Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe, meine Tochter liebt es mit Sch... zu schmieren

Thema: Hilfe, meine Tochter liebt es mit Sch... zu schmieren

Hallo zusammen, wer kennt das auch? Ich bin momentan so wütend und traurig. Meine Tochter ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt, noch nicht sauber, und liebt es geradezu ihre Sch..-Windel auszuziehen und den Inhalt an die Wände zu schmieren. Ihr kleiner Bruder (1 Jahr) schläft mittags im Kinderzimmer und sie bei uns im Schlafzimmer, da sie den Kleinen permanent aufweckt. Gestern abend hatten wir schon das Theater, dass sie Christoph nicht schlafen lässt, also ab ins Elternschlafzimmer. 1. will sie partou nicht schlafen, das zieht sich manchmal bis zu 2 Stunden hin, wo sie immer wieder kommt. Wenn dann endlich Ruhe ist, schau ich ob sie wirklich schläft oder wieder so einen Blödsinn macht. Habs aber dann doch übersehen und bingo, die erst vor 2 Wochen gestrichenen Wände (haben vom vielen abputzen schon arg mitgenommen ausgeschaut) komplett mit Scheisse vollgeschmiert und nicht nur das, natürlich auch die ganze Bettwäsche, Vorhange und Fensterbrett. Hab ihr dann vor lauter Wut ein paar auf den Hintern gegeben. Heute mittag das selbe in Grün..... Ich krieg echt langsam die Krise, was soll ich bloss machen? Ich kann ihr doch nicht jedesmal den Hintern versohlen?? Wenn ihr Tipps oder Erfahrung damit habt bitte bitte schreibt mir. Vielen Dank Anya

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ohje, das hört sich ja grauenhaft an! Meine Zwillis sind im Juni 2 geworden, aber auf so eine Idee sind sie gottseidank noch nicht gekommen und meine großen haben mich auch damit verschont. Meine Idee:da sie es vernunftsmäßig offensichtlich noch nicht einsieht.Zieh ihr zum Schlafen einen Schlafsack an und zwar mit dem Reißverschluß nach hinten, dann kann sie erst gar nicht an die Windel ran. Und noch was:wenn sie immer wieder aufsteht:vielleicht braucht sie einfach keinen Mittagsschlaf mehr!!!Meine Kinder haben alle bis 3 Jahre und ein paar Monate mittags noch geschlafen, aber es gibt Kinder, die schon mit Jahren keinen Mittagsschlaf mehr brauchen!!!Und da sie Zeit zum Quatmachen hat, weil sei nicht müde ist, macht sie dann auch so eine Schweinerei!? Ich mag mir gar nicht die Sauerei vorstellen...*knuddel* Viele Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich habe 3 Mädels - 7, 5 und 3 Jahre alt. Meine beiden grossen hatten ja auch manchmal Blödsinn im Kopf, aber die Kleine übertrifft sie! Du hättest über meine kleine Tochter schreiben können! Sie hatte mit 2 1/4 auch diese kreative Phase! Ich hätte waaaaahnsinnig werden können. Das ist bestimmt 5-6 mal passiert, dass ich nach ihrem Mittagsschlaf (den man ja soooo toll nutzen kann als ideenreiches Kind!) bald nach hinten umgefallen bin. Frag nicht, mit welchen chemischen Keulen ich unseren Teppich gereinigt habe ( die Bäume an unserem Haus dürften eigentlich keine Blätter mehr haben...) Mein Mann ist immer wieder rückwärts rausgegangen , weils ihn gehoben hat. Einmal hab ich wirklich vor dem sch...verschmiertem Teppich gesessen und geheult. Aber ich denke , dass sie es nicht aus bösem Willen getan hat , sondern weil sie sich vor der vollen Windel geekelt hat und das Zeug "loswerden" wollte. Sie hat auch immer versucht, es zu verstecken, z.B.mit Büchern oder Kuscheltieren abzudecken( auch eine feine Sache....) Aber tröste Dich, die Zeit geht vorbei! Und mehr als schimpfen kannst Du eh nicht machen. Mein kleiner Künstler hat immer bitterlich geweint und tat mir eigentlich mehr leid als ich mir selbst. Ich wünsche Dir gaaaaanz starke Nerven und gute Reinigungsmittel und grüsse lieb, Anke

