Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Thema: Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die problematisch für spätere Schwangerschaften sind. Infekionen, Verletzungen, Einwachsen der Spirale und eine Freundi meinte sogar das siedurch die Spirale keine Kinder mehr bekommen kann. Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr durch die Spirale Schwierigkeiten mit dem schwanger werden und in der Schwangerschaft hattet. Ich danke euch für eure Offenheit

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

huhu,also ich hatte damals auch die spirale und habe sie mir im dezember rausmachen lassen.bin damals direkt ss geworden ,noch im selben monat. frag doch deinen fa was der dazu sagt. lg dreimama

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hatte gut ein Jahr lang eine Kupferspirale, war allerdings nicht so ganz richtig glücklich damit, hatte ewige Zwischenblutungen, endlos lange Blutungen und alles... Ich habe mir dann (eine Woche vor dem fälligen Mens-Termin) die Spirale ziehen lassen, und als meine Mens dann nicht kam, bin ich wieder zum Frauenarzt gegangen... da hat sich dann rausgestellt, dass ich beim Ziehen der Spirale schon in der 4. Woche schwanger war. Ganz so schnell hätte ich damit nicht gerechnet... Allerdings kommt für mich die Spirale als Verhütungsmethode nicht mehr in Betracht, eben weil ich schon Probleme damit hatte und dann noch der Gedanke, dass die Kupfer-Spirale ja eigentlich nicht so sehr die Befruchtung verhindert, sondern eher erst später die Einnistung eines befruchteten Eis... da tue ich mich mit meinen "Moralbegriffen" schon etwas schwerer damit... Aber wär's verträgt oder nicht so komische moralische Bedenken hat wie ich - warum nicht... Probleme mit dem Schwangerwerden oder in der Schwangerschaft hatte ich nach der Spirale aber auf jeden Fall nicht.

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch eine Kupferspirale und hatte danach absolut keine Probleme schwanger zu werden. Hat auf anhieb geklappt, anfang Dez. gezogen, ende Dez. schwanger. Stärke Regelblutung ist halt eine Nebenwirkung, die ich auch hatte, dafür sind meine Schmerzen weniger geworden. lG Dany

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vor meiner SS hatte ich eine Kupferspirale - sie kam raus und nach dem abgewarteten einem Zyklus war ich schwanger. Nebenwirkungen hatte ich noch nie gehabt - weder starke Blutungen, noch Zwischenblutungen, noch Schmerzen oder änliches. Für mich gab es keine andere Alternative und die gewählte Methode ist mehr als zufriedenstellend. 12 Wochen nach der Geburt ließ ich mir wieder eine setzen und habe auch jetzt keine Schwierigkeiten! LG Violetta

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 06:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne diese Schwierigkeiten, die du befürchtest, bloß von der Hormonspirale Mirena. Ich üwrde eher Kupfer nehmen!!!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 08:49