Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@Ebi-Mama und alle anderen Zafira-Fahrer

Thema: @Ebi-Mama und alle anderen Zafira-Fahrer

Hallo, ich habe weiter hinten gelesen, dass ihr mehr als 3 Kinder und zusätzlich noch Euern Kinderwagen in den Zafira packen könnt. Wie macht ihr das??? Was habt ihr für einen Kinderwagen? Wir fahren derzeit einen Zafira mit 3 Kindern. Die Grosse im Römer Kid, die Mittlere im Römer King und die Kleinste noch in der Maxi Cosi Babyschale. Das ist zur Zeit schon megaeng auf der Rückbank und wir grübeln schon seit Monaten, welchen Sitz unsere Jüngste nun bekommen könnte, da sie doch langsam zu gross für die Babyschale wird. Naja, und wie's beim vierten Kind wird, ist mir völlig unklar. Wenn die Rücksitzbank mit Kindersitzen belegt ist, ist es doch immer ein Riesenakt, ganz hinten einzusteigen, noch gar nicht davon zu sprechen, das Kind noch anzuschnallen!? Und als Kinderwagen haben wir 'nen Liegebuggy, aber viel mehr dürfte dann da nicht rein. Ich liebe das Auto, weil es eben so wendig ist und sich bequem fahren lässt, aber rein von der ganzen Anschnallerei tendiere ich doch inzwischen zum Bus - aber der ist bei uns finanziell grad nicht drin. Deine/ Eure Erfahrungen könnten uns bestimmt weiterhelfen! Vielen Dank und liebe Grüsse, Marie

Mitglied inaktiv - 10.11.2004, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir fahren einen Citroen Evasion, der heutige Citroen C8. Den kann ich nur empfehlen, ist etwas hoeher und hat vor allem hinten Schiebetueren was im Parkhaus sehr praktisch ist wenn jemand zu nah parkt. Er hat innen sehr viel Raum, ein riesen Kofferraum(ich stelle den Buggy in offenem Zustand rein mit den Einkaufs tueten) und man kann noch Sitze in den Kofferraum machen. Wenn du nur einen rein machst hast du noch genug Raum als Kofferraum. Der Wagen ist auch erschwinglich im Vergleich zu anderen Wagen dieser Sorte. viele Gruesse marend

Mitglied inaktiv - 10.11.2004, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Da unser Großer bereits 7 Jahre alt ist und in die Schule geht (also oft nicht mit im Auto sitzt) kommen wir gut zurecht. Auf der Rückbank haben wir links die Babyschale, in der Mitte (mit Beckengurt) unsere 2-Jährige im Römer King (älteres Modell) daneben sitzt unser 4-Jähriger im Concord Fixmax (?). Letzterer ist etwas eng zum Anschnallen. Deshalb hatte ich nach der Geburt unserer Tochter (damals war unser Großer 5 und der Mittlere 2 Jahre alt) den Römer Star Riser für den Großen gekauft, der ist etwas schmaler und das Kind kann sich vor allem selbst anschnallen und freier bewegen. Wenn mein 7-Jähriger mitfährt, sitzt er auf dem Beifahrersitz. Fährt auch mein Mann mit, klappen wir den Sitz hinten rechts aus, auf den die Babyschale (etwas eng zum anschnallen) oder der Große sitzt (der klettert selbst rein). Daneben paßt der Kinderwagen (Verdecksportwagen von Hartan) entweder zusammengeklappt auf der Seite oder man macht die vorderen 2 Räder ab und legt ihn flach rein. Da passen dann noch 3 große Reisetaschen drunter, oder Einkaufskörbe drauf. Solange die Kinder klein sind, paßt ja auch noch jede Menge in den Fußraum. Wenn die Kinder Teenager sind, werden wir sicher auch ein größeres Auto kaufen, aber bis dahin ist noch Zeit.

Mitglied inaktiv - 11.11.2004, 10:21