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Sachen gibt es. Meine Tochter Lara ist auch 2,5 und ihr Bruder 16 Monate und Lara schmiert schon seit ca. einem Jahr die Wände mit Scheisse an. Letztens sogar zieht sie auch die Windel Ihres Bruders aus und schmiert damit, wenn sie nichts geschissen hat. Ich habe inzwischen 4 Mal das KZ gestrichen, zwei Materatzen ausgetauscht und bin Stammkunde beim Febreze kaufen. Habe Berge von Wäsche. Ich kenne das es ist echt schlimm und stinkt zum kotzen. Und Ihr Bruder wurde auch regelmäßig eingeschmiert von oben bis unten. Wir haben alles probiert. Zuerst geschimpft, einen Klaps auf den Po, Tesa um die Windel herum, Schlafanzug mit Knöpfen hintenrum angezogen. Aber immer wieder brachte sie alles auf und machte es wieder. Tja und dann haben wir was gefunden. Jedes Mal, wenn sie die Windel auszog, egal ob sie schmierte oder nicht, sagte ich ihr danach, sie darf am nächsten Tag keine Kekse essen, keine Bär im blauen Haus schauen, es gibt keine Schockolade und kein Kika. Ich hielt durch und den ganzen Tag gab es nichts Süßes und kein Fersehen. Jedes Mal wenn sie einen Keks wollte erklärete ich ihr. "Nein du hast Deine Windel ausgezogen, es gibt keinen Keks, keine Schockolade, kein Kika....." Jedesmal! Manchmal bekam ihr Bruder einen Keks vor ihr und sie dann eben nicht und ich erklärte es ihr immer wieder. Am nächsten Tag sagte ich ihr, wenn sie Ihre oder die Ihres Bruders nicht auszieht, dann darf sie wieder Keks essen usw. Machte sie es wieder, wiederholte ich alles. Es dauerte ca. einen Monat und irgendwann zählte sie selbst auf, wenn sie die Windel wieder runtermachte " Keine Keks, keine Kika usw. Das war lustig. Ich verbot ihr überhaupt sich auszuziehen oder gar die von Ihr oder die Ihres Bruders Windel runterzutun, da ja dann auch ihr Bruder in der Kaka wühlte. Der versteht das natürlich noch nicht. Inzwischen hat sie sich das gut eingeprägt und macht es nicht mehr. Sie kennt die Folgen, die hat sie eindeutig verstanden und verzichtet darauf. Denke mal nach, was Deine Tochter am liebsten mag und verbiete es ihr, wenn sie die Windel auszieht. Es dauert zwar einige Male bis sie es versteht, aber es wirkt Wunder!! Viel Glück und meld dich mal ob es besser geworden ist. Ach ja ich habe Mega-Fotos davon, vergiß nicht welche zu machen. Im Nachhinein ist das irre lustig und ich werde es Ihr garantiert vorhalten, wenn sie mal 18 ist!!!!!:)

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh, vielleicht liegt es einfach daran, dass sie schon so gross ist und noch mit Windeln rumrennt? Mit 2 Jahren sind die meisten hier trocken... Y.

Mitglied inaktiv - 30.09.2005, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich mir nicht vorstellen, denn tagsüber hat sie keine Windel mehr, nur Nachts und zum Mittagsschlaf. Und wenn sie aber dann reingemacht hat, dann gings los mit dem verschmieren. Ich denke es machte ihr einfach Spaß, sonst würde sie wohl auch nicht die Windel vom Bruder ausziehen, wenn sie es eklig finden würde. Die hat sich ja jedesmal gefreut wie ein Schnitzel, erst als ich sie schimpfte verging ihr das Grinsen. Ach ja und noch was zu den Künstler. Vor ihr ist kein Stift, keine Kreide, nichts was Farbe macht sicher. Wir haben wunderschön verziehrte Wände mit giftgrünem Textmarker, auch die Couch, einfach alles. Sie malt aber schon sogar mit 2,5 Strichmännchen. So richtig mit Kopf und Glieder. Und am liebsten malt sie natürlich, ich denke auch, dass da ein großes Maltalent wächst und wenn sie keine Stifte zur Hand hat und kein Papier, dann eben die Wand und der Windelinhalt.

Mitglied inaktiv - 01.10.2005, 09:24