3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von Sabet am 08.08.2017, 20:13 Uhr zurück

Das größere Auto!

Eure drei Kinder wachsen noch und die Beine wachsen auch noch !
Ich denke, in ein paar Jahren würdet ihr den Touran-Kauf bereuen.
Wegen unserer drei haben wir den Sharan gekauft. Muss ja nicht neu sein, aber gebraucht würde ich (trotz aller VW-Prämienversprechungen jetzt) nichts älter als die 5-er Norm beim Diesel nehmen.
Für uns war die Beinfreiheit das Wichtigste, gefolgt von einzeln umklappbaren Sitzen. Das ist auch bei Kurzstrecken den Kids wichtig.

Und: verschiedene Autos vor dem Kauf probefahren (ggf. auch mehrmals und natürlich mit Kindern hinten drinnen, Stadtverkehr, Autobahn und Steigungen) ist jetzt kein umwerfend überraschender Tipp, sondern das normale Verhalten fast aller Autokäufer. Kritisch sehe ich natürlich das Probefahren, wenn man hundertprozentig keinen Neuwagen beim Händler nimmt. Aber Freunde/Nachbarn oder der Gebrauchtwagenhändler leihen vielleicht auch mal aus.
Gruß
Sabet

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Welches Auto mit 4 Kindern?

Hallo ihr Lieben. Wir haben bereits 2 Mädchen im Alter von 3 und 5, die im Reboarder fahren. Nun bin ich mit Baby 3 und 4 schwanger. Das heißt, es kämen dann noch zwei Babyschalen dazu. Zusätzlich haben wir einen Hund und benötigen auch im Kofferraum viel Platz, da wir in der ...

Blume2   12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
 

Wieder mal eine Autofrage

Hallo, wir suchen ein neues Auto mit mind. 6 Sitzplätzen. Es sollte ein neues Modell sein, möglichst günstig und vor allem keins mit Notsitzen sondern mit etwas Knautschzone hinter den letzten Plätzen. Somit fallen schon einige Autos raus, z.B. Touran, S-Max... Was fahrt ...

EvaMaria33   01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
 

Autositze im Zweitwagen

Hallo, wir haben zwar nach unserem Umzug nach Deutschland noch keinen "Grossen", aber als "Kleinen" haben wir einen Ford Fiesta :D. Nun habe ich fuer meinen Juengsten einen Cybex Pallas (Isofix) und moechte fuer meine Tochter den Cybex Solution (Isofix). Jetzt ueberlege ich, ...

KatJaEl   02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
 

was für auto mit 3 kindersitzen

hallo im april kommt unser 3. kind. leider passt in unser jetziges auto kein weiter kindersitz unser bald 3 jahiger hat einen rodifix und unsere 1,5 jahrige hat einen sirona. das kleine kommt natürlich im maxicosi mit isofix was für autos könnt ihr empfelen wo 3 ...

goischt   21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
 

Autositze Gr. 2/3 für alten VW Passat

Bräuchte mal einen Rat, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Wir fahren mit den Kids (6 und 2x3 J.) hauptsächlich einen Seat Alhambra mit Cybex-Sitzen, da ist auch alles prima. Unser zweites Auto ist ein alter VW Passat Variant (Bj. 2002), den hauptsächlich mein Mann ...

SunnyMia   28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
 

Auto mit 3 Kindern

Hallo zusammen, wir fragen uns, wie es mit 3 Kindern mit dem Auto werden könnte. Die Kinder sind 9 und 10, das größere Kind kann demnächst ohne Kindersitz fahren (da 1,50m dann erreicht), das kleinere wird ziemlich sicher bis 12 einen Kindersitz brauchen (da sehr ...

vomGlückgefunden   08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
 

Automobilclub gesucht

Hallo, kennt jemand einen guten Automobilclub? Wir hatten ein unschönes Erlebnis mit dem ADAC. Der konnte (oder wollte?) nicht mehr als die durchschnittliche Kinderzahlt von 1-2 Kindern transportieren, als wir eine Panne hatten. Wer hat gute Erfahrungen mit einem ...

kia-ora   05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
 

Welches Auto für drei Kindersitze?

Hallo ihr Lieben, da wir uns jetzt doch für ein drittes Kind entschieden haben, würde ich gerne von euch wissen, mit welchem Auto ihr unterwegs seid. Es müssten drei Kindersitze auf die Rückbank passen. Meine zwei Großen Kinder sind 5 und 2. Beim Großen reicht ja leider die ...

Alex1709   22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
 

welches Auto habt ihr. .3 Kids oder mehr?

Hallo zusammen! Kind Nummer 3 ist unterwegs jetzt stellt sich die Frage welches Auto wir uns zulegen. Im Moment fahren wir nennen s-Max. Jedoch mit 1x Babysafe, 1x Kindersitz und 1x Sitzerhohung wird es hinten eng. Habt ihr ...

Evchen1506   25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
 

wie dringend braucht man mit drei Kindern ein Auto für alle?

Lese immer sehr interessiert die Auto Vorschläge, wie überlegen schon die ganze Zeit hin und her, kommen aber einfach nicht zu Rande mit einer Entscheidung. Wir fahren noch einen Kleinwagen zu viert. In Urlaub eigentlich nur mit Bahn, im Ort laufen wir fast alles. Haben alles ...

knuffelbär   06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht