Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Durchschlafen ein Riesen Problem !! Hilfe!!

Thema: Durchschlafen ein Riesen Problem !! Hilfe!!

hallo ich frage das auch mal hier weil ich hier öfter rein schaue ich brauche dringend mal eure hilfe!! meine kleine tochter ( fast 10 monate )schläft jetzt seid mindestens 3 monaten nicht mehr durch sie geht abends gegen 19 uhr ins bett und wird dann so im 2-3 stunden takt wieder wach und braucht ne milchflasche um wieder einschlafen zukönnen ich hab exra wieder nestchen an beide seiten vom gitterbettchen gemacht weil ich dachte das sie durchs drehen und hängen bleiben immer wieder wach wird aber das hat auch nichts gebracht und ab 4 uhr morgens ist dann für sie die nacht zuende und sie ist putz munter und das größte problem dabei ist auch das sie wenn sie wach ist nicht einfach ein bißchen spielt nein sie schreit das ganze haus (wovon die beiden größern dann auch wach werden nur mein mann der schläft seelen ruhig weiter) zusammen bis man sie aus ihrem bettchen nimmt kenne das von meinen anderen beiden gar nicht!! schlafen eure mäuse durch?? und wenn nicht was versucht ihr dagegn zu unternehmen?? lg steffi *dieziemlichmüdeist*

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist 18 Monate und schläft nicht durch. Ich hab sie bei uns am Bett im Babybalkon und so bekommen alle Ruhe. Tags achte ich darauf, dass sie nicht viel schläft... aber sie macht eh nur 1/2h Mittagsschlaf.

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich hab auch so ein kleines exemplar zu hause. emilie ist jetzt 1 jahr und wird zwischen 1 und 6 mal nachts wach. sie schläft nur mit einer teeflasche wieder ein. manchmal trinkt sie 4 flaschen in der nacht ;o(( finde das voll blöd und will das überhaupt nicht. aber anders kann ich sie nicht mehr beruhigen. ich hoffe, daß das bald besser wird. bin auch schon ziemlich k.o. noch dazu bin ich wieder schwanger und bin sowieso müder als sonst...ach herrjehhh !! Nicole

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das kommt mir sehr bekannt vor.Mein kleinster(fast 11 Mon.)macht das seit er 6 monate alt ist.Mittlerweile (Toi Toi Toi)geht es einigermaßen,das heißt er wird nr noch um 1uhr und um drei uhr wach.um drei kriegt er ne verdünnte milchpulle und schläft dann bis 6.Er geht abends um 20.00 uhr ins bett.Ich habe ihm einfach seine 2 schläfchen(10.00+15.00 uhr)gekürzt,das heiß nach jeweils einer stunde wird er wach gemacht.Mir hat immer jeder gesagt es sei wichtig:1: Ihn nicht raus nehmen(da gewöhnt er sich dran) 2:immer kurz mit ihm sprechen,und dann etwas warten,bevor du wieder zu ihm gehst 3:nachts nur wasser geben, Ich weiß diese Ratschläge gibt dir warscheinlich jeder,und im moment nützen sie dir nicht viel,aber das Geheimnis ist ja KONSEQUENT sein.Bei uns war es auch echt Hart man durfte mich den ganzen Tag nicht ansprechen,so mies drauf war ich,aber manche kinder brauchen einfach etwas länger,und ich bin auch der festen überzeugung,das mein sohn sich das nachts wach werden einfach irgendwann angewöhnt hat.Und er wollte sich warscheinlich noch ne portion liebe holen nachts oder sowas.wenn deine kleine maus bei euch im bett friedlich ist nimm sie mit zu euch einfach auch für deinen frieden.hat bei meinem sohn leider gar nicht geklappt. Ich wünsche dir viel viel kraft Gruß andrea

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Was bekommen eure Mäuse denn zum Abendbrot? und Wann? Bei meinen drei war es meist Hunger. Bei Fläschchen in der Nacht, dann Gewohnheit. Man sagt, ein Kind ab 6 Monaten kann oder schaden zu nehmen, ohne Nachtflasche durchschlafen. Ich hab meinen Abends Brei gegeben. Gries oder Kölnflocken mit Folgemich. Danach wurden die Schlafzeiten besser. Die angewöhnte Flasche hab ich durch Wasser ersetzt, nach drei harten Nächten war das Thema durch. Leider muß man oft schon früher hart sein als man will. viel Erfolg simone

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich! Mein Kleiner (18 Monate) schläft seit knapp 1 Monat durch. Ich habe von der Kinderärztin den Tipp gekriegt, dass ein fester Rythmus das Beste ist. 1. Führ ein Schlafprotokoll um zu sehen , wieviel Schlaf in 24 Std. dein Krümel braucht. 2. immer zur gleichen Zeit und gleiche Dauer (z.B. 1,5 Std.) Mittagsschlaf 3. Wenn dein Krümel z.B. 12,5 Std. Schlaf benötigt in 24 Std. minus die 1,5 Std. Mittagsschlaf, bleiben 11 Std. für die Nacht, d.h. um 20.00 h ins Bett -> um 7.00 h früh aus den Federn oder um 19.00 h ins Bett und 6.00 h raus (wenn nötig Krümel wecken!! ist hart ich weiss, bringt aber enorm viel.) Habe dies 2 Monate KONSEQUENT durchgezogen!! und siehe da, endlich schläft mein Kleiner durch. und ist morgens um die "gewünschte" Zeit wach. Nach einiger Zeit kann mans auch ein bisschen lockener nehmen! Aber die Anzahl Std. benötigter Schlaf bleiben gleich! Ich weiss, es tönt sehr hart und umständlich! Kanns aber nur empfehlen, es bringt wirklich was! Viel Glück Linda ach ja: Die letzte Flasche vorm Schlafengehen sollte örtlich und zeitlich (min. 1/2 Std.) vom ins Bett gehen, getrennt sein!!!

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 13:23