Drei und mehr

Forum Drei und mehr

DRINGEND!!!Alleine lassen ja oder nein?

Thema: DRINGEND!!!Alleine lassen ja oder nein?

Ich muß um 14 uhr zum Zahnarzt. Mein großer 7 1/2 bleibt mit seiner Schwester 3 1/2 zu Haus. Der Arzt ist 5 minuten fußweg. Mein Jüngster schläft noch. Er ist 1 Jahr alt. Soll ich den nun wecken oder hier lassen? Aus dem Bett kann der große ihn holen. Warten muß ich nie. Zutrauen würde ich ihm. Bin aber doch recht gespalten, was würdet ihr tun. Ihr habt ja auch alle mehrere Kinder, wie macht ihr das? Mein Mann hätte eigentlich frei gehabt mußte nun aber doch einspringen

von betoha am 30.06.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von betoha

Hallo, ich bin Ae und kann Dich gut verstehen. Aber mit einem 1Jährigen würde ich das nicht machen. das wäre mir zu riskant, wobei der 7,5 jährige ja noch mit seiner kleinen Schwester da ist. Ich habe das Glück, das meine Große 12 Jahre alt ist. Meine anderen sind 6, knapp5 und 9 Monate. Da gehts. Das bekommt sie hin, wenns keine Ewigkeit ist. LG Nicole

von sunrise99 am 30.06.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von sunrise99

noch zu klein um ihm diese verantwortung zu übertragen somal er ja noch auf die mittlere mit auf passen muss was schon für ihn eine grosse verantwortung ist finde du mutest dem grossen zuviel zu finde ich.

von leaaike am 30.06.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von betoha

ganz ehrlich...... ich hätte den Zahnarzt Termin abgesagt!! Ich kenne das Problem. Mein Mann muss auch hin und wieder einspringen, obwohl er sich frei genommen hat, damit ich ohne Kiddis zum Arzt kann. Aber wenn das dann so blöd in der Zeit liegt, oder ich absolut net mit den Kiddis zum Arzt will (z.B. Frauenarzt), dann verschiebe ich meine Arzttermine einfach! Alleine würde ich einen 7,5 Jährigen (meiner ist 8 Jahre) niemals mit einer 3,5 Jährigen lassen! Erst recht nicht mit einem 1 Jährigen!!

von Mama 0305 am 30.06.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

jetzt eh schon zu spät, aber ich hätte den großen nie mit dem mittleren allein gelassen, dann noch eher den Großen und den kleinen der schläft, aber wahrscheinlich nicht zum Zahnarzt, das dauert ja doch immer ne weile. Was ich mache in solchen Situationen, wobei ich eh selten mit menem Mann rechnen kann?? Ich sage entweder die Termine ab oder nehm alle 3 mit dahin. Der einzige der schonmal allein bleibt ist der große, der ist 9,5.

von Luni2701 am 30.06.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

jetzt eh schon zu spät, aber ich hätte den großen nie mit dem mittleren allein gelassen, dann noch eher den Großen und den kleinen der schläft, aber wahrscheinlich nicht zum Zahnarzt, das dauert ja doch immer ne weile. Was ich mache in solchen Situationen, wobei ich eh selten mit menem Mann rechnen kann?? Ich sage entweder die Termine ab oder nehm alle 3 mit dahin. Der einzige der schonmal allein bleibt ist der große, der ist 9,5.

von Luni2701 am 30.06.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von betoha

den einjährigen würde ich wecken und mitnehmen! 1. man kann einen siebenjährigen diese große verantwortung nicht übertragen 2. das baby wird dich vermissen, wenn es aufwacht liebe grüße nadja

von jojoja-zauberzwerge am 30.06.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

und sowohl der sieben- als auch die dreijährige brauchen im vorfeld klare ansagen von dir, was sie zu tun bzw. zu lassen haben. wenn was passiert, macht dein sohn sich ewig vorwürfe!!! (oder schlimmer noch: du machst ihm welche) eigentlich müsstest du alle kinder mitnehmen, oder zumindest noch die dreijährige.... entscheide das selbst. aber den kleinsten musst du einfach mitnehmen!!! lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 30.06.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von betoha

ich würde nicht mal das 3jährige Kind mit dem 7jährigen lassen. Die zwei Kleinsten würde ich mitnehmen.

