Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Unterfordert???

Thema: Unterfordert???

HUHU Ihr Lieben, ich mußeuch mal erzählen was mir heute passiert ist. War heute beim Doc ,da ich stängig Infekte habe und zur Zeit nur noch müde bin! Hatte auf Eisenmangel oder Schilddrüse getippt! Und was sagt dieser Heini zu mir: Ihnen fehlt nichts....sie sind nur physisch und psychisch Unterfordert..das geht vielen Hausfrauen heute so.Da die Hausfrauen heutzutage keine richtigen Aufgaben habe,da es ja nun Geschirrspüler und Waschmaschine gibt!!! Er riet mir ich solle mir einen Job suchen,dann würd es mir auch besser gehen!!! WIE BITTE????Ich dachte ich höre nicht richtig!Leider war ich so baff,das ich gar nicht wußte was ich dazu sagen sollte!!! Unverschämtheit!!!Was für einen Stellenwert hat eine Mutter und Hausfrau eigentlich in unserer Gesellschaft??? Wie hättet ihr reagiert??? Also ,dieser Arzt hat maich zum Letzten mal gesehen!!!! Eure Nadddy

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

na mensch, der hat doch voll recht! wir warten früh, bis die kinder sich alleine gekümmert haben und selbstständig in die kita, schule gegangen sind. so lange schlafen wir natürlich. dann machen wir uns kaffee, das radio an, duschen, schminken uns ne halbe stunde. anschließend kommt die putzfrau, wir sitzen im wohnzimmer auf der couch und lesen zeitschriften oder gucken fernsehen. mittags wird das essen angeliefert, wir gehen zum friseur, zur kosmetik ... irgendwann kommen die kinder nach hause - natürlich hat keiner fragen, haushaufgaben oder irgendwelche verpflichtungen - sie verziehen sich in ihren zimmer und wir treffen uns zum kaffeekränzchen mit freundinnen. zwischendurch schauen wir mal kurz, ob die wäsche sich hat selbstständig in die waschmaschine und von da auf die leine oder in den trockner gebracht hat und abends kommt der mann heim und macht abendbrot, kümmert sich um die kinder, räumt die küche auf ... was wollen wir eigentlich - wir haben freizeit ohne ende! ach ja, abends sind dann div. hobby dran und auf gehts in einen neuen tag ohne arbeit ... der arzt hätte mich auch das letzte mal gesehen!

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Naddy, also, DAS hätte mir sicher im ersten Moment auch die Sprache verschlagen. Hat er denn im Vorfeld irgendetwas untersucht (Blutbild etc...)? Der Arzt scheint nicht nur inkompetent sondern im höchsten Maß unverschämt zu sein, also würde ich mich dort auch nicht mehr blicken lassen. Natürlich kann ich nur von dem ausgehen, was Du geschrieben hast. Aber selbst wenn er schon einiges untersucht hat, ist so eine Äußerung wirklich total daneben *kopfschüttel*. Such Dir einen anderen Ärzt. Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Na,der Witz ist ja, das ich heute das erstmal bei diesem Arzt war und er weder meine Krankengeschichte erfragt hat,geschweige denn mal Blutbild abnehmen wollte!!! Echt krass...einige Leute haben ihren Beruf wohl verfehlt!!! Wollt auch nur mal berichten...was Hausfrau sich so alles anhören muß! Euch noch einen schönen Abend!!! Nadddy

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Frau ohne Beruf? Ohne Beruf, so stand es auf dem Paß, mir wurden fast die Augen naß; ohne Beruf; war da zu lesen und sie ist doch das nützlichste Wesen! Nur für andere zu sinnen und sorgen ist ihr Beruf. Vom frühen Morgen bis in die Tiefe der Nacht nur auf das Wohl ihrer Lieben bedacht. Gattin, Mutter und Hausfrau sein schließt das nicht alle Berufe ein? Als Köchin von allen Lieblingsspeisen, als Packer wenn es geht auf Reisen, als Chirurg, wenn ein Dorn sich im Finger versplittert. Schiedsmann bei Kämpfen, erbost und erbittert, Färber von alten Mänteln und Röcken, Finanzgenie, wenn sich der Beutel soll strecken, als Lexikon, das schier alles soll wissen, als Flickfrau, wenn Strümpfe und Wäsche zerrissen, als Märchenerzählerin, ohne Ermüden als Hüterin des Hauses Frieden, als Puppendoktor, als Dekorateur, als Gärtner, Konditor und als Frisör! Unzählige Titel könnt´ ich noch sagen, doch will ich den Leser nicht länger plagen, von der Frau, die Gott zum Segen erschuf, und das nennt die Welt dann: "Ohne Beruf"!!! (Verfasser ist mir nicht bekannt) Viele Grüße an alle "unterforderten" von Silke

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Nadddy, Ich frage mich, ob der Typ das ehrlich gemeint und wirklich so ein mieses Hausfrauenbild hat oder sich in der Wortwahl mehr als gründlich vertan hat. Vielleicht meinte er nicht "Unterfordert" sondern "geistig ungefordert, emotional zu wenig geschätzt" oder so was in der Art. Sprich: Es ging nicht darum dir zu sagen, du wärst faul oder hättest nichts zu tun, sondern eher das was wirklich vielen Hausfrauen passiert: Zu viel Output auf der einen Seite, zuwenig Input auf der anderen. Mit Output meine ich die Tätigkeiten, die das Hausfrauendasein nun mal ausmachen: Haushalt(+ alle dazugehörenden "Pflichten"), Kinder samt ihren Launen, Streits, Geschreis, immer die eigenen vier Wände, das Gefühl, dass einem die Decke auf den Kopf fällt, Unordnung auch wenn man den ganzen Tag putzt, ... Mit Input: Erfolgserlebnisse, Lob von aussen, ein wachsendes Konto, Reisen, Freizeit, ... Vielleicht wollte er dich animieren, dir öfter eine Auszeit zu gönnen, einen Erholungsabend, ein Hobby, ein paar Stunden zu Zweit, .... für manche kann der von ihm erwähnte Job die nötige "Erfüllung" bringen. Muss ja nicht gleich Vollzeit sein. Mir hat z.B. mein Studium den Ausgleich zum für mich schwierigsten Job, Nur-Hausfrau-und-Mutter, gebracht. Auch wenn andere die Augen verdrehen und fragen "Wie schaffst du das?" Meine Antwort ist: Nur so. Anyway: Gefühl scheint der Herr Doktor keines zu haben. Hat er Kinder? Hat er (noch) eine Frau? Ich würde auch nicht mehr hingehen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, sorry, aber was bitte ist das denn für ein Schwachsinn ? Das ist ja eine reine Mutmaßung - wo und wie hat der denn bitte sein Studium geschafft ? Nach Deinen Symptomen ist es sein Job, nach körperlichen Ursachen Deiner beschwerden zu suchen, allenfalls seelische durch gezieltes NACHFRAGEN einzugrenzen und nicht schlaue aber fachlich falsche Tips einzubringen. Aber wenn ich mich in meinem ehemaligen Semester so umschaue wundert mich da oft gar nicht, was da so bei rauskommt ... Ist ja lächerlich ... Cosma

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also da wäre mir auch nichts mehr eingefallen :0(!!! Wie die anderen schon geschrieben haben: Da würde ich auch nicht mehr hingehen. Scheinbar gar nicht so leicht heutzutage noch einen guten Arzt zu finden... Liebe Grüße mialino

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 19:36