noch unglücklicherweise unser Baby voriges Jahr in der 18 Woche verlor war das Drama groß.. Danach wieder sollten wir nochmal, oder doch lieber bleiben lassen ?? Wars ein wink wir sollens lassen ???? Wir haben und trotzdem für ein Baby entschieden und freuen uns riesig das wir , wenn alles gute geht, im Dezember wieder ein kleines Engelchen im Arm halten dürfen.. lg andrea P.S: Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung...aber wo 2 satt werden, werden auch 3 satt, mehr arbeite macht es nur die ersten wochen der eingewöhnung danach nicht mehr.. und in einem normalen auto passen 3 kids hinten rein.. bei uns wirds nu nix mehr....

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mama1976 ich würde dir gerne mal meine geschichte schreiben: ich habe vor fast 5 jahren meinen zweiten mann kennen und lieben gelernt. hatte aus erster ehe schon 4 kinder im alter von fast 19, 13,11 und fast 9 jahre (als ich schwanger wurde). nach ca. 3 jahren kamen wir immer häufiger auf das thema kind zu sprechen. bei uns beiden hatte der kopf gesagt nein kein kind mehr doch das herz war anderer meinung. irgend wie ist ein kind der i-punkt einer liebe. naja, ich musste mir die spirale ziehen lassen, da sie schon zu alt war und musste dann aber warten bis ich mir ne neue einsetzen lassen konnte. zuerst haben wir noch mit kondomen verhütet wurden dann aber un vorsichtig obwohl ich doch versucht hatte darauf zu achten nicht gerade die fruchtbaren tage zu erwischen. wir waren grade mal 3 monate unvorsichtig als meine regel ausblieb, gerade in diesem monat war ivch mir sicher konnte nichts passiert sein ( 1 monat vor meinem 40sten geburtstag). als ich erfuhr schwanger zu sein wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. ich hatte angst vor den reaktionen der umwelt und um meinen arbeitsplatz. in dieser abteilung habe ich seh gerne gearbeitet. am 4.4.06 kam dann unser süsser justin kerngesund zu welt. heute weiss ich das herz trifft die einzig richtige entscheidung. seine eltern und seine geschwister sind unendlich glücklich und dankbar justin noch geschenkt bekommen zu haben. lg vom glücklichen mobbelchen

Mitglied inaktiv - 25.08.2006, 16:46