von Bengelengelmama am 30.06.2011, 15:53



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Dachte schon ich bin ne Superglucke aber schön das sich hier alle einig sind. Von mir ein niemals. Ich würde auch entweder alle mitnehmen oder Termin absagen. Finde alle drei sind für deinen Plan zu klein. Hoffe du hast es selbst eingesehen. Meine drei sind 4, 6 und 16mon und ich würde da keinen von allein zu Hause lassen. Nicht mal fünf minuten obwohl alle sehr vernünftig sind!

von D.G.31 am 30.06.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von D.G.31

So ich habe den kleinsten mitgenommen. Den 7 jährigen kann ich das durchaus zu trauen mit der drei jährigen. Zudem brauche ich wirklich nciht wraten beim Zahnarzt, konnte auch diesmal direkt durchgehen. Keine 20 Minuten war ich wieder da. Deswegen habe ich ja gefragt...was ihr tun würdet. Verschieben...das ist sehr schlecht, denn dann muß ich ja wieder 3 Monate wraten. ASuich nun muß ich bis zum nächsten Termin, obwohl was gemacht werden muß über einen Monat warten. Gut dafür habe ich dann auch keine wartezeit. Die zwei "großen" 7 und 5 kann ich niemals zusammen alleine lassen,die würden sich die Augen auskratzen. Nicht das was falsches rüber kommt ich lasse im normal fall keinen von meinen Kindern alleine, habe immer einen babysitter nur heute hatte natürlich niemand zeit. Klar so kurzfristig. Ich danke euch trotzdem für eure Meinungen :-)

von betoha am 30.06.2011, 18:09



Antwort auf Beitrag von betoha

dann ist ja alles gut gegangen. Ich hätte dir auch nicht raten können und bin froh, dass ich so große Kinder habe, dass sie durchaus auf die Kleine mal aufpassen können. (16J., 14J., 12J., 10J.) den 7jährigen lass ich auch nicht soooooo gerne auf die Kleine aufpassen, außer sie schläft, obwohl er es super verantwortungsbewußt macht. Aber als unsere 4 großen noch klein waren, da hab ich sie dann alle mitgenommen oder Termin abgesagt. (wobei es mir bei einem Zahnarzttermin immer leicht fallen würde abzusagen und gerne nochmal 3 Monate warten würde, weil Zahnarzt für mich persönlich der blanke Horror ist - da wäre mir wahrscheinlich das plötzliche "keinen Babysitter haben" sehr sehr gelegen gekommen). Liebe Grüße Dani

von dani6 am 30.06.2011, 21:01



Antwort auf Beitrag von dani6

Ich gehe auch SEHR ungern zum Zahnarzt,aber ich hatte Schmerzen da mußte es leider sein. War Montag schon da als Notfall. Wer läßt schon gerne seine Kinder alleine. Aber es war ja wirklich nur einen Ausnahme. Bin wirklich stolz auf meinen großen.

von betoha am 30.06.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von betoha

Dann hoffe ich, dass die Schmerzen jetzt weg sind und alles wieder in Ordnung und du erstmal nicht mehr zum Zahnarzt musst. Ich habe die Kinder oft mit zum Zahnarzt genommen, wenn ich eine Behandlung hatte, damit ich mich zusammenreiße und vor den Kindern zeige, dass Zahnarzt ja gar nicht schlimm ist. Es muss wohl sehr überzeugend gewesen sein, denn unsere Kinder gehen alle super gerne zum Zahnarzt und - bis auf die jüngste - hat noch keins der Kinder Karies oder eine sonstige Füllung. Lg

von dani6 am 30.06.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von dani6

Ich war ja heute auch ganz "tapfer" :-) Aber zum nächsten Termin soll ich bitte keine Kinder mitnehmen. Weil er dann betäubt und das solen die Kinder ja nicht sehen. Mewine Kinder haben auch super Zähne zum Glück. Ich leider nicht. Aber meinse Schwester guckt auch zusätzlich regelmäßig nach und zeigt den Kindern wie man richtig Zähne putzt. Sie ist Prophylaxehelferin. Für die Kinder zähne sidn shcließlich die Eltern zuständig, finde ich zumindest. Also passe ich gut auf das alle regelmäßig putzen und auch ordentlich, bei den drei kleinen putze ich noch nach. So wünsche einen shcönen Abend

von betoha am 30.06.2011, 22:39