Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Danke wegen Schnelligkeit 3. Geburt

Thema: Danke wegen Schnelligkeit 3. Geburt

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr mir so zahlreich geantwortet habt!!! Bei mir dauert es zwar noch ein bisschen, aber Gedanken mache ich mir jetzt schon, weil ich noch schwanke zwischen Geburtshaus und Hausgeburt. Beim 2. Kind hat mein Mann den Großen erst noch in Ruhe vom Kindergarten abgeholt und zu den Großeltern gefahren (wir dachten ja, wir hätten STUUUUUNDEN Zeit...). Als wir dann endlich im Krankenhaus angekommen waren, war der Muttermund bereits voll verstrichen. Dieses Mal würde ich dann eher das Telefon benutzen und die Großeltern selbst bemühen Am liebsten würde ich zu Hause bleiben, einfach, um mal ein Kind "in Ruhe" zu bekommen. Andersherum hatte ich bei den anderen beiden Kindern jedes Mal das Gefühl, dass es erst mit dem Losfahren "so richtig" losgeht. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Es wäre aber dringend, denn sonst bekome ich keine Hebamme mehr... Also danke an Euch, ich werde jetzt mal in mich gehen...

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte meinen ersten Sohn im Krankenhaus entbunden, einfach nur furchtbar,aber ist ein anderes Thema. Der zweite kam im Geburtshaus, einfach nur Klasse, unsere Maus sollte dann eigentlich zuhause kommen,hatte dann den ganzen Vormittag schon leichte wehen,mir aber nicht dabei gedacht, war ich ja eigentlich schon gewohnt. Bin dann Mittag ins Geburtshaus und sie meinte es wäre woll besser wenn ich gleich da bleibe, da wir jedes mal eine autostunde fahrt hatten und somit kam auch die Kleine dann im Geburthaus. Nimm dir doch eine Hebamme im Geburthaus, sie machen ja Hausgeburten und im geburthaus (zumindest hier bei uns) und entscheide dich dann spontan wenn es losgeht wo euer Kind nun zur Welt kommen soll ob nun zuhause oder in Geburthaus...

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mein 3. Kind zu Hause bekommen und fand das ganz ok. Die Hebamme hielt sich im Hintergrund und mein Mann machte praktisch ihren Job(was uns beiden passte), ich konnte wirklich tun und lassen was ich wollte(auch z.B. tanzen), musste kein einziges CTG und keine unnötige Untersuchung über mich ergehen lassen, hielt als erste mein Kind im Arm und durfte dann selbst bestimmen, wann es abgenabelt, wann gewogen, wann gebadet etc. wird. Sofort konnte ich duschen und mich dann in meinem Bett verkriechen und mit dem neuen Erdenbürger die nächsten Tage hauptsächlich kuscheln ohne lästige Visiten, fremde Zimmernachbarin oder unnötiges Fiebermessen etc. und ohne mein Kind in diese sterilen Bettchen legen zu müssen, weil sie ja aus dem Krankenhausbett fallen könnten... Du könntest ja mal einen unverbindlichen Termin mit einer Hebamme vereinbaren, wo ihr dann alles weitere besprecht. So hätte meine z.B. auch mit ins Spital kommen können und wenn es für einen von uns nicht gepasst hätte, hätten wir die Idee der Hausgeburt auch wieder verwerfen können.

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte bei nummer drei eine hausgeburt war wunderschön und würde ich nicht mehr anders haben wollen. nummer vier kommt im juni und wird wieder eine hausgeburt. falls du fragen zur hausgeburt hast - nur zu :-) grüssle gaby

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 16:04